Die ab i Welle ebbt ab ?

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hm, als wir am Freitag nach Frankfurt gestartet sind um den Leaf zu holen, hab ich in Landshut 2 i3 gesehen; einer war von einer Firma (mit Aufschrift) - der andere war vom i/BMW Händler (erkennbar auch an der Beschriftung).
die dritte EV Sichtung war dann auf der A3 von Nürnberg nach Würzburg ein i8 (dank Laserlicht im Rückspiegel sofort ersichtlich) (natürlich noch als "Hybrid-Testwagen" gekennzeichnet)

aber, ob man da schon von einem abebben der Welle sprechen kann?

(btw: auf der Rückfahrt mit Leaf Huckepack, haben wir dann auch in Höhe Würzburg auf der AB einen schwarzen Leaf gesehen, sowie etliche holländische Mitsubishi Outlander PHEVs und einen Ampera)
Anzeige

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
14 Zulassungen des i3 im April 2014 in Frankreich !

Das bestätigt die Überschrift des thread Eröffners.
Screenshot_2014-05-11-17-08-29.png
Quelle: automobile-propre.com

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

USER_AVATAR
read
naja für Frankreich und den April - Tesla ebbt dann auch ab wenn auch nicht so stark.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, auf so niedrigem Niveau überhaupt was abzulesen. In Frankreich weiß ich auch nicht, ob ich da so interessiert bin. CCS kann man da ja wohl wirklich vergessen.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Jedenfalls hat BMW gerade verkündet, dass die Carbonfaserproduktion verdreifacht wird. Moses Lake ist dann die grösste der Welt. Sehr gute Nachrichten also.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Allerdings muss das ja nicht zwangsläufig nur für den i3 passieren. Ggf. geht es da auch um neue Modelle und konventionelle mit CFK. Aber es deutet schon darauf hin, dass es einen Zusammenhang zum i3 gibt. Es war ja vor einiger Zeit schon von einer Verdoppelung die Rede, damit man mehr i3 produzieren kann. Ob man dann verdreifacht, obwohl man jetzt merkt, dass der i3 nicht läuft? Eher unwahrscheinlich. Auch wenn der i8 vielleicht gut läuft, wird der in dem Preissegment wohl mit seinen Stückzahlen trotzdem nicht für absolut viel CFK-Bedarf sorgen.

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMWFan hat geschrieben:Jedenfalls hat BMW gerade verkündet, dass die Carbonfaserproduktion verdreifacht wird. Moses Lake ist dann die grösste der Welt. Sehr gute Nachrichten also.

TOLL

aber die sollen eher mal die Infrastruktur optimieren etc - bringt MEHR

Ich hab dann "die Tage" doch mal erfahren, das wohl "einige" i3 den Weg ZURÜCK zum Händler gefunden haben.
Auf deutsch: Wandlung des Kaufvertrages.
Ein Grund u.a. immer: PROBLEME in der INFRASTRUKTUR.

Das der "eine oder andere" sich "verkauft" hat ok, das ist das eine und kann passieren, aber

WARUM werden die Nutzer die schon einige Kilometer haben nicht mal gefragt nach Problemen, nach Wünschen, nach Anregungen ? Ein Rätsel für mich.
:roll:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

USER_AVATAR
read
i3_er hat geschrieben: WARUM werden die Nutzer die schon einige Kilometer haben nicht mal gefragt nach Problemen, nach Wünschen, nach Anregungen ? Ein Rätsel für mich. :roll:
Wofür? Die lesen in den Foren mit, haben Kunden die Reklamieren und wissen sehr genau wo es in der Produktion klemmt. Reicht doch um ohne großen Aufwand die Fahrzeuge zu optimieren, wenn sie denn wollen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

USER_AVATAR
read
Also mein Händler kennt meine Probleme auch - schoen waere aber schon wenn man wuesste, dass es an der richtigen Stelle ankommt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Die ab i Welle ebbt ab ?

Hasi16
read
Ich sehe das wie JuergenII: Nur weil wir i3-Besitzer sind interessiert sich BMW doch nicht für Einzelerfahrungen. Die Masse muss stimmen - und wie man hier so liest tut's das auch. Das es hier und da mal negative Erfahrungen gibt ist doch ganz normal. Aber unsere automatisch übermittelten Fehlerlogs werden sie schon sehr genau auswerten...

Und der Thread-Titel ist nen bischen albern, oder?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile