Die neue Preisliste November 2017 ist da

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

berti
read
preda7 hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:Und deshalb ist I3 nicht gut oder wat? :)
Das habe ich -glaube ich- so nicht gesagt.....

Ich finde es Schade, dass man beim i3 nach wie vor weder für Geld noch für gute Worte bestimmte, im BMW-Konzern ansonsten überall verfügbare Extras odern kann: HUD, belüftete Sitze, dunkler Himmel, Leder in anderen Farben, Lenkradheizung, usw....

Ich könnte diese Liste noch länger fortführen. Ich bin 2.5 Jahre i3 gefahren und war immer begeistert. Jetzt fahre ich aber wieder ein Auto, was allein Extras für den Neupreis eines i3 hat. Mir ist so etwas wichtig.

Und deswegen finde ich es schade, sonst hätte ich mir vielleicht sogar den i3 wieder bestellt, als i3s...

Cheers
Das sehe ich auch so. Deshalb behalte ich den "Stinker" der all das hat und fahre einen Zoe der 1/2 so viel kostet wie ein I3 für Tage an denen ich das alles nicht brauche. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis Extras wie Lenkradheizung, HUD und anderes für das BEV verfügbar sein werden.
Anzeige

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
berti hat geschrieben:
Das sehe ich auch so. Deshalb behalte ich den "Stinker" der all das hat und fahre einen Zoe der 1/2 so viel kostet wie ein I3 für Tage an denen ich das alles nicht brauche. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis Extras wie Lenkradheizung, HUD und anderes für das BEV verfügbar sein werden.
Kauf dir bitte mal Leistung und eine Batterie für deinen ZOE und dann schauen wir mal ob der i3 immer noch das Doppelte kostet.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
read
Das Beste an der neuen Preisliste - neben dem full LED Licht - sind die blauen Gurte.

Lacht nicht, gerade in Kombination mit Atelier oder Leder sehen die wirklich gut aus. Werde nächstes Jahr beim Service mal fragen, was der Austausch vorne kostet.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

earlyadopter
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 21. Jan 2017, 21:41
read
Frage: Ist in D der Konfigurator für i3 online? in AT, zumindest bei mir seit Tagen nicht. Egal, ob unter .de oder .at.

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
earlyadopter hat geschrieben:Frage: Ist in D der Konfigurator für i3 online?
Nö, ist er nicht. Und nicht nur das. ich tippel seit Dienstag jeden Tag zu meinem Händler, weil ich den neuen i3 bestellen will. Aufgrund von Softwareproblemen zwischen BMW und den Händlern können derzeit keine Bestellungen erfolgen (System hat immer noch alte Preise und Angaben). Ein Trauerspiel ist das !!! Ich glaube langsam, BMW WILL gar keine i3 verkaufen um hinterher behaupten zu können, der Kunde wünscht so etwas nicht. Die Kundenhotline von BMW ist auch ratlos, man wird nur vertröstet und mein Händler ist auch schon tierisch genervt.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

ohne22
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:21
read
BMW hat bei mir gestern noch einen drauf gesetzt. Flattert da ein recht dicker Briefumschlag bei mir rein. Und ich so "Oh! Infos zum i3 Facelift!"

Pustekuchen: i8, i8 Preisliste, i8 Beweihräucherung (Doppelumschlag mit speziellem Papier, A4+ und wirklich dick!) ... ach ja ... und ein klitzekleines Prospektchen über das i3 Facelift (anscheinend mit falschem Druckprofil ... oder das ist so gewollt!?). Ziemlich enttäuschend im Moment.

Montag rufe ich mal beim Händler an. (Heute war natürlich keiner der i-Agenten im Haus ...)

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Seltsam. Ich habe meinen heute problemlos bestellen können.

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Arpad68 hat geschrieben:Ich glaube langsam, BMW WILL gar keine i3 verkaufen um hinterher behaupten zu können, der Kunde wünscht so etwas nicht.
Also bitte. Solche Verschwörungstheorien kann man aufstellen wenn er ein halbes Jahr nicht bestellbar ist.

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

Running-Green
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 17. Feb 2017, 11:33
read
Ich weiß nicht was ich zum i3 sagen soll.
Ich finde, dass BMW rein optisch mal total ins Klo gegriffen hat. Aber da scheiden sich ja die Geister. Und über Geschmack lässt sich nun ja bekanntlich streiten.
ABER: Ich finde das Auto einfach etwas zu teuer. Selbst gebraucht bei mobile.de. Ich finde nicht ein einziges Modell, bei dem ich ansatzweise ins Grübeln komme. Und das liegt wahrlich nicht rein an der Optik :D

Auch wurde mir persönlich nich viel zu wenig darüber berichtet, wie es sich mit dem Service und den Folgekosten verhält.
Generell bin ich der Meinung, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis sich in Deutschland das E-Auto anfängt durchzusetzen. Und dafür gebe ich nicht nur den Fahrzeugbauern, sondern auch der Politik, die sich darüber viel zu wenig Gedanken macht, wie das massentauglich umgesetzt werden soll.

Re: Die neue Preisliste November 2017 ist da

USER_AVATAR
read
wenn man natürlich nicht lesen kann, wird man auch nichts von den vielen Berichten hier im Forum finden ^^

Und geschenkt bekommst du dieses Auto nicht, es kostet Geld, stell' Dir mal vor.

Und ja, alle anderen sind Schuld, weil Du zu wenig Pioniergeist hast.

Schon klar!

Ab zurück mit Dir in die Trollkiste, hopp hopp!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag