Fahrmodis

Re: Fahrmodis

Macman1010
read
Wenn du auf der Autobahn Zielgeschwindigkeit 150 km/h fährst, wird der i3 aufhören, 200 km Reichweite anzuzeigen. Er passt das zum einen dynamisch an das Fahrverhalten der letzten km an sowie an den Fahrmodus bzw. das Navi-Ziel.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige

Re: Fahrmodis

USER_AVATAR
read
Hallo.
Es ist Sommer.

Im Winter mit Heizung wird es schnell weniger.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Fahrmodis

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Macman1010 hat geschrieben:Wenn du auf der Autobahn Zielgeschwindigkeit 150 km/h fährst,
Das würde ich Tom in der Schweiz aber nicht empfehlen ;)

Re: Fahrmodis

Macman1010
read
Das würde ich gar keinem mit einem i3 empfehlen. Die Schrankwand braucht dann nämlich mal eben 30 kW / 100 km ^^
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Fahrmodis

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Meine Frage war ja:
Wie genau ist beim i3 94erRex die Reichweitenangabe rein elektrisch?

Ich wollte also nicht den Verbrauch bei xx wissen und auch nicht den Verbrauch bei meinem Fahrstil.

Beim KIA erreiche ich immer die angezeigte Restreichweite, ausser ich ändere meinen Fahrstil oder die Topographie ändert sich...oder oder die Wetterverhätlnisse ändern sich in extremster weise.
Je vom i3 kamen mir immer sehr optimistisch vor, nun beim 94er hat sich das offenbar nicht wirklich geändert...
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Fahrmodis

pauli3
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 6. Jul 2018, 10:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Macman1010 hat geschrieben: 30 kW / 100 km ^^
30 kWh /100km > 45kW Antriebsleistung@150km/h ? Das die Aerodynamik meines i3 schlecht ist wusste ich, aber so schlecht?

Re: Fahrmodis

Macman1010
read
^tom^ hat geschrieben:Meine Frage war ja:
Wie genau ist beim i3 94erRex die Reichweitenangabe rein elektrisch?

Ich wollte also nicht den Verbrauch bei xx wissen und auch nicht den Verbrauch bei meinem Fahrstil.

Beim KIA erreiche ich immer die angezeigte Restreichweite, ausser ich ändere meinen Fahrstil oder die Topographie ändert sich...oder oder die Wetterverhätlnisse ändern sich in extremster weise.
Je vom i3 kamen mir immer sehr optimistisch vor, nun beim 94er hat sich das offenbar nicht wirklich geändert...
Deine Frage wird durch bloßes Wiederholen nicht unbedingt klarer ^^
Die Reichenweitenangabe ist sehr genau, wenn du den zuletzt gefahrenen Fahrstil beibehältst.
Wenn du über die Autobahn fährst, das Ziel im Navi eingegeben hast und die Geschwindigkeit per EcoPro auf 120 km/h limitiert hast...der Verkehr aber nur 90 km/h erlaubt, dann ist die Reichweitenangabe recht ungenau, weil du erheblich weiter kommst.

Wenn du die letzten 30 km durch die Stadt gewieselt bist und dann ohne Nutzung des Navis mit 150 km/h über die Autobahn bölkst, wird der i3 nicht die aktuell angegebene Reichweite bringen.

Ich glaube weder dein KIA noch irgendein anderes Auto werden dir die aktuelle Minimalreichweite unter allen Unwägbarkeiten ausgeben. Das tut übrigens ein Verbrenner auch nicht...
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile