die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ....

die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ....

Beitragvon mucjoker » Mo 2. Dez 2013, 15:59

Habe soeben einen Anruf von meinem BMWi Agenten bekommen. Freudige Nachricht: mein BMW i3REx wird jetzt doch schon im Januar 2014 - also in weniger als 30 Tagen - geliefert.
Nach Auskunft von BMWi hat man jetzt früher die Freigabe für die REx Version bekommen. Anstatt der geplanten Auslieferung im März und April 2014 Jetzt schon im Januar 2014. Dabei wird der Eingang nach Datum der Vorab-Reservierungen für Produktionsplätze berücksichtigt und jetzt werden die Glücklichen telefonisch informiert. Ich freue mich das ich da dazu gehöre ;-)
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3
Benutzeravatar
mucjoker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
Wohnort: bei München Germany

Anzeige

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon green_Phil » Mo 2. Dez 2013, 16:10

mucjoker hat geschrieben:
Januar 2014 - also in weniger als 30 Tagen - geliefert.

Ich freue mich für Dich. Aber weniger als 30 Tage wäre auf alle Fälle noch Dezember ^^ Denn Neujahr werden keine Autos ausgeliefert. Du meintest wohl 60 Tage... Ich zähle nämlich auch schon. (i3 ohne Rex)
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon mucjoker » Mo 2. Dez 2013, 16:19

richtig Mitte Januar. und wann kommt Deiner ?!? Hattest Du auch einen Produktionsplatz reserviert ?!?
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3
Benutzeravatar
mucjoker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
Wohnort: bei München Germany

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon green_Phil » Mo 2. Dez 2013, 16:24

Ich hatte im Mai einen Platz reserviert. Am 20. September* bestellt.
Laut Bestellbestätigung ist der Termin "Januar 2014". Mein iAgent meinte, ich bekomme noch dieses Jahr einen genaueren Termin. Ich kann es kaum erwarten *kribbelkribbel*

*Edit: Bestellt am 17.09.
Zuletzt geändert von green_Phil am Mi 4. Dez 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon Carsten » Mo 2. Dez 2013, 17:00

Ich fürchte, daß ich meinen frühen Produktionsplatz mit den i3 REXlern teilen muß :|
Ich kann's eh kaum erwarten, jetzt wird's bestimmt später :o
Ich werd's überleben :)
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 784
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon Strombaer » Mo 2. Dez 2013, 17:24

Na dann viel Glück und mal sehen wer den ersten "TIREX" hat ????? :lol: :lol: :lol: :lol:
Strombaer
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:17

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon mucjoker » Mo 2. Dez 2013, 18:17

@strombear: den verstehe ich leider nicht ?!? Tirex ?!?
__________
mehr Auto braucht kein Mensch !
der neue i3
Benutzeravatar
mucjoker
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 17:40
Wohnort: bei München Germany

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon zitic » Mo 2. Dez 2013, 23:26

- T.(-yrannosaurus) Rex: mit Verbrenner -> Dinosaurier?
zitic
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon Twizyflu » Di 3. Dez 2013, 10:13

REX = Range Extender
T-REX = Tyrannosaurus REX
= Dinosaurier = ausgestorben, fossil, uralt (=Verbrenner).

Das war nur so ein kleiner Scherz von ihm :)

Viel Freude an euren i3s mit oder ohne REX :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: die ersten i3REx kommen jetzt doch früher als geplant ..

Beitragvon Strombaer » Di 3. Dez 2013, 11:13

Das war weder als Scherz noch als "blöde Anmache" gedacht.

Ich fand nur den Namen Tirex gut für Besitzer eines i3 mit Rex.

Ich verstehe sowieso dieses dauernde "meiner ist schneller, hat mehr Kofferraum, bessere Haptik,
sieht dynamischer aus, kann schneller laden, ist ein Premiumprodukt, war viel billiger" Geschreibe
nicht so ganz, da doch jeder hier Im Forum seine eigenen Bedürfnisse hat und danach entscheidet.

Deshalb bin ich über die Interpretationen meines Beitrages etwas überrascht und wollte es nochmal klarstellen.
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich finde Elektroautofahren "Super PLus" und freue mich über alle Neuentwicklungen, Verbesserungen usw.

Viele Grüße Strombaer
Strombaer
 
Beiträge: 186
Registriert: Do 1. Aug 2013, 10:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste