Die neue Preisliste für den I3 ist da

Die neue Preisliste für den I3 ist da

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die neue Preisliste Stand Juli 2015 ist da. Neben kleinen kosmetischen Anpassungen (z.B. Halteband statt Netzen, offensichtliche aber teilweise auch subtile Änderungen bei den Bildern) wurden vor allem die Paket-Kombinationen verändert und sind, je nachdem was man am Ende haben möchte, teilweise in Summe günstiger geworden. Starten wir erstmal mit den veränderten Einzelpositionen:

Schnell-Laden Wechselstrom/Gleichstrom (4U8/4U7):

Bislang: 1590,- Euro
Neu: 990,- Euro

Online-Entertainment (6FV):

Es ist ein weiteres Land hinzugekommen in dem der Dienst genutzt werden kann, nämlich Spanien. Statt rara oder Napster wird nun nur noch Napster als Basisdienst erwähnt, die konkrete Zahl "über 12 Millionen" wurde auf "Millionen" Musiltitel verallgemeinert.

Das Comfort Paket Advanced ist weggefallen, dafür gibt es jetzt ein "Business-Paket" und der Preis für das Comfort-Paket hat sich für die drei gehobeneren Ausstattungen vermindert. Die Preisreduktion bei LED-Scheinwerfern in Kombination mit Comfort Paket Advanced entfällt damit. Beim Punkt "Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer" steht jetzt explizit "inkl. Hochvoltspeicher Vorkonditionierung" dabei.

Die Änderungen im Zusammenhang mit den Paketen:

Comfort Paket (7RS):

Bislang: 1990,- Euro
Neu: 490,- Euro in Verbindung mit Loft, Lodge und Suite, für Atelier bleibt es bei 1990,- Euro.


Business-Paket (9BD) mit Navigation Business, Connected Drive Services und Internet:

Bislang nicht erhältlich
Preis: 880,- Euro

Navigationssystem Professional (609):

Bislang: 1990,- Euro
Neu: 500,- Euro in Verbindung mit Business Paket, ansonsten weiterhin 1990,- Euro

Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung (6NS):

Bislang: 500,- Euro
Neu: 250,- Euro in Verbindung mit Business Paket, ansonsten weiterhin 500,- Euro


Änderungen beim Zubehör in der Preisliste:

Neu hinzugekommen sind die Wallbox Pro ohne Energiezähler (1950,- Euro) und mit Energiezähler (2200,- Euro). Ebenso neu in der Preisliste ist das BMW Bluetooth Headset für 76,- Euro und zwei USB-Adapter, dafür werden die Snap In Adapter hier nicht mehr aufgeführt. Neu in der Preisliste sind auch Gepäckraum Verzurrgurte. Die Driving-Experience Veranstaltungen wurden teurer.

Nun rechnet mal schön, was die Änderungen bei den Paketen für euch bedeutet hätten, wenn ihr genau euren I3 jetzt nochmal bestellen würdet (mal den Bonus Navi Professional incl. für die Frühbesteller damals ausgenommen). Wenn ich mich nicht verrechnet habe würde unser I3 jetzt verglichen mit der alten Preisliste 880,- Euro weniger kosten.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Konfigurator auf der BMW Seite ist noch alt. Da sind die neuen Pakete noch nicht drauf.

Im übrigen nix neues, nur neu gemischt.

Leider gibt es z.B immer noch keinen schwarzen Dachhimmel... :cry:

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ja, es gibt keine neuen Funktionen. Aber der I3 kostet weniger, wenn man ohnehin fast überall ein Kreuzchen setzen wollte. In meine Beispielrechnung für unseren I3 habe das Internet des Business Paket nicht einbezogen, da wir das nicht geordert hatten. Size may vary...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Um 990 hätt ich die Schnellladung gekauft. Wenns stimmt und rs nicht wieder nur als Paket geht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • preda7
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tatsächlich über 1.000,- EUR weniger bei mir, wenn ich mich nicht vertan habe.... :shock:

Aber dafür habe ich ihn schon 9 Monate... :D

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Schnelladung AC nur noch mit 20A daher die Preissenkung... :ugeek:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ohwei, nur noch 4,6 kW... irgendwie geht das in die falsche Richtung. Scheint, als wären die Entwickler immernoch blind für die Realität.

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die 20 A standen exakt so schon in der alten Preisliste. Wartet mal ab, ob BMW sich jetzt die Mühe macht eine neue/billigere Version der KLE zu entwickeln und zu verbauen, oder ob die Hardware so bleibt wie sie aktuell ist.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Also ich habe bei mir noch eine Print-Preisliste von Ende 2013. Dort steht es so:

"Wechselstrom-Laden
-Max. Leistung (in Deutschland): 4,6 kW (1-phasig 230V, 20A; an öffentlichen Ladestationen
bis zu 7,4 kW (230V, 32A))".

Nun Steht nur da:
" – Max. Leistung (in Deutschland): 4,6 kW (1-phasig 230 V, 20 A; "
und dabei fehlt die schließende Klammer :-D

Damit wollte man wohl unterscheiden zwischen der zulässigen Last im Hausstrom auf einer Phase zu den öffentlichen Säulen.

Dieser Eintrag fehlt nun. Also wird es wohl nur eine Kosmetik in der Liste sein, weil das für den dummen Kunden zu kompliziert war.

Die Andere Möglichkeit ist auch, dass man SW-Seitig auf 20A beschränkt, weil es evtl. öfter zu Problemen kam. Bei meiner Probephase kam öfter mal die Meldung "Laden mit reduzierter Leistung" im Display.

Re: Die neue Preisliste für den I3 ist da

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mit "alte" Preisliste meinte ich die vorher gültige, die Basis meines Vergleichs war. Diese alte Preisliste hatte Stand 07.07.2014 und dort war das Wechselstrom-Laden bereits nur mit maximal 20 A angegeben.

Zu den subtilen Änderungen gehört übrigens, dass die I3 auf den Deko-Bildern nicht mehr grau sondern weiss sind. Auf dem Smartphone, auf das die Frau auf einem Bild schaut ist nun die BMW I App zu sehen, vorher war das Display schwarz. Um was für Details die sich bei BMW so kümmern :-)...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag