Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

Hamburger Jung
read
Hallo,

der Sommer naht und der Hund möchte gegen die direkte Sonne ein wenig geschützter sein.

Nun stehen zwei Alternativen zur Auswahl.

Scheiben folieren lassen. Kostet um die 300 Euro, sieht gut aus. Ist aber permanent da, auch im Winter wo ich es lieber heller mag.

Oder...

Die orig. BMW Sonnenblenden. Hat damit jemand Erfahrung? Was bringen sie?
Vorteil, nur 160 Euro und im Winter leicht zu demontieren.

Lg HH Jung
Anzeige

Re: Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

Hasi16
read
Hi,

ich hab mir den Sonnenschutz für die Seitenscheiben geholt. Der Zweier-Pack ist für die zwei Scheiben an einer Seite, das hatte ich erst anders verstanden! ;) Der Anbau hat mich erst etwas verwirrt, man sollte sich schon sehr sicher sein, ob die Klebehalterungen wirklich an die gedachte Stelle müssen, aber es ist letztlich sehr passgenau!
Ich mach mal ein Foto am Wochenende!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

Hamburger Jung
read
Hallo Hasi,

ich dachte, dass das Seitenscheibenpaket auf vier Blenden besteht. Da muss man also zwei Mal 80 Euro zahlen plus 90 für die Heckscheibe?

Das macht es teuer, zumindest im Vergleich zum professionellen Tönen.

Ich dachte auch, dass die Dinger eher gesteckt werden. Bei geklebt ist ja der Vorteil des mal eben an und abbauens dahin.

Lg HH Jung

Re: Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

USER_AVATAR
read
Ist so wie Hasi schreibt - ich bin da auch drauf reingefallen. Die Klebhalterungen sind ein Witz - letztendlich hält es bei mir durch reine Spannung und einklemmen. Die Klebefolie der Halterungen löst sich mit der Zeit unter Spannung ab.
Wenn Du einen guten Folierer hast und Du damit leben kannst dass es etwas dunkler ist nimm die Variante. Ich hab auch erst gedacht ich mach die Dinge wieder raus - aber Faulheit siegt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

USER_AVATAR
  • Oly_B
  • Beiträge: 108
  • Registriert: So 8. Dez 2013, 12:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Danke erhalten: 18 Mal
  • Website
read
Moin,

ich habe die hinteren Scheiben nachtraeglich bei BMW hier in Hamburg folieren lassen. Die 300 € kann ich bestaetigen. Als weiteren Vorteil sehe ich, dass die Toenung der Scheiben individuell je nach Aussenfarbe aussuchen kann.

tschuess
Berthold
PV (Sanyo HIT) 8,16 kW/P, BMW i3 BEV (seit 02/2020 BatterieUpgrade auf 120 Ah) & VW eUP
( beide < 12 kWh pro 100km), WallB-E 22kW
Blog: http://www.sunke-wedel.de

Re: Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

USER_AVATAR
read
Die Netzteile habe ich jetzt auch bestellt........natürlich nur für eine Seite(

Das sind ganz stolze Preise, wenn man bedenkt, dass man etwas Nylon/Polyster mit Stück Draht kauft....

Nun muss ich das Teil zu n-ten Mal anbringen und entscheiden ob ich die zweite Seite dazukaufe oder folieren lasse.....
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com

Re: Erfahrung mit orig. i3 Sonnenschutzblenden?

USER_AVATAR
read
SvenSa hat geschrieben:Die Netzteile habe ich jetzt auch bestellt...........

habe es schon länger an allen drei Seiten/Scheiben angebracht - voll zufrieden, die optik ist top und man kann es zu jeder Zeit schnell und restlos entfernen..
i3 60Ah REX -->>120Ah Rex PV 7kWp LFP 30kWh
AKKU UPGRADE RETROFIT >> 60Ah/94Ah auf 120Ah >> info@i3retrofit.com
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag