Fahrradträger am i3

Fahrradträger am i3

rogerio
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 11:43
  • Wohnort: Kanton Aargau (Schweiz)
read
Hallo zusammen

Ich habe gesehen, es gibt div. Themen darüber. So wie es mir scheint, gibt es "lediglich" Paulchen als mögliche Option.
Wenn ich alleine unterwegs bin, dann kann ich das Rad auch im Auto transportieren... wenn ich aber das E-Bike meiner Freundin dabei haben will, braucht es ja einen Träger.

Weiss das evtl. jemand:
- Wie sieht es aus, wenn der Träger mal nicht benötigt wird... ist dann permanent ein sichtbares "Gestänge" am Heck des Autos montiert? Ich frage, weil das dann ja doch nicht ganz so toll aussieht...
Und, eine Version für eine grössere Zuladung als 40 kg gibt es wohl nicht. Denn, sollte ich mal 2 E-Bikes (ausserhalb des Autos) transportieren wollen, dann wären das ca. 60 kg.

Danke euch und Gruss
Rogerio
7.02 kwp-Photovoltaik-Anlage, Stromer E-Bike, Seit 04/17 Besitzer eines BMW i3 (94Ah) Fluid Black :-)
Anzeige

Re: Fahrradträger am i3

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Dann empfehle ich Dir Gocyle.
Das passende E-Bike zum i3. wiegt rund 16kg und wenn Du dir mühe gibst , bekommst du die beiden sogar in den Kofferaum ohne die Abdeckung.

Wir haben welche. Genial.. Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Fahrradträger am i3

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
In einem anderen (älteren) Thread wird dieser Thule Dachträger erwähnt:
https://www.thule.com/de-de/de/roof-rac ... 4-_-754000

Nutzt diesen Träger zufällig jemand aus dem Forum ?
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Fahrradträger am i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe mir für ab und zu den minoura vergo für 2 Räder im Innenraum gekauft.
https://www.bike24.de/p148654.html

Man muss Vorderrad und Sattel ggf. abnehmen. Dann gehts aber noch zu zweit vorne ok.
Kommt halt drauf an, wie lange du unterwegs bist und was du bereit bist zu investieren.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Fahrradträger am i3

rogerio
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 11:43
  • Wohnort: Kanton Aargau (Schweiz)
read
Hi harleyblau 1 :-) Danke für den Tipp. Ich denke, dies ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit. Der Preis ist ja ein "Klacks" ;-) Wenn ich dich richtig verstehe, dann muss man einfach den Sitz etwas nach vorne verschieben?
7.02 kwp-Photovoltaik-Anlage, Stromer E-Bike, Seit 04/17 Besitzer eines BMW i3 (94Ah) Fluid Black :-)

Re: Fahrradträger am i3

USER_AVATAR
  • M@rtin
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:22
  • Wohnort: Oslo
read
Hallo, hier in Oslo benutzen einige Tesla- und I3-Besitzer ein Bike-Rack von SeaSucker. Meinungen sind wahrscheinlich sehr geteilt über das Benutzen von Saugknöpfen: https://www.seasucker.com/collections/racks

Hier ein paar Bilder mit I3: https://speakev.com/threads/sea-sucker-roof-mounts.9500

Martin
2015 Mitsubishi i-MiEV
2016 VW E-Up
2016 MB B250e

Re: Fahrradträger am i3

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kommt drauf an wie groß dar Fahrrad ist, bzw. wie es geformt ist. Gabel, Vorbau, etc.
bei mir ist 5 cm sitze nach vorne für mein 28er ebike.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Fahrradträger am i3

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo es gibt bereits diverse Lösungen für den I3
Wenn man nur ein Rennrad transportieren möchte geht es auch Innen!



Außenlösungen
#1
Bild
Bild

#2
Bild

#3


#4


oder auch hier reinschauen:

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t=BMW%20i3
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fahrradträger am i3

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Xiberger hat geschrieben:In einem anderen (älteren) Thread wird dieser Thule Dachträger erwähnt:
https://www.thule.com/de-de/de/roof-rac ... 4-_-754000

Nutzt diesen Träger zufällig jemand aus dem Forum ?
Um mich hier selbst zu zitieren: ich habe bei Thule nachgefragt, negativer Bescheid s.u. ...

"... Wir bedauern Ihnen keinen positiven Bescheid geben zu können aber für den BMW i3 haben wir von THULE keinen passenden Grundträger im Sortiment.

Es ist zwar richtig, dass das RapidSystem für Fahrzeuge mit einem normalen Fahrzeugdach geeignet ist, jedoch wird hier immer noch ein fahrzeugespezifisches Montagekit benötigt.
Auf Grund des vorhanden Plastikdaches gibt es von THULE kein passendes fahrzeugspezifisches Montagekit welches wir Ihnen anbieten können.
..."

Bei den anderen Lösungen (mit Ausnahme des Paulchen Radträgers) stellt sich ebenfalls die Frage nach TÜV / ABE und Verfügbarkeit... (der oben erwähnte Thule Dachträger war ebenfalls auf einem Foto auf dem i3 zu sehen, das sagt also noch nicht wirklich viel aus).
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Fahrradträger am i3

USER_AVATAR
read
Bin durch Zufall auf ein BMW Werbevideo gestoßen. Interessant finde ich die Lösung des Fahrradhaltes darin:



Ob er was taugt - keine Ahnung.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag