Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
read
Das wird sicherlich wie im alten i3 weiter funktionieren: über ca. 20% SoC: ja.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ist die Vorklimatisierung im Winter mit einer Standheizung bei einem Verbrenner vergleichbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • Apple
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Sa 8. Aug 2015, 11:59
  • Wohnort: 47178 Duisburg
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Ist die Vorklimatisierung im Winter mit einer Standheizung bei einem Verbrenner vergleichbar?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nein, besser. Du hast nämlich so gut wie keine Geräusche und keine Abgase. Damit kannst du die Vorklimatisierung super in der Garage oder Tiefgarage nutzen.
Außerdem kannst du auch kühlen, und das war die Tage echt angenehm.

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Dass das ohne Abgase geht, war mir schon klar. Der Effekt ist es noch nicht. Ich habe jetzt eine Dieselstandheizung in meinem A6. Im Winter ist die wirklich super. Macht das Auto warm und die Scheiben frei. Wenn ich das mit der Vorklimatisierung im i3 erreiche, wäre ich vollkommen zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • ORCA
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 31. Mai 2016, 08:03
  • Wohnort: NRW
read
Ist das Kühlen mit der Klimaanlage, oder wie in meinem jetzigen 5er einfach nur Lüften?

Re: AW: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

Helfried
read
Apple hat geschrieben: Nein, besser. Du hast nämlich so gut wie keine Geräusche und keine Abgase. Damit kannst du die Vorklimatisierung super in der Garage oder Tiefgarage nutzen.
Außerdem kannst du auch kühlen, und das war die Tage echt angenehm.
In der Garage kühlen? ?

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ziemlich off Topic hier... Bitte wieder back to Topic. Wenn's nix zu erzählen gibt, einfach mal .... halten. Danke.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

p.hase
read
gerade hat neben mir in metzingen ein i3 REX aus münchen abgesteckt. er hatte 31,95kWh gezapft und mit 11kW seit ein paar stunden geshoppt. er hat mich gefragt ob der E-NV200 ein BEV wäre, "also ein rein elektrisches fahrzeug". :o

vorgestern hab ich mit dem IAO telefoniert die gerade den i3MK2 testen: er soll alles dagewesene in den schatten stellen. soviel von einem nissan-jünger. :mrgreen:

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
vorgestern hab ich mit dem IAO telefoniert die gerade den i3MK2 testen: er soll alles dagewesene in den schatten stellen. soviel von einem nissan-jünger. :mrgreen:[/quote]


Ich bin so gespannt.....noch 2 Tage..... :D

Re: Erfahrungsberichte BMW i3 (94Ah)

p.hase
read
i3André hat geschrieben:vorgestern hab ich mit dem IAO telefoniert die gerade den i3MK2 testen: er soll alles dagewesene in den schatten stellen. soviel von einem nissan-jünger. :mrgreen:

Ich bin so gespannt.....noch 2 Tage..... :D[/quote]
den nachfolger von dem mit dem größeren akku meinte ich. anderes auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag