Einladung von BMWi

Re: Einladung von BMWi

USER_AVATAR
  • max601
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 00:08
  • Wohnort: OHV
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo in die Runde,

als Elektroautointeressent würde mich brennend interessieren, was heute auf dem Event vorgestellt wurde. Da es ja nun gelaufen ist und der ein oder andere von euch hin wollte hoffe ich auf einen baldigen Bericht.

Liebe Grüße
Max
Anzeige

Re: Einladung von BMWi

USER_AVATAR
read
Dank Tom63 konnte ich teilnehmen. Es wurde leider ausschließlich der i8 Roadster in einer neuen Farbe, ein rostiges Hellorange, enthüllt. Kein "offizielles" Wort zum i3. Fotos gibt es auch nicht, es durfte nicht fotografiert werden. Das Heck bleibt jetzt länger Flach, da die Rückbank entfällt und dort das Stoff-Verdeck seinen Platz findet. Ansonsten nur ein paar kosmetische Änderungen.
Da stand ich also, zwischen den ganzen potentiellen i8 Kunden, und schaute mir begeistert die Fahrzeuge von BMW Classic, die auch in der Halle standen, an.
Aber ich habe die Gelegenheit genutzt um ein paar Worte mit meinen Verkäufer von der Niederlassung München zu wechseln. Der i3s soll zur IAA vorgestellt werden, Akkuupdate soll 2018 folgen. Also auch nicht wirklich was neues.

Danke trotzdem an Tom63 der mich "mitgenommen" hat. Sei froh, dass Du die Strecke nicht auf Dich genommen hast. Hätte sich nicht rentiert ...

Re: Einladung von BMWi

USER_AVATAR
read
Danke für das News-"Update"
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Einladung von BMWi

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Danke für Info!!!

...ist schon peinlich. Für eine Farbe so einen Aufriß.
Seitdem das i-Team von BMW abgehauen ist, sind die hilflos.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Einladung von BMWi

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
didi007 hat geschrieben:Danke für Info!!!

...ist schon peinlich. Für eine Farbe so einen Aufriß.
naja, das auto auf dem die farbe ist, der i8 roadster, war denke ich mal der eigentliche "star" und weniger die farbe ;)
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Einladung von BMWi

USER_AVATAR
read
Zitat aus dem ersten Post:
die neueste Innovation und Erweiterung der BMW i Familie
Erweiterung der BMW i Familie : Ja
Innovation: Ich weiß nicht.

Dass ein Roadster kommt steht doch mehr oder weniger seit 2014 fest.
Wenn der Roadster jetzt als BEV gekommen wäre..., aber so ist das eher enttäuschend.
BMW hat einfach keinen Mut mehr.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Einladung von BMWi

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 546
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:...
Wenn der Roadster jetzt als BEV gekommen wäre..., aber so ist das eher enttäuschend.
BMW hat einfach keinen Mut mehr.
+1
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Einladung von BMWi

USER_AVATAR
read
Danke für die Info @LocutusB
In der geposteten Einladung stand ja auch:
"Das neue, exklusive BMW i Modell wird für Deutschland nur in einer begrenzten Stückzahl verfügbar sein."

Das hat mich schon etwas stutzig gemacht. Daher habe ich fast befürchtet, dass es nichts in Richtung i3 oder 3er BEV gehen wird. Hätte sogar schon befürchtet, dass der i3S davon betroffen gewesen wäre.
Ein i8 Spyder egal ob mit limitierter Farbe oder nicht liegt weit über meinem Budget, daher freue ich mich, dass der i3S dann wohl unlimitiert verfügbar sein wird.
Ich hätte mir allerdings auch mehr erhofft.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Einladung von BMWi

amk
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:54
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
didi007 hat geschrieben:...ist schon peinlich. Für eine Farbe so einen Aufriß.
Seitdem das i-Team von BMW abgehauen ist, sind die hilflos.
Gut getroffen, zumindest was die Elektromobilität angeht, das war auch unser Eindruck vom BMW-i-Sommerfest letzte Woche der NL München. Man feiert sich selbst für die unglaublichen Vertriebserfolge (die i3-Produktion 2017 sei komplett ausverkauft) und was man in Zukunft in Richtung autonomes Fahren, CarSharing etc. planen würde, hatte aber für die versammelten Bestandskunden-Pioniere keinerlei Infos, wie es mit dem i3 weitergeht bzw. welche anderen Produkte geplant sind. Okay, man sägt für das absolute Volumenmodell i8 das Dach ab. Was für ein Fortschritt!

Für den ansonsten feilgebotenen Hinweis "Schauen Sie dieses Jahr mal nach Frankfurt" - gemeint war die IAA - war dann auch die begleitende Gastronomie definitiv zu "Ford". Was Whiskey-Tasting für Autofahrer und Zigarren-Promo im Zusammenhang mit einer Marke, die für lokale Immissionsfreiheit wirbt, bringt - das weiss wohl nur die Eventabteilung der NL München. Und was könnte man für schöne Events entlang der sehr speziellen Interessen der i-Pioniere gestalten, denen immer noch an jedem Supermarktparkplatz als Markenbotschafter Löcher in den Bauch zu den i3 gefragt werden.

Nunja, das schmälert die Genialität des i3 nicht, ist aber für die i-Marke von BMW definitiv underperforming...
Nach 100TKm i3 Rex jetzt mal iX3

Re: Einladung von BMWi

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Auch dieses Jahr die Frage: Ist jemand aus dem Forum beim BMWi Sommerfest in München (19.7.)?
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag