Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
ckemp hat geschrieben:Der i3s wird ein 2010er 335i Cabrio ersetzen, das Zweitauto war.
Mir gefällt Deine Herleitung und kann sie sehr nachvollziehen. Ich stand vor 4 Jahren vor einer sehr ähnlichen Entscheidung, habe mich für den i3 entschieden und es seither keinen Tag bereut. Ich kann keine 200km/h mehr auf der AB fahren, möchte es aber auch gar nicht mehr und komme kaum später, dafür aber viel entspannter an, vom Umweltaspekt ganz zu schweigen. Ein Cabrio hat einen Wohlfühlfaktor, der i3 aber ebenfalls.

Zum ACC: Ich habe keines, komme damit gut zurecht, wünschte mir aber hin und wieder schon ein System, das mir das Anpassen der Geschwindigkeit abnimmt, denn man schwimmt mit dem i3 viel häufiger noch als mit einem Verbrenner im Verkehr einfach mit. Ich hatte allerdings mal ein solches System in einer E-Klasse und hatte mich geärgert, daß aufgrund des Mindestabstands welches das System hält alle naslang vor mir jemand eingeschert ist und mein Auto zum abrupten Abbremsen brachte. Zudem wie schon von Dir beschrieben fahren viele Leute nicht gleichmäßig, sondern beschleunigen und werden wieder langsamer. Diese Anpassungen ahmt mein Fahrzeug jedesmal nach. Also hatte ich dann am Ende doch fast immer aus und fuhr manuell. Daher hatte ich es diesmal auch nicht bestellt.

Glückwunsch also zur Bestellung und ganz viel Spaß mit der E-Mobilität.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.
Anzeige

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Enagon hat geschrieben:... Möchtest du nicht bei deinem i3(s) nicht trotzdem Vmax aufheben? :lol: ...
Erst wenn noch mehr i3 unterwegs sind und ich meine mich von diesen absetzen zu wollen. :lol:
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hallo zusammen!
Hab am Freitag den Kauf klar gemacht, der Verkäufer muss wohl noch den Kaufvertrag bzw den Bafa-Antrag fertig machen. Montag wird dann unterschrieben.
Wird ein weisser i3s, Atelier mit blauen Gurten, Navi Pro, verzichtet hab ich auf DA+, Schiebedach, Fußgängerwarnung. Sonst müsste alles an Bord sein.
Kommen soll er in der 2. KW, aber angeblich ist ja Vorfreude die schönste Freude :roll:

Schöne Grüße, Dirk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Kopernikus
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:23
read
Glückwunsch Dirk, dann sind wir schon einige. Meiner soll Ende November kommen. Ich kann es kaum erwarten.

VG

Kopernikus

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Meiner kommt erst im Januar :-(

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich warte brav auf den 120Ah Akku
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wallau-PC hat geschrieben:Meiner kommt erst im Januar :-(
Meiner ja auch... geteiltes Leid ist halbes Leid, sagt man ;-)

@Kopernikus: Danke! Freu mich wie Bolle .

@midimal: Hab ich auch überlegt, aber mir reicht der aktuelle. Der Verbrenner muss jetzt weg. Wobei ich ja davon ausgehe, dass die 120er im Mai kommt, jetzt wo ich bestellt hab.

Gruß, Dirk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Wovon hängt das eigentlich ab? Bestellzeitpunkt, Austattung oder das der Händler schon "vorbestellt" hatte?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

KrickKrack
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:20
read
Ich habe meinen i3 (kein "s") am 16.09 bestellt.
Er wird in KW 46 produziert.
Mach also 9 Wochen. Vorbestellt war da nix.
Manchmal dauert es bei einigen Ausstattungen vielleicht etwas länger weil ein gewisses Teil fehlt. Das ist aber völliger Zufall.

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe meinen i3 (auch kein "s") am 19.9. bestellt mit fast Vollausstattung (kein REX, kein Schiebedach, kein Fußgängerschutz, keine Alarmanlage) und habe als Produktionswoche KW45 mitgeteilt bekommen. Soweit ich weiß, beginnt die Produktion des Facelift erst in der KW44.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag