Der Preis ist heiß

Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Im BMW-Presseclub gefunden: Der i3 wird ind Dtl. 34.950 € kosten! In der Basisversion...

Quelle: https://www.press.bmwgroup.com/pressclu ... node__2201
Anzeige

Re: Der Preis ist heiß

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Das ist mal ein interessanter Preis - er enthält ja den Akku. Im Basismodell wird zwar nicht viel drin sein und die Aufpreisliste ist sicher lang. Aber: Das ist bei jedem BMW so.
Und fertig konstruiert ist der i3 vermutlich auch als Basismodell ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
read
Total geil der Preis, hab ich nicht mit gerechnet. Ist auch eine Kampfansage an den ZOE! Rechnet man die Batteriemiete von 10 Jahren dazu, ist der i3 nur unwesentlich teurer und dabei aber vermutlich das bessere Auto. Abgesehen vom fehlenden AC-Schnelllader und dem kleineren Kofferraum!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Total geil der Preis, hab ich nicht mit gerechnet. Ist auch eine Kampfansage an den ZOE! Rechnet man die Batteriemiete von 10 Jahren dazu, ist der i3 nur unwesentlich teurer und dabei aber vermutlich das bessere Auto. Abgesehen vom fehlenden AC-Schnelllader und dem kleineren Kofferraum!
Wobei die Karosserie Fluch und Segen zugleich ist.
Carbon / Alu ist sicher toll, aber Reparaturen sind da sicher nicht billig.

Die Frage muss eh jeder für sich entscheiden.
Werden ja sehen wieviel Ausstattung das Basismodell hat.

Qualitativ sicher keine Frage, auch Fahrleistungstechnisch (in Hinblick auf den Zoe!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Preis ist heiß

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ich organisiere mir mal ne Probefahrt. Beim vermuteten Preis gibt's ja den REX jetzt quasi geschenkt...
Auf den Kofferraum bin ich selbst gespannt. Auf den ersten Videos sah der gar nicht so klein aus, wie ich nach den Daten vermutet hätte - und die Rücksitzlehne sah geteilt umklappbar aus.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Der Preis ist heiß

benoit_elsass
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Total geil der Preis, hab ich nicht mit gerechnet. Ist auch eine Kampfansage an den ZOE! Rechnet man die Batteriemiete von 10 Jahren dazu, ist der i3 nur unwesentlich teurer und dabei aber vermutlich das bessere Auto. Abgesehen vom fehlenden AC-Schnelllader und dem kleineren Kofferraum!

das bessere auto ?
Auf dem Gebiet der Fertigungsqualität, der Auswahl von Baustoffen, Wert des Steuerhauses ist der bmw i3 besser als der zoe.

auf dem gebiet der technologie, technik ist der zoe genau so gut, akku staerker und mehr autonomie

und der preis ab 34950 euros wundert mich nicht ! bmw macht milliarden gewinnen also hat BMW geld genug.
mal schauen wie lange bmw braucht um 30 000 bmw i3 zu verkaufen, 30 000 renault ze wurden letzte woche verkauft seit 2011.

und à propos aesthetik.......wenn der bmw i3 das schoenste auto der welt ist, dann heisse ich benedikt number 16.

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Die Ästethik eines Autos ist Gott sei Dank Geschmackssache.
Trotz des kleineren Akkus des i3 sind die Reichweiten vergleichbar.
Ja, die Rückbankt des i3 ist geteilt unklappbar.

Re: Der Preis ist heiß

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
benoit_elsass hat geschrieben:und à propos aesthetik.......wenn der bmw i3 das schoenste auto der welt ist, dann heisse ich benedikt number 16.
Keine Sorge, das wird kaum passieren. Aber es ist zu früh, das zu beurteilen. Dazu auch hier noch ein gerade passendes Zitat von Top Gear:
Top Gear hat geschrieben:Before you criticise the cars in the picture as looking like a telephone box, be aware of the effect of the disguise. It covers up the nicely jewelled lights, and the clever aero detailing in the rear of the body. It also masks the kink in the beltline behind the front doors, which gives a strong individuality and sense of movement to the profile.

The real thing will be unveiled later this month, by the way, so it's not long to wait.
Quelle: http://www.topgear.com/uk/car-news/BMW- ... 013-09-10#
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
read
benoit_elsass hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Total geil der Preis, hab ich nicht mit gerechnet. Ist auch eine Kampfansage an den ZOE! Rechnet man die Batteriemiete von 10 Jahren dazu, ist der i3 nur unwesentlich teurer und dabei aber vermutlich das bessere Auto. Abgesehen vom fehlenden AC-Schnelllader und dem kleineren Kofferraum!

das bessere auto ?
Auf dem Gebiet der Fertigungsqualität, der Auswahl von Baustoffen, Wert des Steuerhauses ist der bmw i3 besser als der zoe.

auf dem gebiet der technologie, technik ist der zoe genau so gut, akku staerker und mehr autonomie

und der preis ab 34950 euros wundert mich nicht ! bmw macht milliarden gewinnen also hat BMW geld genug.
mal schauen wie lange bmw braucht um 30 000 bmw i3 zu verkaufen, 30 000 renault ze wurden letzte woche verkauft seit 2011.

und à propos aesthetik.......wenn der bmw i3 das schoenste auto der welt ist, dann heisse ich benedikt number 16.
Benoit du hast schon recht im allgemeinen, aber die Ästhetik ist auch beim BMW schon ziemlich vorhanden.
Ich meine da mit geschwungenem Holz vorne und komplette Freiheit.
Es wirkt alles wie aus einem Guss, das ist beim Zoe nicht der Fall.
Für manche ist das schon wichtig.

Die Reichweite ist vll nicht so groß wie die vom Zoe aber der Wagen hat auch 170 PS ;) und nicht max. 88 PS!
Dafür, dass der Motor so viel leisten kann, ist die Reichweite finde ich in Ordnung.
Ich würde das einfach nicht vergleichen.

Wer Qualität und Prestige will, der kauft BMW. Wer sagt, er will einen alltagstauglichen Allrounder mit guter Technik und akzeptabler Qualität, der kriegt für viele tausende Euro weniger eh den Zoe. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Der Preis ist heiß

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Viel zu teuer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag