ein Mal Tesla und zurück :-)

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Der BMW i3 wird eingestellt.
Das beschwörst Du seit mindestens 2 Jahren regelmäßig, nur hat bei BMW noch keiner auf Dich gehört. Willst Du dir nicht langsam etwas neues zu trollen einfallen lassen?
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)
Anzeige

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

Helfried
read
Mindestens so lange ruht auch bereits die Entwicklung bei BMW, mit Ausnahme schwererer Akkus.

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
krisi hat geschrieben: Allein das wäre für mich schon ein Grund, so ein Auto zu kaufen. Ist so ein bisschen wie früher mit Apple, als man belächelt wurde, so einen Außenseiter-Computer zu haben. Aber jeder Apple-User wusste, dass sein Mac allen DOS- und später Windows-rechnern haushoch überlegen ist.
Da frag ich mich: Was ist heute unter den Autos der damalige "Amiga 1000" vielleicht der i-MiEV?...den c64 lassen wir mal aussen, da sind wir Elektroautomässig ja schon längst durch.
Dein Vergleich könnte passen. Böse Zungen könnten behaupten Tesla ist wie Apple. Hat ihren Peak erreicht und verkauft für teuer Geld optisch aufgehübschte (Intel-) Standardhardware. :lol:

Gruß Chipwoman
die schon so alt ist, das sie auf Steve's Next Cube das Programmieren gelernt hat. ;)
Next OS = Urvater des Mac OS. https://de.wikipedia.org/wiki/NeXTcube

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

USER_AVATAR
read
Hallo.
chipwoman hat geschrieben: Gruß Chipwoman
die schon so alt ist, das sie auf Steve's Next Cube das Programmieren gelernt hat. ;)
Immer dieses Jungvolk ;).
Davor gab es noch UCSD Pascal auf dem Apple II mit dem ich gegen die Siemens 303 der Hochschule angetreten bin ;).
Und mein ältester steht noch im Dachboden:
https://www.youtube.com/watch?v=eP9y_7it3ZM
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

John.Robie
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 13:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aus Kundensicht ist eins der größten Probleme bei Tesla für mich, dass man Autos nicht nur wie iPhones in schönen Stores raus hauen kann, sondern dass man flächendeckend Werkstätten und eine schnelle gesicherte Ersatzteilversorgung braucht. Hamburg zB platzt ja schon ohne M3 aus allen Nähten.

Aus Tesla Sicht wird es jetzt eine riesen Herausforderung auch mit den günstigen M3 ins Geldverdienen zu kommen. Wenn das auf Kosten der Qualität gehen sollte, dann gute Nacht.

Was BMW angeht, so werden die schon mit E Autos kommen. Fast alle neuen Modelle sind doch schon so konstruiert, dass man die auch als Elektro bauen könnte und BMW wird spät aber heftig mit den originären Stromern kommen, insbesondere auch was Fahrassistenten bis hin zum autonomen Fahren angeht. Natürlich läuft der i3 in absehbarer Zeit aus, aber ja nicht ersatzlos, mal abgesehen vom Carbon :-) Auch nach 6 Jahren ist das immer noch ein super Auto und wurde laufend verbessert. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

Mola
  • Beiträge: 445
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 17:50
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
John.Robie hat geschrieben: .... Super Charger nicht mehr kostenlos,....

War das Super Chargen wirklich jemals kostenlos oder nicht schon immer von den teureren Modellvarianten/Austattungen abhängig?
Aber egal, wer das als Argument für ein Model S nahm war m.E. so wie so der akuten Schönrechnerei verfallen. Geht mir ja jetzt beim i3 auch nicht anders :mrgreen:

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Auch der i4 wird eingestellt.....alles wird irgendwann eingestellt und auch der Eifelturm wird mal umfallen....alles eine Frage der Zeit
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

USER_AVATAR
  • R2-i3s
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 11:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich hoffe jedoch, dass ein i4 oder iNext nicht mit so einem hässlichen XXL Protz-Kotz-Kühlergrill daher kommt wie aktuell Mode bei BMW (X5, X7, 7er, iNext Studie)... Wenn sie dann mal kommen, die vermeintlichen Nachfolger des i3. Was hat BMW eigentlich EV-mässig entwickelt in den letzten paar Jahren, bzw. sind die immer noch im Winterschlaf? Irgendwie hab ich das Gefühl dass der i3 noch lange die EV Fahne hoch halten muss im Konzern. Dabei könnten die jetzt bereits mit i4 und i5 auf dem Markt sein und mit Tesla den Premium EV Markt dominieren. :roll:
BMW i 3s 120Ah | vorher 94Ah

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

Jan_s_i3
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 07:13
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich würde mir da keine Hoffnungen machen, die Riesennieren haben sich schon bei der ix3 Studie angekündigt, und die ist auch schon ein bissel älter BildBild

Gesendet von meinem Redmi Note 6 Pro mit Tapatalk

Re: ein Mal Tesla und zurück :-)

cdie
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Di 26. Dez 2017, 23:01
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
R2-i3s hat geschrieben:Ich hoffe jedoch, dass ein i4 oder iNext nicht mit so einem hässlichen XXL Protz-Kotz-Kühlergrill daher kommt wie aktuell Mode bei BMW (X5, X7, 7er, iNext Studie)... Wenn sie dann mal kommen, die vermeintlichen Nachfolger des i3. Was hat BMW eigentlich EV-mässig entwickelt in den letzten paar Jahren, bzw. sind die immer noch im Winterschlaf? Irgendwie hab ich das Gefühl dass der i3 noch lange die EV Fahne hoch halten muss im Konzern. Dabei könnten die jetzt bereits mit i4 und i5 auf dem Markt sein und mit Tesla den Premium EV Markt dominieren. :roll:
Ich bin da so etwas von bei Dir, diese Grills, die von Modelljahr zu Modelljahr immer größer werden. Vor kurzem habe ich beim Freundlichen den neuen X5 im Verkaufsraum gesehen, oh mei ist das eine fürchterlich hässliche und grosse Kühlergrill Niere, aber anscheinend hat denen noch keiner gesagt, daß es Sch.... aussieht, oder sie stützen sich auf die anhaltend guten Zulassungszahlen dank Leasinggeschäft und meinen, das Design gefällt allen. Ich hoffe wirklich, die kommen irgendwann mal wieder auf dem Boden an....

Aber wahrscheinlich erst, wenn Sie aus Ihrem EV Winterschlaf aufgewacht sind. Wie kann man als so grosses Unternehmen so einen technologischen Vorsprung nur so leichtfertig verspielen. Keiner kann mir erzählen, daß die demnächst die berühmte Schublade aufziehen und dann auf einen Schlag Modell um Modell herausbringen. Da kann man jetzt von VW oder Audi halten was man will, aber der eTron kommt demnächst in den Laden (wie war das noch mal beim iX3 - ist offiziell immer noch eine Studie oder Concept Car, oder ?? Oder der iNext, oder der i4 - sollte es nicht auch einmal einen i5 geben, so ganz am Anfang?)

Zu Tesla, im Grunde genommen muss man Musk wirklich und ehrlich dankbar sein, daß er das Thema Elektromobilität so vehement vorwärts treibt. Ich wage mal zu behaupten, ohne ihn wäre das ganze Thema Elektromobilität noch nicht einmal ansatzweise dort, wo es jetzt ist, oder sogar wieder komplett in der Versenkung verschwunden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag