eRUDA 2017 i-Team

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Super! Wir haben letztes Jahr hauptsächlich telefoniert. Ich habe auch kein WhatsApp. Und wenn man womöglich alleine bei der Challenge im Auto sitzt, dann kann man zwar sehr gut telefonieren, aber Messenger sind da für mich ein absolutes No-Go. Für die Positionsbestimmung der Team-Mitglieder werden wir wieder Glympse verwenden.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
na dann werfe ich gleich mal meine Ingress-Erfahrungen in den Raum und schlage als Sprach-Kmmunikationstool Zello vor. Das funktioniert wie ein Walkie Talkie. Tolle Sache und super einfach zu bediénen; kann auch einen einfachen "User"guide beisteuern
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Einen Gruppenchat haben wir bisher nicht gehabt, würde aber wohl mal Sinn machen. Kennt sich jemand mit Threema aus. Sollte Gruppenchat fähig sein, es steht keine Datenkrake im Hintergrund und es ist für die gängigen Plattformen verfügbar.

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
nie benutzt - aber 3€ kann ich verschmerzen wenn denn alle mitziehen. Die Reviews sehen ja OK aus.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Threema oder Signal wenn es um Verschlüsslung geht
Telegram, weil er recht verbreitet ist.

Ich kenne und habe alle drei und könnte "moderieren"

Threema (kostenpflichtig, EUR 1,60) gute Verschlüsselung, funktioniert ohne Telefonnummer
Signal (kostenfrei) sehr gute OpenSource Variante, sicher , aber man benötigt eine Rufnummer
Telegram (kostenfrei) Sicherheit ist ok, Telefonnummer notwendig (geht aber auch mit Festnetznumern)

Gruppenchat gibt es bei allen dreien

Telegram hat den unschlagbaren Vorteil Plattform übergreifend einen Sync über alle Geräte eines Accounts zu haben

Wer mal Threema probieren möchte, bitte PN an mich, dann gebe ich meine ID weiter
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Mein iPad hat keine SIM (datenverkehr via iphone) von daher keine Telefonnummer - bzgl. Datenschutz scheint mir THreema die beste Variante - ich richte mal eine Gruppe ein. Da wir eine Gruppe haben werden, ist das mit Sync über die Geräte ja kein Problem (wenn alle IDs in einer Gruppe sind).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Danke, meine ID schicke ich Dir per PN.

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Da wir eine Gruppe haben werden, ist das mit Sync über die Geräte ja kein Problem (wenn alle IDs in einer Gruppe sind).
ok, dann werde ich mal noch später meine Threema-ID vom Tablet hinzufügen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Muss den Thread jetzt mal wieder nach oben bringen. Lese hier immer wieder von neuen i3 Besitzern aus der Region München. Da müssten doch noch ein paar Interessenten darunter sein, damit wir dieses Jahr mehr Teilnehmer haben als das Team ZOE :-).
Also wer noch Fragen zur eRuda hat, gerne hier stellen. Wir freuen uns auf Eure Fragen und Anmeldungen. Wer persönlich alles über seinen i3 erfahren möchte - am besten gleich anmelden ;-).

Hier geht's zur offiziellen Website: http://www.eruda.de

Hier geht's zu den Teamshirts: https://shop.spreadshirt.de/locutusb/ (Vom 3. bis 8. März gibt es 15% Rabatt)

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben: bzgl. Datenschutz scheint mir THreema die beste Variante - ich richte mal eine Gruppe ein. Da wir eine Gruppe haben werden, ist das mit Sync über die Geräte ja kein Problem (wenn alle IDs in einer Gruppe sind).
Kenne mich damit zwar noch gar nicht aus, würde aber auch Threema favorisieren, die gibt es auf meinem WP10 als App. Wird die jetzt genommen?
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag