eRUDA 2018 i-Team

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
read
Hallo Kay-Pi, wie bereits in Threema geschrieben: toll, das wir so einen engagierten E-Mobilisten wie Dich im Team haben!
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zurück vom Nordkap habe ich mich gleich angemeldet.
Erstes Model S im i-Team. :)
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
read
Super, freut mich, willkommen im Team! Du kannst Deine Threema-ID per PN an endurance schicken, dann kann er Dich in den Team-Chat aufnehmen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
read
Moin Moin - Tach Peter Willkommen im Team - scheint als hättest Du einen Influenzer dabeigehabt :) - bekommst gleich via PN noch eine Nachricht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
  • Samies
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:47
  • Wohnort: Berlin
read
Hallo an das i3-Team,

ich springe kurzentschlossen mit frisch ausgeliefertem i3, schwarzer Lack ist noch feucht (von Bestellung über Fertigung bis Auslieferung nur fünf Wochen!), dem Team bei!

Threema-ID an endurance ist gesendet!

Anmeldung an eRUDA geht morgen raus und Anfrage an Hotel Sonne gerade erfolgt!

Grüße aus Berlin!

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
read
Na dann was soll ich sage viel Spaß mit dem Wagen und willkommen


Text in Kurzform da mobile device
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
read
Noch ein Berliner, yay! Willkommen im Team.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
  • Samies
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 23:47
  • Wohnort: Berlin
read
Hey,

danke für das herzliche Willkommen!

Sehen sich denn „die vielen Berliner“ nächste Woche in Treuenbrietzen zum IGEMBB-Stammtisch?!

Grüße aus dem Berliner Norden!

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
  • DaKienes
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Sa 28. Okt 2017, 11:29
  • Wohnort: Sankt Wolfgang
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Vorab gesteht ich sofort, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe. Habe darin mal nach "Strom" gesucht. Einige von euch haben ja schon langjährige Erfahrung mit dem Event und ich denke es kommen selten so viele E-Fahrzeuge an einem Ort zusammen.

Meine Frage: Wie läuft das mit dem Laden der Fahrzeuge? Was sind die Erfahrungen der vergangenen Jahre?

Speziell interessiert mich, ob und welche typischen Engpässe sich ergeben. 2017 waren über 500 Teilnehmer dabei. Laut Stromtankstellenverzeichnis ist die Ladeinfrastruktur nicht mehr ausgebaut als im weiteren Umfeld. In den einzelnen Beiträgen ist auch zu lesen, dass es dort auch "Strom für uns gibt", also scheint es durchaus problematisch zu sein, ausreichend Lademöglichkeiten aufzutreiben. Und wenn ein Hotel mit unzähligen i3 Gästen ausgebucht ist, scheint das eine spannende Geschichte zu sein.
Zuletzt geändert von DaKienes am Mi 17. Jan 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
i3s 94 Ah in Melbourne Rot, 26.02.2018*
Model Y Heckantrieb 60 kWh LFP in Midnight Silver Metallic, 24.03.2023*
VW T3 Syncro: Wird iwann elektrifiziert
PV victronenergy mit 22,4 kWp und 56kWh LFP Speicher

Re: eRUDA 2018 i-Team

USER_AVATAR
read
Der Veranstalter stellt in Weilheim Parkplätze mit Lademöglichkeiten (haufenweise Schukos) zur Verfügung. Je nach Verteilung mal mehr mal weniger zuverlässig. Für 2018 ist eine Verbesserung versprochen.
Da unsere "Teamunterkunft" aber rund 10km vom Veranstaltungsort weg ist, werden wir uns dort um Steckdosen kümmern. Der Festplatz mit großzügiger Verteilung wurde mir schon angeboten. Gegenüber vom Hotel sind die Stadtwerke und ein paar Verteilerkästen. Evtl. bekommen wir da noch was organisiert. Du bist hier jedenfalls nicht auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen. Ausnahme ist die Challenge am Samstag.
Letztes Jahr waren es etwa 130 Teilnehmer, dieses Jahr sieht es nach mehr aus. Mehr als 200 werden es aber wohl nicht werden. Die Startnummern in der Teilnehmerliste sind nicht fortlaufend.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag