Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Genau so ist es. Nix Datum. ;)
Und ja das gibt's auch im 60er.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • kraibi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 17:18
  • Wohnort: Bergheim bei Salzburg
  • Website
read
Hallo in die Gruppe!

Ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, nachdem ich viele Einträge zum I3 gelesen habe.

Ich habe am Freitag unseren ersten I3 94Ah in Protonic Blue bestellt. :D

Die gewählte Ausstattung ist innen Atelier, weil es farblich am besten passt und ich keines Falls mehr Ledersitze wollte. Sonst ist alles drinn und dran was es gibt (bis auf die Harman Kardon Lautsprecher).

In den letzten Jahren sind wir einen Toyota Prius P3 und seit Aug. 14 einen Prius Plug-in Hybrid gefahren. Nun war der nächste Schritt in die rein elektrische Zukunft an der Reihe. Nachdem wir Anfang Jänner einen I3 probegefahren sind, war es klar. Der oder keiner 8-)

Wir werden unseren I3, der Anfang März kommen soll - kann es kaum erwarten, so wie schon jetzt unseren Plug-in an der Firmeneigenen Ladestation laden. Und an den öffentlichen Stationen in der Stadt bzw. in Einkaufszentren etc.
Als Unternehmer haben wir ja hier in Österreich einige Vorteile, wie den Vorsteuerabzug.


Einige Beiträge haben mich schon sehr inspiriert und ich werde wohl sicher noch die eine oder andere Frage an die Experten hier stellen.

Beste Grüße aus dem Salzburger-Land
Günther
BMW I3 94Ah Protonic Blue, Atelier, Glasdach, etc.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Just, 'zwei Monate' Lieferzeit!?!? :shock: - das läßt hoffen! :)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
kraibi hat geschrieben: (bis auf die Harman Kardon Lautsprecher).
Willkommen ; das mit den Harmann Kardon würde ich nochmal überdenken, die sind der Hammer im i3
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Da stimme ich zu. Vor allem hat man ohne hinten gar keine Boxen.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • kraibi
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 17:18
  • Wohnort: Bergheim bei Salzburg
  • Website
read
powmax hat geschrieben:Just, 'zwei Monate' Lieferzeit!?!? :shock: - das läßt hoffen! :)
Der Verkäufer hat sich 30 Einheiten vorreserviert im Werk. Eventuell geht es daher in der kurzen Zeit.
SaschaG hat geschrieben:Da stimme ich zu. Vor allem hat man ohne hinten gar keine Boxen.
Der Testwagen hatte keine und der Sound war hervorragend. Ich glaube ich komme damit aus :roll:
BMW I3 94Ah Protonic Blue, Atelier, Glasdach, etc.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Möchte mal zum BMW i3 rüber gucken (da der e-Golf immer noch nicht bestellbbar ist)

Ist die elektrische Reichweite mit oder ohne Range Extender die Gleiche?
Weil hier unter "Elektroautos" unterschiedliche Werte stehen.

Einmal 312km und dann 240km + 150km Benziner ?
Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet. Hab aber keine Lust zu suchen.
Danke im Voraus!
Nochmal aus Neugierde die Frage:
Hat der i3 mit Rex die gleiche elektrische Reichweite wie ohne Rex? Also NEFZ 312km ?
Schade, dass es das TEil nicht eine Nummer größer gibt.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:
kraibi hat geschrieben: (bis auf die Harman Kardon Lautsprecher).
Willkommen ; das mit den Harmann Kardon würde ich nochmal überdenken, die sind der Hammer im i3
Haben wir beim ersten i3 auch nicht mitbestellt und am Tag der Auslieferung direkt bereut, da ein Vorführer mit harman dort stand und ich den direkten Vergleich hatte.
Beim jetzigen i3 haben wir das harman System und sind echt begeistert. :)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Harman Kardon. Erst dachte ich auch - das braucht`s nicht. Bis ich dann zum 2. Mal einen i3 zum Test bekam. und der hatte das HK-System. Da tut sich eine neue Klangwelt auf. Unbedingt noch nachbestellen, sofern möglich
BMW i3, 94 Ah, mit fast Allem

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

jjj803
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 22. Aug 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Möchte hier meine Erfahrungen im Winterbetrieb bei Minusgraden ohne Akkuvorheizung aber mit Aktivierung der Standheizung vor jeder Abfahrt teilen:
- Motorleistung wird deutlich (rd. 1/3) zurückgenommen. Ersichtlich am rechten grauen Halbkreis
- Verbrauch ohne Vorheizung bei Temperaturen unter 0 Grad, Betrieb im Normalmodus bzw. wenns innen warm geworden ist im EcoPro Modus, liegt bei rd. 18 - 20 kwh/100 km
- Reichweite somit max. 120-140 km
Ansonsten ist der I3 super, für mich ist die matte Winterreichweite absolut kein Problem, da meine tägliche Strecke zw. 40 und 60 km liegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag