Einschaltautomatik für PDC vorn?

Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon AnDi_Leaf » Do 4. Sep 2014, 13:44

Hallo zusammen,

hab jetzt bei der Suche durchs Forum nichts passendes gefunden, daher meine Frage in die Runde:

Mein i3 REx hat als Sonderausstattung den Parkassistenten und somit auch die PDC vorn in der Stoßstange.
Laut Bedienungsanleitung schalten sich die vorderen Sensoren automatisch ein, sobald man langsamer als 3 km/h vorwärts fährt, den Parkassistenten manuell einschaltet bzw. wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Ich kann so langsam an ein Hindernis vorn heran fahren wie ich will, da schaltet sich nichts bei mir automatisch ein.
Aber sobald ich den Rückwärtsgang einlege oder den Parkassistenten manuell aktiviere gehen aber auch die vorderen Sensoren an.

Habt ihr dasselbe Phänomen ?

Weiß jemand eine Lösung, wie man die Einschaltautomatik der vorderen Sensoren aktiviert?
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Anzeige

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon marfuh » Do 4. Sep 2014, 13:46

Habe das auch schon festgestellt. Geht leider bei mir auch nicht! :|
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon Carsten » Do 4. Sep 2014, 13:49

Bei mir funktioniert es, wenn ich wie beschrieben <3km/h an z.B. ein Garagentor heranfahre. Ihr dürft halt nicht so rasen ;)
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon Starmanager » Do 4. Sep 2014, 13:50

Bei meinem Taestwagen hat das gut funktioniert als ich in die Garage gefahren bin.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1059
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon AnDi_Leaf » Do 4. Sep 2014, 13:54

Carsten hat geschrieben:
Bei mir funktioniert es, wenn ich wie beschrieben <3km/h an z.B. ein Garagentor heranfahre. Ihr dürft halt nicht so rasen ;)


Naja, wenn im Display 1 km/h als Geschwindigkeit steht habe ich denke ich eigentlich alle Voraussetzungen für ein Funktionieren erfüllt.
Werds nochmal in aller Ruhe testen und dann ggf. bei der NL vorstellig werden.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon franmedia » Do 4. Sep 2014, 14:23

Die Automatik kann man ein/ausschalten. Das Handbuch sagt:
1. "Einstellungen"
2. "Parken"
3. Einstellung auswählen. Die Einstellung wird für die momentan verwendete Fernbedienung gespeichert.

Wenn es bei euch nicht geht, checkt doch mal die Einstellungen und dann, ob ihr ggf. die andere Fernbedienung genommen habt.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon RegEnFan » Do 4. Sep 2014, 18:29

Genau so funktioniert das bei mir. Wenn die Option "Automatic PDC" eingeschaltet ist funktioniert es automatisch bei Annäherung, sonst nicht.
40 qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 26,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex
RegEnFan
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 07:52
Wohnort: Tölz

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon AnDi_Leaf » Do 4. Sep 2014, 19:56

Es geht, aber es aktiviert sich bei mir erst, wenn sich das Auto in den roten Bereich angenähert hat.
:-(
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon AnDi_Leaf » So 7. Sep 2014, 19:59

Momentan sind alle i3 Service Spezis in der Frankfurter NL im Urlaub. Werd daher in zwei Wochen nochmal zur NL fahren und die vorderen PDC Sensoren prüfen und ggf. reparieren/tauschen lassen.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon Hasi16 » So 7. Sep 2014, 21:35

AnDi_Leaf hat geschrieben:
Es geht, aber es aktiviert sich bei mir erst, wenn sich das Auto in den roten Bereich angenähert hat.
:-(

Ist bei mir auch so. Ist das ein Problem? :?:

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dramatick und 13 Gäste