Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Das Auto steht jetzt bei BMW. Ich melde mich, sobald ich mehr weiss. Jedenfalls ist nach meinem Eindruck die Batterie leer, so dass nicht mal mehr der Rex anspringt, obwohl der SOC zum Schluss noch bei einer Restkapazität von 5 % liegt. Bis jetzt konnte ich mich auf die Restkapazitätanzeige bei der Batterie und beim Range immer zu 100 % verlassen....gut, dass ich mit 93'000 km und 2 Jahren und 9 Monaten noch Garantie habe.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Wengerter
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Aug 2016, 12:24
  • Wohnort: an der Teck
read
Gestern hatte ich als fast noch Anfänger ein einschneidendes Erlebnis.
Ich war, über die A8 aus Richtung Stuttgart in der Nähe von Augsburg, in der
Hauptniederlassung von meinem Arbeitgeber.
In Jettingen-Scheppach hatte ich auf der Anreise bei ca. 50% wieder auf 95% geladen.
Von dort warens noch ca 40km (bei 130km die einfache Strecke)
Meine Kollegen hätten mich sogar in einer Halle an einer roten CEE-Dose laden lassen
(mobile Ladeboox vorhanden), aber mit 170km Restreichweite hatte ich dankend abgelehnt.

Aber als ich fertig war und raus ging schwante mir Ungemach. Strammer Westwind :shock:
Auf der Heimreise wechselte ich in Leipheim auf die Gegenrichtung an den nagelneuen
Tank-und-Rast DC-Lader, weil ich Schiss hatte, den Nächsten in meiner Richtung, auf dem
Rasthof, nicht mehr zu erreichen.
Dann lieber die Ehrenrunde zurück über Günzburg um erneut zu wenden 8-)
Schade, dass die Lader nicht aus beiden Richtungen erreichbar sind.

Also, außer der Lackierung des Carbons, noch eine Eigenschaft mehr, die der i3 mit meinen
geliebten Rädern gemein hat. Wenn man sich mit dem Wind zu lange treiben lässt, wird
der Heimweg etwas schwierig :lol:
Der Gegenwind war alledings so stark gestern, dass ich überzeugt bin, den Effekt mit jedem
Stromer bemerkt zu haben.
Dateianhänge
3 Carbonflitzer im Partnerlook.jpg

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Vielen Dank Micky65 für den exzellenten Artikel!
Micky65 hat geschrieben:Die meiste Zeit habe ich in Staus verloren (ca. 2 Stunden). Ladezeit war insgesamt nur etwa 70min., es wäre auch mit weniger gegangen, aber man will ja in Ruhe seinen Kaffe austrinken (und wieder loswerden).
Ein interessanter Aspekt... Die ökonomischste Reisevariante wäre u.U. die, die auch im Rennsport praktiziert wird, nämlich dann zum "Tanken" zu fahren, wenn ein Stau droht.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
graefe hat geschrieben:
AQQU hat geschrieben:heise AUTOS: Der 150-Prozentige - Im Test: BMW i3 mit vergrößerter Batterie
Warum braucht es eines IT-Verlags wie Heise, um endlich einen wirklich guten Testbericht zu lesen (und mit "gut" meine ich nicht die rosarote Brille des EV-Enthusiasten)?
Wenn man sich die Artikel von Heise so durchliest, dann merkt man schnell, dass die Redakteure da keine sonderbaren Brillen (auch keine rosaroten) aufhaben und der E-Mobilität offen gegenüber stehen. Wenn was gut ist, dann wird das auch geschrieben. Wenn was Murks ist, dann schreibt man das auch so. Das gilt übrigens auch für Berichte über Verbrenner. Damit kommt natürlich nicht jeder klar :lol:
Nur leider nutzt das alles nichts, wenn der Otto-Normalautokäufer sich die AutoBild oder AMS vom Kiosk holt...

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
so mal sehen wie sich der i3 so im winter schlägt. morgen kommen zum grlück die winterräder drauf. hab zähneknirschend doch die 400.- teureren 428er felgen bestellt. die 427er gefallen mir leider gar nicht.

Bild

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
Das Wetter wird winterlich, die Reichweite sinkt,

Waren es nach den letzten Ladungen bisher immer Werte knapp 200 km, so waren es dann eben nur noch 150 km. ( Temperatur heute so zwischen 4 -6 Grad.)

Irgendwie schon einwenig ernüchternd.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Haha, was glaubst du wohl, wie es den 60er Fahrern geht. 1% = 1 km
Zuletzt geändert von Knobi am Di 8. Nov 2016, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Michael53
  • Beiträge: 43
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 18:43
  • Wohnort: Köln
read
Bewusst war mir das schon, aber erfahren ist dann halt doch nochmals anders.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 8. Nov 2016, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Michael53 hat geschrieben:Das Wetter wird winterlich, die Reichweite sinkt,

Waren es nach den letzten Ladungen bisher immer Werte knapp 200 km, so waren es dann eben nur noch 150 km. ( Temperatur heute so zwischen 4 -6 Grad.)

Irgendwie schon einwenig ernüchternd.
150 km im Winter, ein Traum :D
Mein 60er hing heute Morgen am Lader in der Garage, und zeigte 122 km an, da vor geheizt. Dann draußen bei 1 Grad C unterwegs, und ja die Faustregel passt beim 60er im Winter 1 km = 1℅ :?
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Michael53 hat geschrieben:Das Wetter wird winterlich, die Reichweite sinkt,

Waren es nach den letzten Ladungen bisher immer Werte knapp 200 km, so waren es dann eben nur noch 150 km. ( Temperatur heute so zwischen 4 -6 Grad.)

Irgendwie schon einwenig ernüchternd.
Danke für die Info und sei froh das du den 94er hast. Bei unserem noch 60er siehts heute Morgen so aus.
Dateianhänge
Screenshot_20161108-070654.png
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag