Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
fasthd hat geschrieben:Am erstaunlichsten ist das, wenn man sich darauf wirklich einlässt, die Reisequalität mit so einem Elektrogleiter wirklich entschleunigend wird.
Ja, ich empfinde es auch als eine völlig neue Art des Reisens. Aber manchmal fällt es mir nicht leicht, all die Anderen vorbeiziehen zu lassen. Der Prozess der Umstellung braucht eben seine Zeit.
black_limo hat geschrieben:Ich höre nicht viel Musik beim Fahren, genieße die Stille. Aber schlecht finde ich die originale Musikbox gar nicht mal. Für mich reichts!
Geht mir genauso.

Martin
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich empfinde das langsame dahinkriechen langsam aber sicher als total lästig. Das ist zurzeit die einzige Kröte die ich schlucken muss.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Da hab ich mehr Glück. Hier sind eh max. 120km/h erlaubt und wenn ich in Österreich unterwegs bin ist fast immer 100km/h wegen IGL.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TOMbola hat geschrieben:Ich empfinde das langsame dahinkriechen langsam aber sicher als total lästig. Das ist zurzeit die einzige Kröte die ich schlucken muss.
Bin zwar kein i3 Fahrer, aber langsam "dahinkriechen" tu ich jedenfalls nicht. Mir machts eher Spass, mal richtig Strom zu geben - ohne dieses nervige Dieselbrummen und Gangschalten.
Bild

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei 150kmh ist Ende obwohl der i3 locker 220kmh laufen könnte.
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 25. Nov 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • TomTom22
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 20:14
  • Wohnort: Mainburg, Bavaria, Germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir ist leider schon bei 120km/h das Ende erreicht - wegem den Berufsverkehr bzw. Tempolimit :cry:
Zuletzt geändert von Knobi am Fr 25. Nov 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Bild

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab ja zum Glück noch zwei Wochen bis der i3 geliefert wird. Bis dahin genieße ich die Power des V6 in meinem A6 Avant. Hoffentlich bereue ich danach den Kauf des i3 nicht.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
dein A6 ist kindergeburtstag im vergleich zum i3!

den sitzt uebrigens schoen senkrecht stellen sonst gibts nen redout!

hah wie lustig ich sehe gerade, dass die erklaerung bei wikipedia total falsch ist. schoen dann darf man denen auch nicht mehr trauen.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Barthwo
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben: hah wie lustig ich sehe gerade, dass die erklaerung bei wikipedia total falsch ist. schoen dann darf man denen auch nicht mehr trauen.
Was ist denn da falsch? Dann sehe ich mal, was ich da richtig stellen kann.
2 Personen mit ID3 pro S tour + Opel Astra in Garage

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

herrmann-s
read
redout wird nicht durch platzende aederchen - oder wie es im derzeitigen wiki steht durch blutgefaeese netzhaut usw - verursacht sondern, weil das untere lied keine muskeln hat. wenn du dann negativen G's ausgesetzt wirst schiebt sich das untere lied ueber den augapfel. naja und dann sieht man halt eben rot, weil du "durchs lied" schaust. deshalb hat es auch ueberhaupt nix mit grey oder blackout zutun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag