Erste Probefahrt mit i3

Re: Erste Probefahrt mit i3

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
fridgeS3 hat geschrieben:Kleiner Tipp bis zum eigenen i3; Sixt vermietet diese "Dinger" für relativ humane Preise.
Unsere Sixt-Station hat den i3 leider nur theoretisch bis gar nicht. Mainz ist halt doch Provinz ...

Zum Fahrspaß mit dem i3 kann ich bestätigen, dass dieses auch nach 3 Jahren nicht nachlässt. Jetzt wünsche ich mir nur endlich mehr E-Autos auf den Straßen. Dann müsste man mit dem Beschleunigungspedal nicht immer mit dem Vordermann "mitschalten". :mrgreen:
Anzeige

Re: Erste Probefahrt mit i3

USER_AVATAR
read
chrischtili hat geschrieben:...

Meine Frau ist eh der Meinung, ohne Rex käme kein Elektroauto in Frage. Nun darf ich meinen Phaeton nach 3 Jahren (war nur Privat-Toppleasing) 06/2018 wieder abgeben...endlich :-) Also werde ich ca. 3-4 Monate vorher den i3 Rex bestellen.

Neben mir haben noch weitere Personen aus der Familie und im Freundeskreis den i3 probegefahren. Alle (männlichen) hatten genau das gleiche Grinsen im Gesicht wie ich.

Meinem Junior und mir ist nach Umstieg auf die Verbrenner direkt aufgefallen: OnePaddelDriving....so ein Mist, das ist ja gar nicht mehr da. Aber es wird im Juni 2018 wieder kommen ;-)
:applaus: :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Erste Probefahrt mit i3

chrischtili
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 10:14
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Danke für Deinen Bericht; lese ich immer wieder gerne.

Aus welcher Ecke in etwa stammst Du ?
Freut mich, wenn es euch gefallen hat. Musste euch meine Freude/Vorfreude mitteilen.
Komme aus dem Großraum Karlsruhe


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
ID.5 + MG4

Re: Erste Probefahrt mit i3

Eckhard
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Danke für deinen Bericht. Kann es gut nachvollziehen.
Wir freuen uns bei jeder Fahrt über den i3.
Unser Model S haben wir wenn wir 700 Kilometer oder mehr pro Tag fahren oder in kurzer Zeit zuverlässig mehr als 200 Kilometer fahren müssen.
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Erste Probefahrt mit i3

PeterinDdorf
read
KrickKrack hat geschrieben:Ich bin auch fast alles Probe gefahren (Smart ED, Nissan Leaf, e-Golf, B electric, Model S, Ioniq, Zoe, i3). Keines der Autos hatte für mich eine Chance gegen den i3, was aber wahrscheinlich auch an der Leistung liegt.
Das Model S fand ich auch gut aber es liegt nunmal mindestens bei 90k und dann ist mein i3 mit 50k doch noch ein Stück günstiger. Außerdem wollte ich kein Schiff mehr fahren.
Die Probefahrten waren alle total öde , nur beim i3 hatte ich 2 Tage ein Grinsen im Gesicht.
Wenn ich nicht selbst Probefahrten gemacht hätte, wäre ich beindruckt...
Aber Leute, geht davon aus, dass in diesem Forum sog. Influenzer ihr Online-Marketing betreiben! Die genannten Fahrzeuge haben ihre spezifischen Vorteile. Sportiv durch die Stadt zu jagen vergeht einem relativ schnell....

Re: Erste Probefahrt mit i3

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Bei Influenza melde ich mich krank und bleibe im Bett.

Von sportiv durch die Stadt jagen habe ich nie gesprochen. Die nächste „Großstadt“ mit etwas mehr als 100.000 Einwohnern ist 50 km entfernt und wird von mir gemieden. Ich lebe auf dem Land und fahre somit hauptsächlich Landes- und Bundesstraßen sowie Autobahnen.

Zoe - Der Motor ist seltsam laut auf der Autobahn, kommt nicht aus dem Arsch und das Auto ist furchtbar schlecht und billig verarbeitet. Klar kostet nur 0,5 x i3, war mir aber egal.
Leaf - Mit 1,98 m Körpergröße kann man in diesem Auto nicht sitzen, man kann nicht mal das Lenkrad rausziehen. Probefahrt endete nach 3 km.
B - Klasse - Geht gut voran und hat schön viel Platz. Leider zu wenig Reichweite, beim Infotainment völlig veraltet und zudem nicht mehr als Neuwagen erhältlich.
Smart ED - Fährt sich wie ein Rollschuh, nach 1,5 h hatte ich Kopfschmerzen. Auch hier kann man das Lenkrad nicht rausziehen.
e-Golf - Meine Frau mag Golfs, mir sind sie zu langweilig. Zudem hat mir der Wagen zu wenig Leistung, ansonsten ein nettes Teil
Model S - Fast ein Traumauto. Leider sitzt die B-Säule so weit vorne dass man wenn man ganz hinten sitzt und das Lenkrad ganz geraus gezogen hat kaum noch raus kommt, zudem ist er mir zu teuer.
Ioniq - Irgendwie nicht mein Ding, vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt auch schon zu sehr auf den i3 eingeschossen. Die Aussicht auf 12 Monate Wartezeit hat das Auto aber vielleicht auch schon unbewusst disqualifiziert.

Du siehst, allein meine Körpergröße entscheidet manchmal über ein Auto. Die kann ich nunmal nicht wegdisskutieren oder mich mit den Unzulänglichkeiten des Wagens in diesem Bereich abfinden wie mit fehlenen Fahrassistenzen.
Ich hätte am i3 gerne Radar gehabt, frage mich warum der rechte Außenspiegel nicht auch abblendet und haderte mit mir ob ich 50k für einen Kleinwagen ausgeben solle. Die Probefahrt war aber leider genial und er marschiert noch besser los als mein 200+ PS Diesel.
Das Lenkrad lässt sich wahnsinnig weit rausziehen. Das kann ein 1,80 m „Zwerg“ nicht nachvollziehen, sind aber die Lästigkeiten des Alltags mit denen ich mich nicht mehr abfinden will und muss. Das Aussteigen ist einfach ein Traum.

Lass uns auf der eRUDA 18 treffen dann können wir drüber reden. Hoffe nur, dass du dann kein Grippe hast. ;)

Re: Erste Probefahrt mit i3

PeterinDdorf
read
ERuda? Wo ist denn das? Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen und die überaus gute auch nicht!

Re: Erste Probefahrt mit i3

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Kannst du halten wie du willst, solange du nichts von mir behauptest, von dem du keine Ahnung haben kannst.
Also lass das mit dem trollen und gut.

Re: Erste Probefahrt mit i3

USER_AVATAR
read
PeterinDdorf hat geschrieben:ERuda? Wo ist denn das? Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen und die überaus gute auch nicht!
Also hier mal so pauschal von Einflussnahme zu schreiben ohne die Menschen zu kennen, die hier schreiben ist schon so ein Ding, damit stellst du dich auf die gleiche Stufe.

Ich fahre meinen i3 privat, wir haben viele von denen, die hier häufig schreiben schon real getroffen, also jeder hat seinen höchst subjektiven Eindruck von den Dingen, die wirst du du wohl oder übel akzeptieren müssen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erste Probefahrt mit i3

PeterinDdorf
read
KrickKrack hat geschrieben:Kannst du halten wie du willst, solange du nichts von mir behauptest, von dem du keine Ahnung haben kannst.
Also lass das mit dem trollen und gut.
Bei einer solch einseitigen Bewertung werden Sie mit dieser Kritik rechnen müssen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag