Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben: den sitzt uebrigens schoen senkrecht stellen sonst gibts nen redout!
Und wie produzierst Du im Auto eine negative g-Kraft in Z-Richtung?? Und was hat das mit der Position der Sitzlehne zu tun??
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
indem du dich ins auto legst und beschleunigst wie ein trottel. ganz einfach...

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
heute hatten wir das erste mal diesen winter nennenswert schnee. ich bin sehr gespannt wie sich der i3 so im winter schlägt. wir wohnen ja doch ein wenig ausserhalb und das war mit dem alten 323er bmw doch das eine oder andere mal nicht ganz ohne.
am morgen zur arbeit war alles gesalzen also kein problem. heute abend war der schnee zum teil schon wieder weg, ich bin deshalb die kiessstrasse hinter unserem haus zum wald hoch, im wald liegt noch schnee und da gehts ziemlich steil den berg hoch.

ich staune immer wieder wie sich der i3 trotz relativ straffem fahrwerk auf solchen pisten schlägt. da merkt man wohl wie leicht das auto ist. der elektrische antrieb regelt perfekt. man merkt kaum etwas vom schnee und geröll.
ok das waren erst einige zentimeter schnee, aber wenn das so weitergeht bin ich zuversichtlich für den restlichen winter!

zugegebenermassen sind die 155er winterräder auch noch sehr neu (ca 4 wochen und 1500km)
so schmal und so viel profil schadet sicher auch nicht im schnee.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben:heute hatten wir das erste mal diesen winter nennenswert schnee. ich bin sehr gespannt wie sich der i3 so im winter schlägt.

[...]
gruss
siegi
Hallo Siegi,
ich habe ihn schon im Schnee probiert, mit meinen Allwetterreifen.
Das auto schlaegt sich gut, fast zu gut. Die Elektronik greift heftig ein, auch dann wenn auf "Tracktion" gestellt ist.
Gut für den Alltag, weniger gut für Spielchen auf leeren verschneiten Parkplätzen.

SG
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

motion
read
Michael53 hat geschrieben:
Hamburger hat geschrieben:
SaschaG hat geschrieben:Und außerdem hätte Suite eine wesentlich längere Lieferzeit zur Folge gehabt. Das hat mich dann endgültig überzeugt.
Bei der Bestellung wurde mir gesagt, die Ausstattung hätte keinerlei Auswirkung auf die Lieferzeit.
Kann man eigentlich die Sitzheizung auch im Stand bei "deaktivierter Zündung" nutzen?
Wie viel Reichweite kostet das bei 1h 1h 30 min?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Möchte mal zum BMW i3 rüber gucken (da der e-Golf immer noch nicht bestellbbar ist)

Ist die elektrische Reichweite mit oder ohne Range Extender die Gleiche?
Weil hier unter "Elektroautos" unterschiedliche Werte stehen.

Einmal 312km und dann 240km + 150km Benziner ?
Frage wurde bestimmt schon irgendwo beantwortet. Hab aber keine Lust zu suchen.
Danke im Voraus!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
So,

nach 1000 km mal einen Blick ins Servicemenü geworfen. Seht selbst.
20170115_140803.jpg
20170115_140850.jpg
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genial, gibt's das im alten i3 auch?

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • ChrisZero
  • Beiträge: 655
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Burgenland, Ostösterreich
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
...wegen der Datumsangabe davor, sind das historische Werte, oder aktuelle, bzw bei max Kapazität die letzte ununterbrochene Volladung?

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das is keine Datumsangabe. Das ist die Gliederung des Servicemenüs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag