Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Wir wissen ja dass die Reichweitenberechnung mehrfach überarbeitet wurde. Wird da auch die Außentemperatur berücksichtigt, wird die Reichweite bei niedrigeren Temperaturen automatisch nach unten korrigiert?
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Sind die 150km mit vorgeheizter Batterie / Innenraum und im Eco Pro? :shock:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich kann nicht klagen, obwohl die Kiste die ganze Nacht draußen stand (2°) und ich kräftig auf Batteriebetrieb vorgeheizt habe.
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Mit meinem 60Ah i3 auch kein Problem, hatte heute morgen bei -3 Grad die 4. Fahrt seit dem letzten Laden am Sonntag und 112 km insgesamt. Habe zwar nur noch 25 km Restreichweite für die knapp 37 km Heimfahrt, aber das Ziel liegt 100m tiefer. Hatte nicht vorgeheizt, aber das Auto steht praktisch immer in einer Tiefgarage, auch wenn die bei der Arbeit kaum einen Temperaturvorteil gegenüber draußen bietet.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Ich hab ein bisschen drauf gehofft, dass er die 160km mit Vorheizung packt.
Aber das sieht schon wieder verdammt knapp aus für den Winter. Oder ist die Kalkulation wieder sehr konservativ und es wird beim fahren mit 80-90kmh noch etwas mehr?
Ich glaube das wird noch nix für mich im Winter. :(
Beim 60Ah war der Heimweg von der Arbeit 85km, 400 Höhenmeter mit 80% am CCS geladen extrem knapp. Das würde sich jetzt mit dem 120Ah auf jeden Fall sicherer ausgehen. Aber das Zwischenladen bleibt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Heute morgen, 2 Grad, 17% bei 11km Restreichweite, EP+ aktiviert und mit 7,5% = 8km Rest angekommen. Also die Reichweitenberechnung ist nach dem Update finde ich genauer

alles mit dem 60er; daraus schließe ich 150km mit dem 94er im Winter als Pi mal Daumen Maßstab müsste passen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
Tho hat geschrieben:Sind die 150km mit vorgeheizter Batterie / Innenraum und im Eco Pro? :shock:

Die 150km war der Stand gestern Abend nach dem laden, über app ausgelesen. Heute in der Früh waren es dann bei Abfahrt 157 km ( vermutlich durch die Vorklimatisierung) im Comfort Modus, Eco Pro 161km, Temperatur 1 Grad

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Wenn du von der Batterie klimatisierst, dann ist aber die Batterie nicht vorgeheizt, oder?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
Tho hat geschrieben:Wenn du von der Batterie klimatisierst, dann ist aber die Batterie nicht vorgeheizt, oder?
War an der Mennekes angeschlossen, aber schon vorher vollgeladen, ob er dann die Batterie vorheizt, bin mir da nicht sicher. Das er vor Abfahrt 7 km mehr anzeigte als direkt nach dem laden spricht aber dafür, oder ?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Woher kann man wissen, ob die Batterie temperiert/vorgeheizt wird?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag