Diverse Warnleuchten im Cockpit

Diverse Warnleuchten im Cockpit

Beitragvon egon » Mo 14. Dez 2015, 18:57

Wir (meine Frau und ich) fahren seit Januar 2015 einen i3 mit Rex und sind bisher sehr zufrieden mit dem Auto. Macht wirklich viel Spass!

Vor ein paar Wochen ist allerdings die Warnleuchte "Rex" angesprungen. Die Werkstatt hat den Fehler ausgelesen und das Diagnosegerät hat nur das Löschen des Fehlers empfohlen. Einen Tag nachdem wir den i3 von der Werkstatt abgeholt haben und wir ca. 60 km im Rex-Betrieb gefahren sind, ist die Warnleuchte wieder angegangen. Neuer Termin mit der Werkstatt ist für nächste Woche vereinbart. Jetzt sind aber auch noch die Warnleuchten für den Airbag und das Gurtrückhaltesystem angegangen. Habe dies der Werkstatt mitgeteilt und diese teilten mir mit, dass noch eine Umprogrammierung (ich nehme an Software-Update) anstehen würde und damit die Fehler wahrscheinlich behoben werden könnten. Ich frage mich nur, warum ein Software-Update Fehler beheben soll, die 11 Monate nicht vorhanden waren?

Hat jemand im Forum schon ähnliche Fehlermeldungen gehabt? Wenn ja, wie hat die Werkstatt die Fehler behoben?
Dateianhänge
IMG_3231.jpg
egon
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Okt 2014, 17:51

Anzeige

Re: Diverse Warnleuchten im Cockpit

Beitragvon Starmanager » Mo 14. Dez 2015, 21:43

Es ist doch bald Weihnachten, der Christbaum muss bunt leuchten. :D

Nee Spass beseite. Wenn Fehler beim Aribag angezeigt werden muss die Werkstatt das richig nachverfolgen und nicht nur die Fehler loeschen.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Benutzeravatar
Starmanager
 
Beiträge: 1080
Registriert: Di 12. Aug 2014, 21:25
Wohnort: D- Kuessaberg

Re: Diverse Warnleuchten im Cockpit

Beitragvon Hasi16 » Mo 14. Dez 2015, 22:49

... und momentan würde ich mir keine neue SW andrehen lassen -> unter Umständen weniger nutzbare Kapazität.

Viele Grüße
Hasi
Hasi16
 

Re: Diverse Warnleuchten im Cockpit

Beitragvon endurance » Mo 14. Dez 2015, 23:14

also mal ganz ehrlich - Airbag Warning contra bisserl weniger Max Kappa - wenn es wirklich an der SW liegt (was zu erklären wäre) würde ich temp. die Sicherheit bevorzugen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3400
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Diverse Warnleuchten im Cockpit

Beitragvon Hasi16 » Di 15. Dez 2015, 17:30

Also bisher war es beim Airbag immer ein Hardware- und kein Softwarefehler...
Ich denke, dass ist bei ihm einfach Zufall, dass da zwei Dinge zusammenkommen.

Viele Grüße
Hasi
Hasi16
 


Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste