Erste Reise mit i3

Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
Ich habe nun endlich die Freude, seit Donnerstag mit meinem eigenen i3 fahren zu können. Ein 2 Jahre alter Vorführwagen von BMW direkt.

Nachdem ich hier schon sehr viel gelesen habe müssen gleich mal ein paar Coding Wünsche (eigentlich mehr die meiner Jungs) umgesetzt werden. Dazu habe ich mich nun mit @fabbec in Duisburg am Dienstag verabredet. Da ich Urlaub habe, eine prima Gelegenheit mit dem neuen Spielzeug ein kleines Abenteuer einzugehen. Dazu werde ich rund 580 km Berlin - Duisburg und zurück abspulen. Ich bin gespannt und werde hier berichten.

Im Vorfeld schon einmal meinen großen Dank an fabbec und seine Bereitschaft, mir ein paar Dinge zu verändern (Video in Motion zB).

@Guy ohne den Routenplaner im Beta-Stadium hätte ich mir das vermutlich nicht getraut, daher auch mein Dank an Dich.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viel Spaß bei der Tour.
Zuletzt geändert von Apple am So 18. Okt 2015, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Das CCS-Combo-Loch um Bielefeld ist ohne lange Typ-2 Ladepause in diesem Beteich kaum zu meistern...
Ich hoffe, es ist ein Rex an Bord.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Glück im LOL (Land ohne Ladesäulen) :roll:

Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Er hat wohl kein Rex :-)

Aber ich weiß das ein Düsseldorfer i3 öfters in Minden ist also ist es machbar

Er sagte laut guy Routenplaner ist hinter Berlin seine Durststrecke!

Ich bin gespannt!

Sein die Lithium ionen mit dir
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
@Marco lt. Routenplaner werde ich in Bielefeld laden, und zwar hier:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-60/7547/
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
So ist der Plan :
uploadfromtaptalk1445173923220.jpg
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
fridgeS3 hat geschrieben:So ist der Plan...
Der Plan ist gut und machbar !
Ich würde den ersten und den letzten Ladehalt auslassen und dafür die ersten beiden Strecken in einem Rutsch im Windschatten von LkW, Bussen oder ähnlichem abreiten. Es sei denn natürlich, Du willst einfach die Ladepunkte "kennenlernen".

Gute Fahrt, bin gespannt auf den Bericht.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
i_Peter hat geschrieben: Ich würde den ersten und den letzten Ladehalt auslassen und dafür die ersten beiden Strecken in einem Rutsch im Windschatten von LkW, Bussen oder ähnlichem abreiten. Es sei denn natürlich, Du willst einfach die Ladepunkte "kennenlernen".
Peter, das ist mein erster Versuch, die Erste auslassen mache ich mal nicht, weil ich noch nicht einschätzen kann, wie mein Fahrverhalten sich auf eine solche Distanz auswirkt. Mit mehr Erfahrung wird man bestimmt bis nach Magdeburg kommen, allerdings fahre ich dann vermutlich die letzten mW aus dem Akku :D


i_Peter hat geschrieben:
fridgeS3 hat geschrieben:So ist der Plan...
Gute Fahrt, bin gespannt auf den Bericht.
Ich werde ja genug Gelegenheit haben, zwischendurch zu posten ;)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste Reise mit i3

Hasi16
read
Das ist mal was! Trotzdem hoffe ich, dass du ein paar Ladekarten für Ersatzsäulen mit an Bord hast und diese nicht nutzen musst! ;)

Viele Grüße
Hasi16

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
Hi,

Du bist Dir bewußt, dass die VW Säule in MD und die bei DMG Mori nur während der Öffnungszeiten nutzbar sind?
Ansonsten hast Du zwei fiese Löcher...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag