Er ist da.....

Re: Er ist da.....

Beitragvon endurance » Fr 4. Apr 2014, 05:23

iWalter hat geschrieben:
@ marfuh und Twizyflu

Dankeschön!

da schliesse ich mich an - drückt mal die Daumen das alles gut läuft die nächsten Wochen. Meine Holde ist doch noch sehr skeptisch... das kleinste Problem und ich hab ein "siehste, ich hab ja gleich gesagt..."
Zuletzt geändert von endurance am Fr 4. Apr 2014, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Er ist da.....

Beitragvon xado1 » Fr 4. Apr 2014, 06:48

endurance hat geschrieben:
iWalter hat geschrieben:
@ marfuh und Twizyflu

Dankeschön!

da schliesse ich mich an - drückt mal die Daumen das alles gut läuft die nächsten Wochen. Meine Hode ist doch noch sehr skeptisch... das keinste Problem und ich hab ein "siehste, ich hab ja gleich gesagt..."



na dann,wenn deine hoden noch skeptisch sind,ist ja alles in ordnung :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Dieselfrei,d.h. frei ,weil ich wieder einen Diesel fahre
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 4046
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: nähe Wien,Österreich

Re: Er ist da.....

Beitragvon EMOTION » Fr 4. Apr 2014, 07:34

ich spendiere ein paar l's für endurance: lllllll

Viel Spass mit Deinem i3. Ich muss noch 9 Wochen warten.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km
Benutzeravatar
EMOTION
 
Beiträge: 204
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
Wohnort: Westküste Schweden

Re: Er ist da.....

Beitragvon endurance » Fr 4. Apr 2014, 07:49

borealis hat geschrieben:
ich spendiere ein paar l's für endurance: lllllll

Viel Spass mit Deinem i3. Ich muss noch 9 Wochen warten.

Hab ein l gekauft! :lol:
Aber andere haben hier ja ein Sitzheizungsproblem
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Er ist da.....

Beitragvon Twizyflu » Fr 4. Apr 2014, 08:19

iWalter hat geschrieben:
@ marfuh und Twizyflu

Dankeschön!


Keine Ursache. Ich kann dieses Gefühl der Freude nachvollziehen. Einfach toll
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Er ist da.....

Beitragvon endurance » Fr 4. Apr 2014, 17:09

Als haette ich es in den H... gehabt - Fahrzeug zwar da, aber nicht fahrbereit oder eher nicht ladebereit. Womöglich hat die Zoepionierin das Ladezickenvirus auf BMW übertragen?? Naja Humor ist wenn man trotzdem lacht oder? Ich bin trotzdem sauer - nix elektrisierendes am Weekend, da Ladung bei ca. 80% abbricht - das Problem konnte so schnell nicht behoben werden. Ich muss mir jetzt mal eine Kompensationsleistung überlegen - Ersatzfahrzeug? BMW Welt mit Hotelwochenende...? Werksbesichtigung...
Dem Agenten war es zwar sichtlich peinlich aber das hilft mir nix. Zum Glück hatte ich eine 100% Ladung gefordert sonst wäre das womöglich gar erst auf der ersten Fahrt aufgefallen - na da haette ich was zu hören bekommen von meiner HoLden.

https://okedv.dyndns.org/wbb/blog/index ... -Ausfahrt/
Zuletzt geändert von endurance am Fr 4. Apr 2014, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3401
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Er ist da.....

Beitragvon Knobi » Fr 4. Apr 2014, 17:16

So ein Mist. :evil: Ich leide mit euch.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 722
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Er ist da.....

Beitragvon Gerald » Fr 4. Apr 2014, 18:04

endurance hat geschrieben:
Ich bin trotzdem sauer - nix elektrisierendes am Weekend


Tut mir leid! Das ist natürlich ägerlich. :?

Viele Grüße
Gerald
Opel Ampera
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2
Benutzeravatar
Gerald
 
Beiträge: 497
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12

Re: Er ist da.....

Beitragvon marfuh » Fr 4. Apr 2014, 18:11

Gerald hat geschrieben:
endurance hat geschrieben:
Ich bin trotzdem sauer - nix elektrisierendes am Weekend


Tut mir leid! Das ist natürlich ägerlich. :?

Viele Grüße
Gerald



Wirklich Schade....kann aber passieren. Aber wenn dann...ist der FUN riesig....ich bin nun seit Montag ab grinsen, staunen, Spaß haben.... :D :D :D :D
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Er ist da.....

Beitragvon iWalter » Fr 4. Apr 2014, 18:52

Hallo, wir sind gerade zurück von der ersten ausgiebigen Ausfahrt inklusive Zwischenladung in unserem i3.
Ich bin total geflasht und kann noch immer nicht glauben, dass dieser großartige Wagen aus einer fernen Galaxie ab heute in unserer Garage auf uns wartet. Ich muß gleich noch mal schauen ob er tatsächlich da ist, oder ob das ganze nur ein Traum war.
Obwohl, die Übernahme heute morgen verlief etwas holprig.
Unser Agent hatte den Wagen in einem hellen, speziell für Fahrzeugübergaben eingerichteten Raum mit Falttür geparkt und bat uns mit ihm von der Ausstellungshalle über einen roten Teppich in Richtung dieses Raumes zu gehen. An der Tür zu diesem Raum angekommen, sollten wir selbst die Türe öffnen. Tataaa! verwundert blickten wir auf einen 1er und einen 3er BMW die glänzend auf Ihre Käufer warteten, vom i3 keine Spur. Rasch klärte sich auf, dass ein Kollege den Wagen kurzerhand aus dem Raum gefahren hatte um Platz für die Fahrzeuge seiner Kunden zu schaffen. Die Einweisung und Übernahme erfolgte dann in der nachgelagerten, dunklen und zugigen Tiefgarage direkt neben unzähligen Neureifenstapel. Bei der Übergabe der Schlüssel glitt dem Agenten einer aus der Hand und fiel zu Boden. Ich dachte, hoffentlich kein schlechtes Omen.
Die schöne Ausfahrt danach ließ aber alle Widrigkeiten schnell vergessen.
Bei dieser Gelegenheit: "Geschätzte BMW Ingenieure und Designer, vielen Dank für den Mut und dieses Meisterstück i3."
Ach beinahe hätte ich´s vergessen, ich muss gleich mal wieder runter in die Garage...
i3 a new Age.
iWalter
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 23:39
Wohnort: Linz / Donau

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste