Die neue Preisliste November 2017 ist da

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Running-Green hat geschrieben: Ich finde, dass BMW rein optisch mal total ins Klo gegriffen hat.
Ansichtssache. Ich fand ihn bei den ersten Begegnungen auch richtig häßlich. Im Laufe der Zeit, vielen Begegnungen und einigen Probefahrten habe ich verstanden, warum er GENAU so aussieht, wie er aussieht. Kommt mir einer jetzt entgegen oder steht er irgendwo, dann fällt er mir SOFORT ins Auge. Er ist keine gleichgeformte Massenware, ausgerichtet auf den allgemeinen Geschmack und auf die seit Jahrzehnten geprägten Vorstellungen. Meine letzten Autos fielen immer aus dem Rahmen und in diese Reihe paßt der i3 perfekt! Er ist durchdacht, praktisch und orientiert am Verbrauch im alltäglichen Stadtverkehr.

All die, die jammern, weil der i3 keine 700km schafft, fahren meist eh nur von der Wohnung zum Semmeln holen oder die Kinder in die Schule. Hier wäre streng genommen nicht mal ein motorischer Antrieb nötig, um die Strecke zu überbrücken. Und für all die, die beruflich tagtäglich quer durch die Republik müssen: Es gibt noch genug Verbrenner-Autos, die werden nicht aussterben.
Und die 30 Minuten Pause beim Nachladen sind gut für die Konzentration und würden so manchen Herzinfarkt wegen Stress vermeiden.

Ich selbst werde noch Monate auf meinen i3 warten müssen, aber ich kann es kaum mehr erwarten. Und jeder i3, der mir begegnet, macht die Vorfreude schöner. Denn es ist ein wirklich schönes und gut durchdachtes Auto, das sich aus der Masse der eintönigen und uniformen Autos wohltuend abhebt.

Stefan
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
read
Arpad68 hat geschrieben: Ansichtssache. Ich fand ihn bei den ersten Begegnungen auch richtig häßlich. Im Laufe der Zeit, vielen Begegnungen und einigen Probefahrten habe ich verstanden, warum er GENAU so aussieht, wie er aussieht. Kommt mir einer jetzt entgegen oder steht er irgendwo, dann fällt er mir SOFORT ins Auge. Er ist keine gleichgeformte Massenware, ausgerichtet auf den allgemeinen Geschmack und auf die seit Jahrzehnten geprägten Vorstellungen. Meine letzten Autos fielen immer aus dem Rahmen und in diese Reihe paßt der i3 perfekt! Er ist durchdacht, praktisch und orientiert am Verbrauch im alltäglichen Stadtverkehr.
Prima zusammengefasst; bin ich voll bei Dir.

Zum Thema Wartezeit: Die Vorfreude ist (mit Abstand) die schönste Freude :lol:
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bestellbar ist der Neue (i3S) bereits, zumindest habe ich heute ein nahezu unwiderstehliches PDF-Angebot von meinem i-Agent erhalten ;) Lieferbar voraussichtlich Dezember 2017.

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Leider nicht für mich, mein Händler hat eine verf******* alte Software und BMW schafft es nicht, die neuen Bestelldaten einzupflegen. Ich könnte mittlerweile ein Buch über das Ganze schreiben ..... aber ich habe erst mal 5 Seiten an BMW geschrieben und meinen Händler ...... bislang Null Reaktion ....

Und woanders bestellen kann ich nicht, gibt Gründe dafür !
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

mbmarkus
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:56
read
[quote="Running-Green"]Ich weiß nicht was ich zum i3 sagen soll.
Ich finde, dass BMW rein optisch mal total ins Klo gegriffen hat. Aber da scheiden sich ja die Geister. Und über Geschmack lässt sich nun ja bekanntlich streiten.
ABER: Ich finde das Auto einfach etwas zu teuer. Selbst gebraucht bei mobile.de. Ich finde nicht ein einziges Modell, bei dem ich ansatzweise ins Grübeln komme. Und das liegt wahrlich nicht rein an der Optik :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi, ja, auch mir hat er nie gefallen, e-Mobilität war kein Thema, irgendwann stand eine Ersatzinvestition an, fahre aktuell X5 und meine Frau hatte einen neuem Kombi bekommen, 2 so grosse Karren brauchen wir nicht, irgendwie kam ich durch Zufall auf das Thema, habe viel gelesen und gerechnet, dann hatte ich einen für 3 Tage, nach 10 Minuten wusste ich, das ist mein Auto, bei den Kosten hatte ich es zugegebenermassen leicht, mir den i3 schönzureden, habe Äpfel mit Birnen verglichen ( X5 vs i3) und konnte mich so selbst bescheissen. :-) Dann gabs zeitgleich noch den neuen i3S und es gab für mich kein Halten mehr. Letzte Woche bestellt und jetzt sehne ich den Dezember herbei....

3 Hinweise zu dem Thema:
1. Lebe immer Erste Klasse, sonst tun es Deine Erben.
2. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
3. Im Sarg gibts kein Regal.

Schau noch mal genau hin, vielleicht gefällt er Dir ja doch :-)

Nichts für ungut,

Gruß MArkus
Zuletzt geändert von mbmarkus am Mo 18. Sep 2017, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
read
Selbst wenn man den i3 nicht schön findet, der Charakter dieses Wagens ist einzigartig.
Da wird er nach einer Zeit von selbst schön
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

mbmarkus
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:56
read
Der Konfigurator ist jetzt auch online....Viel Spass...

Gruss Markus

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
read
mbmarkus hat geschrieben:3 Hinweise zu dem Thema:
1. Lebe immer Erste Klasse, sonst tun es Deine Erben.
2. Das letzte Hemd hat keine Taschen.
3. Im Sarg gibts kein Regal.
ymmd !!! :lol: :lol: :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
musste gerade laut lachen :lol: :mrgreen:
sg.PNG
sg.PNG (28.75 KiB) 960 mal betrachtet
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
20" in Jetblack - also, ich finde die janz dufte: 8-)
I3S_1.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag