Einschaltautomatik für PDC vorn?

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon AnDi_Leaf » So 7. Sep 2014, 21:59

Wenn es für Dich kein Problem ist, ok.

Für mich ist der Vorbau des i3 von meiner Sitzposition nicht einsehbar. Daher verlasse ich mich auch auf die Sensoren, aber natürlich nicht alleine.

Ich erwarte aber, daß die PDC vorne wie es in der Bedienungsanleitung steht ab < 3 km/h aktiviert ist, und dann auch so funktioniert, wie sie es immer (wenn der Parkassistent aktiviert ist oder der Rückwärtsgang eingelegt ist) tut, nämlich rechtzeitig warnt und über die Farben/Töne aufzeigt, wie nah man einem Hindernis ist.

Bei mir macht die PDC unter 3 km/h beim vorwärts fahren erst dann mit Dauerton und roter Markierung Alarm, wenn ich quasi schon auf dem Hindernis klebe...siehe Foto
Dateianhänge
IMG_0070_2.jpg
Abstand, bei dem sich der vordere PDC Sensor bei Vorwärtsfahrt aktiviert
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Anzeige

Re: Einschaltautomatik für PDC vorn?

Beitragvon i300 » Mo 8. Sep 2014, 00:49

Das ist eindeutig zu spät und nicht Sinn der Sache!
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Vorherige

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste