eRUDA 2017 i-Team

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Servus Stefan,

schön, dass Du unser Team unterstützen willst. Der i3 mit REX ist in der Kategorie K4, Plug-in-Hybrid, richtig untergebracht.
Für die Sonderprüfung A, Alltagstauglichkeit, wird nur jeweils ein Fahrzeug pro Hersteller und Typ gemeldet. Von den Punkten profitieren dann alle Teams mit den entsprechenden Fahrzeugen. Letztes Jahr haben wir da etwas gepennt und keinen i3 BEV mit 94Ah gemeldet, ein REX war dabei. Werden wir nächstes Jahr sicherlich machen. Eilt aber nicht.
Die Sonderprüfung C mit 99km ist nur für E-Bike, meine ich. Für Autos ist es eine längere Strecke mit mindestens einem Ladestopp. Die Strecke für nächstes Jahr wird wohl noch nicht final feststehen. Die Runde nach Garmisch und zurück ist aber ganz nett. Könnte mir aber vorstellen, dass die nächstes Jahr länger wird, wenn die ganzen Autos mit größerer Reichweite kommen. Bei der SP ist die vorgegebene Strecke innerhalb der der vorgegeben Zeit zu schaffen. Du musst nicht auf die Minute fahren und es bleibt Zeit für Pausen. Wenn Du es nicht schaffst, auch kein Beinbruch.
Wir sind eigentlich hauptsächlich wegen der netten Gespräche dort. Es ist einfach eine gute Gelegenheit sich mal von Angesicht zu Angesicht zu unterhalten. Für Newbies ist auch ein großer Teil des Kompetenzteams i3 aus dem Forum hier vertreten ;-).
Anzeige

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Was soll ich da noch schreiben, WILLKOMMEN!!
der Rest schüttelt sich sicher hin...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
FYI: Hab gestern auch im Fürstenfelder reserviert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
So, meine Anmeldung ist raus, ich freu mich, Euch alle spätestens nächstes Jahr kennenzulernen!
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Habe auch im Fürstenfelder reserviert. Dann haben wir wohl so etas ähnliches wie ein Team-Hotel ;)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Jau, ich habe auch im Fürstenfelder reserviert. Freut mich, dass wir nächstes Jahr nicht wieder so verteilt sind.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: eRUDA 2017 i-Team

Solarmobil Verein
read
Infos zum Fahrerlager:
https://www.facebook.com/eruda.de/posts ... 2788611189

Kloster Fürstenfeld ist noch nicht bestätigt. Als Alternative wird die Stadthalle in Germering ins Spiel gebracht.
Schau'n wir mal ...

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Naja wäre dann dumm gelaufen - stornieren kann man ja auch noch - zumindest sind alle zusammen - dann kann man sicherlich auch noch etwas zum laden organisieren.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
read
Das wäre schade, denn das Fahrerlager war ein guter Publikumsmagnet.
Stornieren müsste man wohl nicht unbedingt. 2016 war mein Hotel auch im Nachbarort und konnte nicht direkt am Hotel laden. Da findet sich sicher eine Lösung. Es ist noch 'etwas' Zeit :lol:
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: eRUDA 2017 i-Team

USER_AVATAR
  • AlexDD
  • Beiträge: 243
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 21:59
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fand das Kloster auch super. Da würden mich jetzt mal die Hintergründe interessieren, warum das in Frage gestellt werden muss???
Alex.
Tesla Model S 90D in Deep Blue Metalic, Tesla Model 3 bestellt, 20kWp PV, 50kWh Stromspeicher mit Notstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag