Fahren auf Schnee mit Rekuperation

Re: Fahren auf Schnee mit Rekuperation

Mravto
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 10:16
read
Beim Reifenwechsel im November 2017, habe ich die Winterreifen auf 3,8 bar gepumpt und dan war die Reku fast weg. Im ersten moment habe ich gedacht, dass schon etwas mit Elektronik kaput war. Es war aber nur zu höhes Luftdruck. Jetzt bin ich wider zurück auf 2,7 bar und alles läuft normal.
i3-10/2017
Anzeige

Re: Fahren auf Schnee mit Rekuperation

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Mravto hat geschrieben:Beim Reifenwechsel im November 2017, habe ich die Winterreifen auf 3,8 bar gepumpt und dan war die Reku fast weg. Im ersten moment habe ich gedacht, dass schon etwas mit Elektronik kaput war. Es war aber nur zu höhes Luftdruck. Jetzt bin ich wider zurück auf 2,7 bar und alles läuft normal.
1.) Bei dem hohen Luftdruck kann der Schnee nicht mehr aus den Rillen gewalkt werden.
2.) Der Grip wird weniger da weniger Auflageflaeche da ist. Das spuert die Elektronik sofort und denkt es ist glatt.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Fahren auf Schnee mit Rekuperation

MarkusZ1
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Sa 3. Feb 2018, 00:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
TomZ hat geschrieben:Ich kann das leider nicht nachvollziehen, ich persönlich finde der i3 ist von Grund auf viel zu brav eingestellt. Das ist wohl auch der Grund, warum die meisten dann auch nicht lernen damit umzugehen, wenn dann doch mal brenzlige Fahrsituationen entstehen. Natürlich rede ich jetzt leicht daher, da ich schon viele Fahrertrainings und Drift Kurse hinter mir habe, aber da merkt man das sich solch ein Training bezahlt macht :) .

Klar auch gibt es Situationen wo die Grenzen der Physik erreicht sind und man nichts machen kann, der Trick ist aber sofern absehbar es nicht soweit kommen zu lassen (z.B. rechtzeitig Ketten auflegen, eine andere Straße benutzen, zu einer anderen Tageszeit losfahren etc.)
Ich habe mit meinem Z1 auch schon ADAC Trainings mitgemacht. Gleiche Leistung (170PS) und auch Heckantrieb. Mit dem i3 hatte ich nun schon dreimal Herzrasen. Problem sind glatte Fahrbahnen bergab welche nur einspurig geschoben sind. Rechts und links Fahrzeuge und von unten kommt dann auch noch einer :lol:
Man muss bremsen bzw. anhalten und wird vom Heck überholt, selbst bei Schritttempo :roll:
BMW i3 60Ah REX 6/2016 - Software I001-16-07-506 - Elektrisch 125kW // BMW Z1 6 Zyl. Benzin 125kW

Re: Fahren auf Schnee mit Rekuperation

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Ich konnte provozieren, dass er bei völligem loslassen des Pedals ein wenig ausbricht. Hab wieder etwas reku weg genommen und er hat sich sofort gefangen. War das das ESP? Regelt das auch bei Reku?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Fahren auf Schnee mit Rekuperation

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja selbstverständlich. Das misst ja nur die Drehzahlen der einzelnen Räder und den Gierwinkel.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Fahren auf Schnee mit Rekuperation

tobias-vdp
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Könnten die Probleme hiermit zusammenhängen?

Bild
Dateianhänge
103A50FB-CCCC-418D-A4EF-2942C5480B77.jpeg
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag