Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon Carsten » Sa 14. Okt 2017, 18:06

ckemp hat geschrieben:
Der i3s wird ein 2010er 335i Cabrio ersetzen, das Zweitauto war.

Mir gefällt Deine Herleitung und kann sie sehr nachvollziehen. Ich stand vor 4 Jahren vor einer sehr ähnlichen Entscheidung, habe mich für den i3 entschieden und es seither keinen Tag bereut. Ich kann keine 200km/h mehr auf der AB fahren, möchte es aber auch gar nicht mehr und komme kaum später, dafür aber viel entspannter an, vom Umweltaspekt ganz zu schweigen. Ein Cabrio hat einen Wohlfühlfaktor, der i3 aber ebenfalls.

Zum ACC: Ich habe keines, komme damit gut zurecht, wünschte mir aber hin und wieder schon ein System, das mir das Anpassen der Geschwindigkeit abnimmt, denn man schwimmt mit dem i3 viel häufiger noch als mit einem Verbrenner im Verkehr einfach mit. Ich hatte allerdings mal ein solches System in einer E-Klasse und hatte mich geärgert, daß aufgrund des Mindestabstands welches das System hält alle naslang vor mir jemand eingeschert ist und mein Auto zum abrupten Abbremsen brachte. Zudem wie schon von Dir beschrieben fahren viele Leute nicht gleichmäßig, sondern beschleunigen und werden wieder langsamer. Diese Anpassungen ahmt mein Fahrzeug jedesmal nach. Also hatte ich dann am Ende doch fast immer aus und fuhr manuell. Daher hatte ich es diesmal auch nicht bestellt.

Glückwunsch also zur Bestellung und ganz viel Spaß mit der E-Mobilität.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Anzeige

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon kabe » So 15. Okt 2017, 09:19

Enagon hat geschrieben:
... Möchtest du nicht bei deinem i3(s) nicht trotzdem Vmax aufheben? :lol: ...

Erst wenn noch mehr i3 unterwegs sind und ich meine mich von diesen absetzen zu wollen. :lol:
BMW i3 (01/14) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonic blue Suite
Benutzeravatar
kabe
 
Beiträge: 164
Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon Dirki3 » Sa 21. Okt 2017, 15:51

Hallo zusammen!
Hab am Freitag den Kauf klar gemacht, der Verkäufer muss wohl noch den Kaufvertrag bzw den Bafa-Antrag fertig machen. Montag wird dann unterschrieben.
Wird ein weisser i3s, Atelier mit blauen Gurten, Navi Pro, verzichtet hab ich auf DA+, Schiebedach, Fußgängerwarnung. Sonst müsste alles an Bord sein.
Kommen soll er in der 2. KW, aber angeblich ist ja Vorfreude die schönste Freude :roll:

Schöne Grüße, Dirk
Gruß, Dirk

BMW i3s - bestellt am 23.10.2017 - Lieferung geplant 2. KW 2018
Benutzeravatar
Dirki3
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:42
Wohnort: Schmelz

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon Kopernikus » Sa 21. Okt 2017, 17:41

Glückwunsch Dirk, dann sind wir schon einige. Meiner soll Ende November kommen. Ich kann es kaum erwarten.

VG

Kopernikus
BMW i3s REX
Benutzeravatar
Kopernikus
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 21:23

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon Wallau-PC » Sa 21. Okt 2017, 22:00

Meiner kommt erst im Januar :-(
Benutzeravatar
Wallau-PC
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 07:45
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon midimal » Sa 21. Okt 2017, 22:26

Ich warte brav auf den 120Ah Akku
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5931
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon Dirki3 » So 22. Okt 2017, 03:55

Wallau-PC hat geschrieben:
Meiner kommt erst im Januar :-(
Meiner ja auch... geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man ;-)

@Kopernikus: Danke! Freu mich wie Bolle .

@midimal: Hab ich auch überlegt, aber mir reicht der aktuelle. Der Verbrenner muss jetzt weg. Wobei ich ja davon ausgehe, dass die 120er im Mai kommt, jetzt wo ich bestellt hab.

Gruß, Dirk
Gruß, Dirk

BMW i3s - bestellt am 23.10.2017 - Lieferung geplant 2. KW 2018
Benutzeravatar
Dirki3
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:42
Wohnort: Schmelz

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon Tho » So 22. Okt 2017, 10:05

Wovon hängt das eigentlich ab? Bestellzeitpunkt, Austattung oder das der Händler schon "vorbestellt" hatte?
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5625
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon KrickKrack » So 22. Okt 2017, 10:53

Ich habe meinen i3 (kein "s") am 16.09 bestellt.
Er wird in KW 46 produziert.
Mach also 9 Wochen. Vorbestellt war da nix.
Manchmal dauert es bei einigen Ausstattungen vielleicht etwas länger weil ein gewisses Teil fehlt. Das ist aber völliger Zufall.
KrickKrack
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 18. Jul 2017, 14:20

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Beitragvon Arpad68 » So 22. Okt 2017, 11:24

Ich habe meinen i3 (auch kein "s") am 19.9. bestellt mit fast Vollausstattung (kein REX, kein Schiebedach, kein Fußgängerschutz, keine Alarmanlage) und habe als Produktionswoche KW45 mitgeteilt bekommen. Soweit ich weiß, beginnt die Produktion des Facelift erst in der KW44.
BMW ActiveHybrid 5 * BMW i3 94Ah Loft in protonic-blue mit 19" Turbinenstyle bestellt am 19.09.2017, produziert am 9.11.2017 und seither in der "Nachbearbeitung" im Werk Leipzig.
Benutzeravatar
Arpad68
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 06:21
Wohnort: Landkreis Neumarkt

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste