Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Hat der i3 mit Rex die gleiche elektrische Reichweite wie ohne Rex? Also NEFZ 312km ?
Nein, der i3 mit REX ist schwerer und hat von daher einen etwas höheren Verbrauch. Zusätzlich gibt es beim REX keine Wärmepumpe als Option. Dies wirkt sich beim Einsatz der Heizung negativ auf die Reichweite aus. Ist aber alles beim 60er genauso, nur kleiner ;-).
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Hat der i3 mit Rex die gleiche elektrische Reichweite wie ohne Rex? Also NEFZ 312km ?
Nein, er verbraucht mehr, da Du ja immer 110 kg Mehrgewicht mit Dir herumfährst.

Dazu kann man den Akku nicht ganz leer fahren, da der REX automatisch ab einem bestimmten Akkustand anspringt (vorausgesetzt es ist Benzin im Tank... )

Allerdings ist der Mehrverbrauch bzw. die Minderkm auch nicht tragisch. Man kann beim kleinen Akku mit rund 140 km elektrischer Sommerreichweite rechnen, dazu kommen dann nochmal so um die 140 bis 160 km wenn der REX anspringt.

Ich würde mal so um die 10 bis 12% weniger E-Reichweite rechnen, je nach Fahrweise.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • kraibi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 17:18
  • Wohnort: Bergheim bei Salzburg
  • Website
read
Danke für eure Tipps bezüglich der Harman Kardon Anlage.

Ich habe gerade meinen Verkäufer angerufen. Er hat mir die Entscheidung abgenommen, da mein I3 schon in Status 112 ist, was soviel heißt, wie keine Änderung mehr möglich. Normalerweise ist eine Bestellung ca. 2 Wochen in Status 111 und kann noch geändert werden. Er hatte aber, wie schon weiter oben geschrieben, ein Kontingent gesichert und daher ging es fix mit der Bestellung.

Die Burschen in Leipzig stehen also praktisch schon in den Startlöchern ein super feines Auto für mich zu bauen. :D :D :D
BMW I3 94Ah Protonic Blue, Atelier, Glasdach, etc.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • M@rtin
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 7. Sep 2015, 10:22
  • Wohnort: Oslo
read
2015 Mitsubishi i-MiEV
2016 VW E-Up
2016 MB B250e

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Danke für den Hinweis auf Bjørns neues Video. Schön gemacht. Und er selbst ist einfach ein sehr sympathischer Kerl.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Woran liegt es, dass er fast 9 kWh in 12 Min geladen bekommen hat? Wenn ich an 50 kW CCS lade, kriege ich maximal 8 kWh in 30 Minuten hin.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich habe heute sogar 20 kWh innerhalb 25 Minuten bekommen... Neue Software?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das ist ja mehr als die Hälfte von meinem ;)

Kann es sein, dass der 94Ah-er schneller lädt als der 60Ah-er?
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 24. Feb 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Ja, der 94er lädt schneller, das hat irgendetwas mit dem Innenwiderstand zu tun, vielleicht kann das jemand erklären, der mehr davon versteht
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

i3fahrer
  • Beiträge: 467
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 15:28
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
An der Software kann es eigentlich nicht liegen, meine ist I001-16-11-502
fridgeS3 hat geschrieben:Ja, der 94er lädt schneller, das hat irgendetwas mit dem Innenwiderstand zu tun, vielleicht kann das jemand erklären, der mehr davon versteht
Das wird es wohl sein. Thx.
Meine T-Shirts für E-MOBILISTEN

BMW i3 Fluid Black / 60 Ah / Since 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag