Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
20171002_151702 web.jpg
Auffahrunfall am Montag, 2.Okt. - landläufig sagt man: "Abgeschossen worden".
Siehe da - es löste sich der Notruf am i3 aus, und Polizei, Ambulanz wurde nach Rückfrage von München aus verständigt.

Sachverständiger und BMW-Werkstattmeister versicherten mir, dass nur Teile ausgetauscht werden müssen.

Für Wiederverkauf muss noch eine angemessene Wertverminderung festgelegt werden.

Die Werkstätte versicherte mir, dass ich ein Duplikat der Schadensdokumentation bekomme.

Wenn die Ersatzteile rechtzeitig eintreffen, und da nichts lackiert werden muss, wäre der Wagen am Freitag wieder einsatzbereit.
Bild Bild Niemand plant sein Versagen
Anzeige

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wertminderung bekommst Du normalerweise nicht von österreichischen Versicherungen
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

Helfried
read
Wozu Ambulanz?

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Wertminderung bekommst Du normalerweise nicht von österreichischen Versicherungen
Hat sich da was geändert? Ich habe immer Wertminderung bekommen, Faustregel 25% der Reparaturkosten.

Ranzoni

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mir wirde immer gesagt das gibt es nicht. Interessant. Welche Versicherung?
Zuletzt geändert von DeJay58 am Do 5. Okt 2017, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Wozu Ambulanz?
Auffahrunfall = Schleudertrauma???

@Tobacco ich hoffe, dir geht es soweit gut; alle materiellen Schäden lassen sich reparieren.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Mir wirde immer gesagt das gibt es nicht. Interessant. Welche Versicherung?
Laut https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 61670.html ist die Wertminderung eine Leistung der jeweiligen gegnerischen Haftpflichtversicherung.

Mein letzter Fall liegt 10 Jahre zurück... da gab es € 472,- von Wüstenrot bei rund 2.500,- Schadenshöhe.

Freiwillig bieten die Versicherungen das allerdings selten an, man muss es immer einfordern.

Ranzoni

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

USER_AVATAR
  • AlSi_8480
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Als geschädigter bekam ich 2012 von der gegnerischen Versicheung (Allianz) ohne Anfrage meinerseits die Wertminderung nach der Schadensabwicklung angeboten. Waren 1.000€ Erstattung bei ca. 5.000€ Schaden.
Smart ED3 mit Schnarchlader (120.000km)
MG5 Max/Lux Rot
Skoda Octavia RS iV

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

USER_AVATAR
  • tobacco
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 21:15
  • Wohnort: 4101 Feldkirchen an der Donau, Austria
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
20171002_151723 web.jpg
Ließ vor, auf rot geschaltete Ampel, stehende Kolonne meinen Wagen mit der Motorbremse ausrollen.
Beim Auffahrauto lösten sich beide Airbags aus – der Fahrer (ca. 85J) gab an, er hätte Übersehen.
Da ich keine Bremse benützte wurde das Auto alsdann auf die Anhängekupplung des Vorderautos geschoben.
Es gab keine Verletzte.

@Helfried „Wozu Ambulanz“
Es ist allgemein bekannt, warum, wieso und wozu eine Ambulanz. Sanitäter, Ärzte als auch Exekutive unterliegen einer Schweigepflicht. In einem Forum möchte ich mich ebenfalls, auch als Privatperson, davon nicht entbinden lassen.
Bild Bild Niemand plant sein Versagen

Re: Erst eine Woche alt - grosser Schaden am Heck

Helfried
read
Du hast keine Bremse benutzt? Sag Das nicht der Polizei!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag