Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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Ja, für die Fahrt in ein Skigebiet und in Gegenden mit wenig Schnelladern finde ich den Rex auch noch sinnvoll. Diese Gegenden werden aber mit grosser Wahrscheinlichkeit in nächster Zukunft in Mitteleuropa deutlich weniger werden. Ich habe da aber vielleicht auch ein anderes Nutzungsprofil, oder vielmehr, ich hoffe einfach, sass das Ladesäulennetz schnell ausgebaut wird... Aber wie gesagt, ich finde beim i3 auch die Idee "Plug-in Hybrid ", was der REX ja eigentlich ist, am sinnvollsten umgesetzt, nämlich von der richtigen Seite her: Es wird nicht, wie bei so vielen anderen, die neue Technik an die alte als Zusatz angeschraubt, sondern umgekehrt...
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Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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  • midimal
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phonehoppy hat geschrieben:
rogerio hat geschrieben: Habe ich das recht verstanden, gibt es zwischen dem REX und BEV einen so grossen Unterschied? Nun ja, da ich den BEV bestellt habe, würde mir das die letzten Zweifel (ob REX nicht doch besser gewesen wäre) nehmen :mrgreen:
Und schon generell denke ich, ist der Rex auf lange Sicht, bei stetig wachsender Zahl der Schnelllader hierzulande, eher eine Brückentechnologie, die in der Bedeutung stetig abnehmen wird. Obwohl das Konzept gut umgesetzt ist, hat man dann doch wieder die Nachteile eines Verbrennungsmotors mit an Bord, wie Treibstoff, Wartung usw. und der Nutzen ist heute nicht mehr so groß. Klar könnte man mit ständigem Nachtanken ohne Laden praktisch unbegrenzt weiterfahren, aber mit welcher Geschwindigkeit? Da lohnt es sich, doch einfach kurz anzuhalten, den Akku wieder voll zu machen, und dann ganz normal weiterzufahren. Die Schnelllade-Option ist meiner Meinung nach aber unverzichtbar, wenn man den i3 nicht nur als reines Stadtauto benutzen will, wozu er eigentlich auch zu schade ist :D
Moin
Da bin ich ganz anderer Meinung. Das Schnellladen wird/ist sehr teuer und mit zunehmenden Zahl E-Autos wird man sich anstellen und warten müssen. MIt 94Ah+REX kann man auf der AB nicht nur viel schneller fahren (wenn man den REX rechtzeitig hinzuschaltet) sondern auch auch 20x schneller nachladen (ermmm . nachtanken)

I3+REX ist für mich DIE Vollmilchsau. Im Alltag rein elektrisch und bei Bedarf auf Reisen keine Reichweiten/Speed Einschränkung
Zuletzt geändert von midimal am Sa 4. Mär 2017, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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Der REx is der Burner! Bin gerade super entspannt in Scharbeutz angekommen. Nach 190 km einmal vollladen bei T&R und weiter.

Grüsslies from da Eastern See :)
Ilse Bert

Rückfahrt von Autobahnraststätte Buddikate T&R (ca. 20 km REx Anteil mit 120-140 km/h)
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Ankunft an PZH UNI in Garbsen mit 14% Rest auf 77% in 26 min - auf 93% in 34 min
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Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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Hallo,
nochmal Lüftung und ob das einer bestätigen kann.Habe irgendwie noch nicht " die Einstellung" gefunden.
Da ich ziemlich groß bin und ich mit dem Sitz ganz hinten bin, bläst mir bei der Stellung "Automatik" die Luft über die Frontscheibe ins Gesicht.

Ich habe jetzt mal die Einstellung das oben, Mitte und unten die Luft kommt. Dann 19C und Lüftung auf 2.Das ist besser.
Mit welcher Einstellung fahrt ihr jetzt bei dem Wetter ?
Die Wärmepumpe werde ich beim nächsten mal nicht mehr nehmen. Habe das Gefühl das die Steuerung der Warmluft ohne Wärmepumpe besser wäre.

Gruss

Oliver
Zuletzt geändert von Akku am So 17. Sep 2017, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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Ich habe die Verteilung auf 'auto', Comfortmode mit 21-22 Grad,AC an, Lüftung auf 1. Stufe.
Das passt für mich sehr gut. Wärmepumpe habe ich auch. Ich denke, dass ohne Wärmepumpe die Heizung wesentlich mehr Strom verbrauchen dürfte.

Wenn ich auf EcoPro fahre, dann passen die Einstellungen nicht. Bei schlechtem Wetter (Regen) laufen mir die Scheiben an. Dann stelle ich die Luftverteilung nach oben, Lüftung auf 2. Stufe.
ciao
Tom
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Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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Ich bin nun nicht riesig, mit 180cm eher Durchschnitt, aber im Automodus habe ich auch Probleme nach längeren Strecken mit den Augen, seit ich die Lüftung manuell einstelle oben und Scheibe ist es viel besser.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

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Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

MichiRedv
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Hallo zusammen,

wer hat denn mit einem 94Ah ohne Rex schon einen Winter hinter sich?
Wir hätten Anfang November eine 190Km lange Strecke vor uns, hauptsächlich Autobahn (160Km davon).

Unser 94Ah ohne Rex hat eine Wärmepumpe und normal haben wir zu der Zeit 10-15 Grad.
Ich denke, daß ich da bei max 120 Km/h auf der Autobahn ohne Nachladen durchfahren kann.

Was denkt ihr, die schon einen Winter mit dem 94er hinter euch habt?
EcoPro+ ist wohl ein Muss, aber geht das dann?

ciao
Michi
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Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

INRAOS
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Die 190 km wirst du bei Wintertemperaturen und Autobahnfahrt mit 120 km/h auf keinen Fall schaffen. Ich würde da eher von 150 bis maximal 170 km ausgehen .

VG Ingo
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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Das kommt sehr auf die Strecke an (Stichwort Höhenunterschied).
Mit 120 km/h wird das meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Ich bin letzten Oktober von München nach Karlsruhe gefahren. In Jettingen per CCS auf 95% geladen. Das hat dann gerade gereicht (ca. 190 km), allerdings mit Geschwindigkeiten zwischen 95-105 km/h.
ciao
Tom
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Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

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120 km/h gehen nicht, dann kommst Du vielleicht 170 km weit, d.h. die Geschwindigkeit muß runter, zwischen 100 und max. 110 km/h.
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
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