Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ist schon mal jemand aufgefallen das es im Auto an der Frontscheibe extrem feucht Beschläge? So schlimm das die Kamera ausgefallen ist....
Haste so was noch nie an einem anderen Auto. Weiß jemand was das Problem sein könnte?
Anzeige

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Keine Lüftungsschlitze vorne. Schräge Frontscheibe.

Das Problem habe ich auch.

Am einfachsten die vorderen Fensterscheiben 0,5 cm offen lassen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Das habe ich nur wenn ich Lüftung komplett ausschalte.
Lüftung auf eins-zwei und alles klar. Notfalls AC ein.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

Hasi16
read
@redvienna: Das ist ein BMW - ich glaube da besteht der Anspruch mit geschlossenen Fenstern zu fahren...

@marfuh: Die Kamera ist eigentlich fest an der Scheibe, so dass bei der Produktion schon zu viel Feuchtigkeit da gewesen sein muss - das geht (glaube ich) nur mit neuer Scheibe.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Das Problem kann bei jedem Auto auftreten !

(Auch bei BMW) :lol:

Ohne Klima geht manchmal nichts mit geschlossenen Fenstern.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ist mir auch schon aufgefallen. Liegt m.E. daran, dass die "Auto" Einstellung auch die Umluft automatisch regelt. Dabei vermeidet das System bei Heizbedarf anscheinend die Zufuhr von (kalter) FrischLuft und die Scheiben beschlagen. Irgendwann wird die Frontscheibe bei unserem i3 dann wieder "automatisch" klar. Abhilfe: Umluft aus, oder Klima an, oder eben Fenster auf.

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Ich wiederhole mich.

Mir ist nicht klar wieso die Autos nicht vorne kleine (mechanische) Lüftungsschlitze haben.

Das wäre sicher am einfachsten und würde Energie sparen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Bei unserem i3 war das auch mal kurz, nachdem ich ca. 10 km mit "Vollstrom" gefahren bin. Plötzlich waren Front und vordere Seitenscheiben total beschlagen, aber eben nur kurz, das ging schnell wieder weg.

Meine Vermutung war, dass das irgendwas mit Temperaturmanagement zu tun hat.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Für den i3 ohne Klimaautomatik: Bei mir hat sich das kurze Einschalten der Klimaanlage mit mittlerer Temperaturwahl bewährt. Etwa 1-2 Minuten genügen da. Zu warmes Aufheizen führt nur dazu, dass die Scheiben später beim Abkühlen wieder beschlagen. Wenn man es warm mag muss man durchheizen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Extrem beschlagene "feuchte" Scheiben INNEN

USER_AVATAR
read
Evtl. ist das mit der temp. das entscheidende - ich fahre mit EcoPro 18-19 Grad und nur Frontscheibe + bei Bedarf Sitzheizung. AC habe ich die zwei Langstreckenetappen gerade zweimal kurz angemacht - nachdem ich länger Stand.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag