Dienste nachkaufen

Dienste nachkaufen

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Hallo Allerseits, ich fahre meinen I3 seit April 2014. Nächstes Jahr im Juli laufen einige Dienste im Connected Drive bei mir aus. Ich kann im Store nicht erkennen, was diese Dienste dann kosten werden. Betroffen sind die Dienste "BMW Online", "RTTI" und "Concierge Service". Es steht in der Übersicht nur, dass ich die Dienste gebucht habe, was eine Verlängerung kostet, sehe ich hingegen nicht. Gibt es evtl. den einen oder anderen hier, der die Kosten bereits kennt? Ich gehe nicht davon aus, dass die Preise bei Neuwagenkauf auch für die Bestandskunden gelten.
Anzeige

Re: Dienste nachkaufen

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich würd einfach beim Häbdler oder direkt bei BMW fragen, da bekommst du die schnellste und genaueste Antwort!
BMW 330e :)

Re: Dienste nachkaufen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Beide Dienste gibt es aktuell als "100 Jahre"-Version zum Sonderpreis für jeweils 50,- Euro pro Jahr. Ich habe RTTI vor wenigen Tagen so gebucht, das hat geklappt.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Dienste nachkaufen

USER_AVATAR
read
bei mir gerade 1€ Testangebot für einen Monat - das Jahresangebot habe ich nicht (mehr)
Einfach im ConnectedDrive Portal/remote cockpit unter buchbare Dienste auf die Wunschdienstdetails klicken
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Dienste nachkaufen

USER_AVATAR
read
Internet - großer Schrott. Concierge Servie - vielleicht für Leute, die noch nie etwas von Google & Co. gehört haben. BMW Online - Schrott (bis auf IFTT ;) ). Office/Nuance-Diktierfunktion - Schrott. RTTI - nicht schlecht.
Angesichts der Tatsache, dass RTTI nur durch das Abfischen von Nutzerdaten funktioniert, aber die gleichen Nutzer dafür zahlen müssen - naja, das hat schon einen bitteren Beigeschmack (vor allem bei einem 2000€ teuren Navigationssystem, zzgl. 350€ ConnectedDrive Services und da man für aktuelles Kartenmaterial auch nochmal zur Kasse gebeten wird). Und nicht vergessen: ähnliches gibt es von Apple und Google zum Gerät dazu bzw. für lau. Ich verstehe schon, dass BMW CarPlay und Android Auto nicht gerne auf ihr System lässt. :twisted:
Aber BMW muss echt aufpassen, dass sie den Bogen nicht überspannen...
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Dienste nachkaufen

USER_AVATAR
read
Apropos: In der Preisliste steht für Internet und Entertainment eine Laufzeit von 1 Jahr, für RTTI, Concierge Service und ConnectedServices (z.B. BMW Online, BMW Connected App) aber keine Zeitbegrenzung. Auf der ConnectedDrive-Homepage ist aber nur eine Buchung für 3 Jahre verzeichnet. Wie soll man das verstehen, was zählt denn jetzt?
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag