Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
  • Dalu
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 21. Dez 2016, 21:54
read
Ich fahre den i3s jetzt eine Woche dank Strominator.de . Ich finde dass das harte Fahrwerk zwar reichlich Kurvenstabilität bietet (Autobahnauffahrten machen sehr viel Spass) es aber doch bei bestimmten Tempo auf der Berliner Stadtautobahn im Britzer Tunnel zum Beispeil so nervt, dass es ganz gemeine Wippbewegungen macht, als wenn man zu doof ist das Beschleunigungspedal ruhig zu halten. Ich fahre sonst einen Audi A2 mit 1.2er TDI, der ist auch recht hart (3.0 bar auf den Reifen) aber diese Wippbewegungen macht der nicht.
Ansonsten macht das Fahren Spass, einzig wenn man den Fahrspass nutzt im Sportmodus verliert man recht schnell Reichweite. Ich fahre knappe 100 km zur Arbeitstelle, da muss ich es schon ruhig angehen lassen. Autobahn geht der Verbrauch bei aktuellen Temperaturen und Tempo 120 auf über 18,5 bis 19 kwh hoch. Im Stadtverkehr dagegen ist es eine Freude den i3s zu bewegen!

Extrem negetiv sind die Türen, in einer Parkplatzlücke ist es ein grauss meine Tochter hinten einsteigen zulassen. Dass der blöde Sitz jedesmal wieder zurück fällt und nicht vorne bleibt ist mir total unverständlich (nach so vielen Jahren Bauzeit sollte das Problem doch eigentlich gelöst sein).

aufgeladene Grüße

Daniel
Audi A2 - auf der Suche nach dem passenden E-Mobil
Anzeige

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
read
Dalu hat geschrieben:auf der Berliner Stadtautobahn im Britzer Tunnel zum Beispeil so nervt, dass es ganz gemeine Wippbewegungen macht, als wenn man zu doof ist das Beschleunigungspedal ruhig zu halten.
Ich habe im erwähnten Tunnel das Problem nicht, aber ganz schlimm, wenn man via Avus südwärts die Autobahn raus fährt. Kurz hinter dem Teltowkanal auf der rechten Spur ist durch den kurzen Radstand ein sehr deutliches Auffschaukeln zu spüren, nicht schön.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hol das nochmal vor. Gibt es weitere Pro und Contra zum i3 vs. i3s?

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
read
Ich hab meinen i3s jetzt eine Woche und gut 1000km.
Ich bin vom Fahrwerk wirklich begeistert.
Ich hatte gestern eine Landstraße mit vielen engen Kurven und da im Sport Modus durch zu schießen war für mich wirklich Gokart feeling pur.
Auch die breiteren Reifen tun dem S wirklich gut.
(Ja ich habe bis morgen noch die Sommerferien, da die Winterreifen erst morgen kommen)
Einziges Manko war der etwas fehlende Seitenhalt der Sitze aber der ist in beiden Varianten gleich.
Ich habe den normalen i3 2 Jahre gefahren, fahre ihn ab und zu in unserer Firma und bin im Vergleich dazu vom i3s begeistert. Er liegt meiner Meinung nach satter auf der Straße.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
read
Ich fahre meinen i3s nun auch schon seit knapp 1000km und fahre sonst mit meinem 1er BMW mit AC Schnitzer Fahrwerk.... Zwischendurch konnte ich den normalen i3 auch mal einen Monat lang fahren und der normale i3 war mir immer viel zu weich und die Lenkung zu nervös. Das wurde mit dem i3s nun korrigiert und ich finde jetzt ist er genau richtig so. Für meinen geschmackt nicht zu weich und nicht zu hart :-)
Aber wie gesagt... das ist geschmackssache... deswegen habe ich ja angemerkt dass ich bisher AC Schnitzer Fahrwerk gefahren bin :-P

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tideldirn hat geschrieben:Ich hab meinen i3s jetzt eine Woche und gut 1000km.
Ich bin vom Fahrwerk wirklich begeistert.
Ich hatte gestern eine Landstraße mit vielen engen Kurven und da im Sport Modus durch zu schießen war für mich wirklich Gokart feeling pur.
Auch die breiteren Reifen tun dem S wirklich gut.
(Ja ich habe bis morgen noch die Sommerferien, da die Winterreifen erst morgen kommen)
Einziges Manko war der etwas fehlende Seitenhalt der Sitze aber der ist in beiden Varianten gleich.
Ich habe den normalen i3 2 Jahre gefahren, fahre ihn ab und zu in unserer Firma und bin im Vergleich dazu vom i3s begeistert. Er liegt meiner Meinung nach satter auf der Straße.
Was nutzen die breiteren Sommerreifen wenn man im Winter wieder mit Trennscheiben fahren muss

1) sieht der i3 sch....e damit aus
2) mit breiteren WR wäre der I3 im Winter auch vom Grip her doch viel besser.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
midimal hat geschrieben:
1) sieht der i3 sch....e damit aus
naja durch die angepasste ET der i3s spezifischen winterreifen stehen die deutlich satter im radkasten als die winterreifen beim normalen i3, daher fällt der schmäleren reifen deutlich weniger auf
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich muss sagen, das ich mehr als positiv von den WiReifen überrascht bin. Habe ich mir bei Eis und Schnee hier im Alpenvorland schlimmer vorgestellt. Bis jetzt (bis auf die Optik) bin ich zufrieden. Freue mich aber schon auf den Tag, wo die SoReifen drauf kommen :-).
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Fahrkomfort I3s vs I3"normal"

USER_AVATAR
read
Rubber Duck hat geschrieben:Ich muss sagen, das ich mehr als positiv von den WiReifen überrascht bin. Habe ich mir bei Eis und Schnee hier im Alpenvorland schlimmer vorgestellt. Bis jetzt (bis auf die Optik) bin ich zufrieden. Freue mich aber schon auf den Tag, wo die SoReifen drauf kommen :-).
Ich denke das "positive" kommt auch von der neuen Schlupfregelung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag