Die einfachen Funktionen fehlen

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Liest denn keiner Bedienungsanleitungen o_O

Ich fahre mit neuem Auto immer an ein schönes Plätzchen an der Elbe. Dann wird mit einem schönen Kaffee die BedAnl durchgearbeitet und das neue Auto genossen.

Hat bei mir schon Kult Status :-D
:applaus:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ehrlich gesagt hilft mir die Bedienungsanleitung nicht immer weiter. Sie verweist oft auf externe Dinge oder auf Eventualitäten. Z.B. steht der empfohlen Reifendruck nicht in der BA. (Ja, er steht im Einstieg...)

Auch ich lerne immer noch dazu. Funktion für Funktion. Intuitiv ist vielen im i3 nicht. Mag sein, dass andere BMWs auch so funktionieren, aber ich fahre keinen BMW, sondern ein Elektroauto. Hatte auch nie einen BMW vorher.

Schlimm finde ich das aber nicht. Das Wichtigste ist nicht so kompliziert, alles andere bekommt man mit und mit raus. So habe ich immer wieder Freude am Auto, wenn ich wieder etwas herausgefunden habe. Da hilft mir dann auch schon mal dieses Forum. Super!

Zur Außentemperatur: Mich stört etwas, dass der Sensor so extrem träge ist. Er misst nur alle paar Minuten und reagiert sehr sehr langsam auf Temperaturänderungen. Fährt man auf einen Berg rauf, dann bekommt man immer die Temperatur von einigen hundert Höhenmetern weiter unten angezeigt. Weiß jemand, wo der Außenfühler sitzt?

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

USER_AVATAR
read
Heißt ja auch "Freude am fahren" und nicht am bedienen :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Greenhorn hat geschrieben:Heißt ja auch "Freude am fahren" und nicht am bedienen :-D
Danke für den sinnvollen Beitrag, echt! Wenn man nichts zu sagen hat, vielleicht einfach mal...

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

USER_AVATAR
read
green_Phil hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Heißt ja auch "Freude am fahren" und nicht am bedienen :-D
Danke für den sinnvollen Beitrag, echt! Wenn man nichts zu sagen hat, vielleicht einfach mal...
Aber wo er recht hat, hat er recht...

Bin nun auch kein BMW-Fan und käme auch nie auf die Idee eines ihrer fossilen Verbrennermonster zu kaufen, der i3 ist da eine Ausnahme, weil er bis auf die "etwas" bescheidene Bedienung nichts mit einem normalen BMW gemein hat.

Hat natürlich auch was Gutes, so lernt man nebenbei die Bedienung eines BMW kennen, was beim Mietwagen gewisse Vorteile bietet.... :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

USER_AVATAR
read
Also das ist unser erster BMW und ich finde die Bedienung eigentlich selbsterklärend bis auf einige die man nachsehen muß. Man zeige mir ein Auto mit gleichem Funktionsumfang wo man alles ohne Bedienungsanleitung findet.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Knobi hat geschrieben:Also das ist unser erster BMW und ich finde die Bedienung eigentlich selbsterklärend bis auf einige die man nachsehen muß. Man zeige mir ein Auto mit gleichem Funktionsumfang wo man alles ohne Bedienungsanleitung findet.

Ich bin mehrfach und tagelang probegefahren.
Hatte ein TOP elektrisierten Agenten der sehr viel wusste, mich perfekt eingeführt hat, den ich immer anrufen DARF und den ich stundenlng abverlangt habe zu erklären wie was geht und wo was ist - war super :twisted:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
bei dem i3 fehlt sicher kein wichtiges teil, das ist ein bmw!

wenn jemand kein technisches grundwissen hat, ist es immer etwas schwieriger
genau deshalb gibt es ja die bedienungsanleitungen
lesen, lesen und nochmals lesen von beginn an!, dies mit einem kaffee zu verbinden hat wirklich stil :-)

sich zu informieren sollte vor jedem kauf stattfinden, damit danach nicht enttäuschung einkehrt
auch in diesem forum scheint es einige zu geben, die denken, dass ein absolut neuentwickeltes auto keine fehler haben darf
der i3 ist - wie andere auch - absolut gelungen, als techniker bewundere ich den mut zu dieser neuentwicklung und genieße die
fertigungsvideos auf yt, da ist jeder bearbeitungsschritt interessant und spannend

ich weiß, dass die masse das nicht so enthusiastisch sieht, aber sie sollte doch zumindest für neue ideen offen sein
der mensch hat die weiterentwicklung im blut, da gibt es keine bremse

und ende mai bin ich dann auch endlich dabei :-)

Die einfachen Funktionen fehlen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Umschalttaste aka Shifttaste defekt?

Re: Die einfachen Funktionen fehlen

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Umschalttaste aka Shifttaste defekt?
Ist zum Teil usus im Inet - kann ich, wenn man mit mobile/ipad arbeitet, durchaus nachvollziehen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag