Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
War vermutlich zu blau vorne, muss ich wohl ausprobieren. Gibts eigentlich i3 mit schwarz oder chromschwarz folierter Niere? Müsste doch mit dem blau in der Niere schick aussehn.

Auf dem Bild oben muss ich leider feststellen, dass da zwar ein lci abgebildet ist, aber der normale i3. Bei Tesla packt das Servicecenter sogar die richtigen Felgen auf den Bildschirm, wenn die geändert werden. Bissl Mühe könnt sich BMW da schon geben für die Technikfreaks ;-)
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)
Anzeige

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Ich muss mich wirklich bei BMW bewerben und verhindern, dass die ständig solche Anfängerfehler machen...

1. Bilder der Innenausstattung Lodge im neuen Preis Prospekt noch vom pre Facelift
2. I3 Konfiguratior fehlerhaft (falscher Preis bei erweiterter Smartphone Anbindung und Holzvarianten)
3. In dem Bild beim Sport Modus wird kein i3s abgebildet (nur der hat diesen Modus)

Das macht mich irgendwie wahnsinnig :roll:
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Absolute Fahrmaschine auf kurvigen Landstraßen. Im Sport Modus nochmal deutlich agiler auf dem Gas als im Comfort. Bei Vollgas aus 30-40kmh setzt Beschleunigung sehr kräftig ein, aus dem Stand im Bereich 0-15kmh immernoch etwas verzögert, aber gefühlt schneller als im Comfort.
Auf geschlossener Schneedecke kommt das Heck ganz ordentlich im Sport Modus. Vorsicht, wer Heckantrieb nicht gewöhnt ist.
Vorsicht auch beim Gas weg nehmen. Das Heck kommt auch, wenn Du komplett vom Gas gehst. Dann must Du Gas geben, um in der Spur zu bleiben. Der Grund: mehr Rekuperation, als die Straße verträgt.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • bmw8853
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 13:22
  • Wohnort: Zürichsee
read
Für alle die noch auf ihren neuen i3 warten müssen, schaut euch mal das APP BMW i Visualiser an. Eine lustige Spielerei :D

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

ckemp
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 13. Okt 2017, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ckemp hat geschrieben: .. heute einen i3s bestellt.
Update: Lieferung soll um den 15.12 (plus-minus 1-2 Tage) erfolgen. Demnach fast genau 2 Monate Lieferzeit; allerdings war meiner ja bereits "im Vorlauf" vom Autohaus bestellt worden.

Das Datum habe ich aber heute nur dadurch herausgefunden daß ich mein Autohaus selbst angerufen und nachgefragt habe. Mein Verkäufer, obwohl er noch auf der Website aufgelistet ist, arbeitet wohl seit ein paar Tagen nicht mehr dort (sondern, danke Facebook, mittlerweile bei der Konkurrenz von VW).

Nebenbei: Damit kommt der i3s wohl definitiv früher als eine Ladebox von meinem Stromlieferant, obwohl ich diese zum gleichen Zeitpunkt angefragt habe. (1 Monat Wartezeit auf einen Termin für eine "Ortsbesichtigung", mittlerweile 3 Wochen Wartezeit auf ein schriftliches Angebot. Wie lange es danach noch dauert bis meine Bestellung honoriert wird und die Installation gemacht wird, konnte mir heute keiner sagen.) Sieht also eher nach "Plan B" aus (NRGkick an 3phasiger 16A-Steckdose), zumal keine der Ladeboxen von meinem Stromlieferant eine Energiemesseinheit hat.

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Für alle die auf den roten I3s mit schwarzen Felgen warten



Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Pendulum76
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 20:03
read
seit einer Woche ist er da.
i3s ohne REX und mit Winterräder.
Von X5M (555ps) zum i3s trotzdem spass ohne Ende !!
Bild

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Vorbildliche Ladestation... anders als in deutschen Landen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Countdown läuft, am 3.1. soll die Übergabe sein (Bestellung 10.10.)
Damit geht der letzte Verbrenner in Rente. :mrgreen:
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag