Erste Reise mit i3

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Schön das du es auch wieder zurück geschafft hast!
Hasst du deine 10std unterboten?

Das zeigt CCS ist jetzt Langstrecken tauglich und der i3 kann mehr als BMW bewirbt (mega City Vehikel)

Jetzt muss ich mein Accu mal voll machen und bei Gelegenheit Berlin wieder einen Besuch abstatten :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Bei allem Respekt, diese Art zu fahren findet man (fand ich auch!) am Anfang noch furchtbar toll und spannend, irgendwann fängt es aber an zu frustrieren. Die erste Fahrt bei fiesem Gegenwind ohne LKW zum hinterklemmen bei unter null Grad lässt einen das erste Mal zweifeln, das Richtige zu tun, wenn selbst Tempo 80 nicht mehr für 100km reicht. Alles schon erlebt, nicht schön.
Neulich am SC in Bremen/Brinkum einen frustrierten E-Mobilisten mit auswärtigem Kennzeichen wieder wegschleichen gesehen, weil die einzige 24h-Triplesäule weit und breit kaputt war und schon seit Wochen kaputt ist. Es war Samstag 20Uhr, ich hoffe, er hat es trotzdem geschafft, sein Ziel zu erreichen!! Gegenüber "meine" 6 Stationen zum mal eben beim Kaffee trinken 200km nachladen. Sowas bringt mich auf die Palme, wenn EU-Mittel in schlecht gewartete Ladestationen gesteckt wird und direkt daneben sechs fette beleuchtete Supercharger den ungeförderten Mittelfinger Richtung BMW und VW strecken.
Die 240km von HH nach Hause hätte ich mit 160 auch locker so geschafft, die 10€ Strom + Kaffee habe ich aber einfach mal mitgenommen, um die restlichen 110km mit über 200 nach Hause zu fahren. Ist ja Ökostrom und kostet ja nix, warum also nicht? Einfach mal testen. Einfach mal Spaß haben. Das nächste Mal dann wieder mit 130 die gewohnten 330km ohne Stop durch fahren.
Wir brauchen E-Autos, die man sich kaufen kann, ohne Angst zu haben, dass sie in einigen Jahren nix mehr wert sind, da nicht nachrüstbar oder veraltet, Autos mit grossen Akkus und Stationen, die mehr als 100KW Strom abgeben.
Alles andere ist nur was für einen kleinen Kreis an Leuten, die Spaß an Abenteuer und Physik haben.
Tesla ist zu teuer, die anderen Autos sind allesamt noch nicht massentauglich.
Nach zwei Jahren wurschteln konnte ich endlich umsteigen und hoffe, dass der VW-Skandal wenigstens die E-Mobilität bald massentauglich macht....

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
@Marco: OT
Auch wenn Dein Statement negativ klingt (ist es ja auch für die E-Mobilität) bin ich Deiner Meinung.
Ich finde i3, Zoe... zwar super Fahrzeuge (für die meisten auch vollkommend ausreichend) aber die Reichweitenangst muss einfach weg und der Preis runter, dann zieht die Masse nach.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:Bei allem Respekt, ....
Wenn Du diesen wirklich hast, dann würdest Du meinen Thread nicht mit Deine negativ Bespielen fluten.

Du wiederholst Dich und wir wissen bereits, dass Du nun viel lieber Tesla fährst. Schön für dich, erfreue dich daran.

Mir geht hier die negative Art von einigen Kommentaren echt gegen den Strich. Damit nämlich suggeriert 'Alles ist Scheiße'. Wo bleibt der Idealismus, was neues auf den Weg zu bringen. Das es dabei Rückschläge gibt ist völlig normal. Dieses 'Mies-machen' hilft nicht weiter.

Es ist meine erste intensive Erfahrung gewesen, nach oben geht es immer besser. Außerdem kennst du nicht mein Nutzungsprofil. Also, wenn du konstruktive Kritik anbringen möchtest, sehr gerne. Aber bitte verschone mich mit deinen gesammelten Negativerfahrungen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Was ich damit auch sagen wollte: es muss für jeden ganz normal sein, von Berlin nach Duisburg zu fahren. Solange es noch ein besonderes Abenteuer ist, ist noch sehr sehr viel zu tun. Das Navi sollte z.B. die Route mit den Ladesäulen und den dazugehörigen Ladezeiten automatisch anzeigen. Dieses die Route mehrere Tage planen und hoffen, dass alles klappt, muss verschwinden. Man kommt sich ja sonst vor, als wenn man eine Reise zum Nordpol plant...
Wenn Fastnet oder SlAM oder wie dieser ganze europäische Kram so heißt mal was tun würden oder getan hätten die letzten Jahre, hätte ich den T. ganz sicher nicht gekauft.

Re: Erste Reise mit i3

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Hallo Marco..

Ich muss fridges3 hier mal recht geben. Klingt schon wieder etwas negativ , Deine letzte Aussage.
Nun weiß auch der letzte , das Du lieber Tesla fährst. Hat Tesla nicht ein eigenes Forum??
Aber selbst bei Benzin und Diesel fahren manche 85km/h auf der Autobahn und andere 185 km/h.

Aber wie heißt es doch so schön: Alle , die mindestens 10km/h langsamer fahren als ich sind Dummköpfe , alle die mindestens 10 km/h schneller fahren als ich sind Idionten !?

Denk mal drüber nach , Grüße , Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: Erste Reise mit i3

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Aber es steckt leider, und das frustriert mich ebenso, viel Wahrheit in Marcos Statement. Dies ist der Grund, warum ich meine Geschwister, undundund noch nicht elektrisch fahren. Soche Spagate kann man nur machen, wenn man auch ein zweites Fahrzeug besitzt, und dies ist, zumindest in Österreich, für eine Familie mit einem Normalverdiener schwer zu stemmen. Wohlgemerkt nicht das Besitzen zweier Fahrzeuge, sondern die daraus resultierenden monatlichen Kosten.

Re: Erste Reise mit i3

Hasi16
read
... hä? Dann kauf dir einen mit Rex. Ich kann nicht die geringsten Nachteile im Alltag erkennen und gebe Marco daher nicht Recht. Es gibt ja Alternativen. Beim i3 hat man ja zum Glück diese Wahl!
Wenn man sich den i3 Rex nicht leisten kann, dann gilt das für einen recht neuen 3er BMW aber auch.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Bald werden wir alle drüber lächeln, dass man von Berlin bis Duisburg mal 11Stunden gebraucht hat mit über 3Stunden Ladezeit. :kap:

Re: Erste Reise mit i3

USER_AVATAR
read
Darin stimme ich dir vollumfänglich zu
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag