Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

mbmarkus
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:56
read
Major Tom hat geschrieben:Mal etwas Anderes: Was für eine Versicherungseinstufung hat denn der i3s? Ich finde den i3s nicht in der Typklassenliste. Dort gibt es nur den i3 und den i3 REX.

Laut Fahrzeugschein mit BSI die gleiche Typschlüsselnummer wie der normale i3, also wohl ( auch für mich überrschend) kein Unterschied...
Ich frage heute nochmal meinen Versicherungsmenschen....

Gruß Markus
Anzeige

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

mbmarkus
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 12. Sep 2017, 11:56
read
treehacker hat geschrieben:Glückwunsch !!!
Gib uns doch jetzt mal feedback zum Fahrwerk und Fahrverhalten im vergleich zum normalen i3. Danke

Rein subjektiv, gegenüber dem Vorführwagen, den ich hatte ( i3Rex 94) ist er wesentlich härter abgestimmt. Ich spüre jede Querrille auf der Strasse, aber es ist nicht unangenehm. Die Beschleunigung macht, wenn man richtig durchtritt, bisher alle Mitfahrer, auch mich, sprachlos. Das wird man aber in der Realität kaum nutzen....

Wahrscheinlich deshalb bin ich auch meilenweit von allen Reichweite und Verbrauchswerten entfernt, diese Woche startet der "Regelbetrieb", ich denke nach einer Woche Nutzung kann ich zu vielen Dingen mehr sagen, wenn sich alles etwas gesetzt hat.

Gruss Markus

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Danke für die Info mbmarkus !!! :-)
Das der wesentlich härter abgestimmt ist finde ich super... ich fahre momentan einen 1er mit AC Schnitzer Fahrwerk und als ich den i3 vom Kumpel ein paar Wochen fahren konnte war der mir deutlich zu schwammig.
Ich bekomme meinen i3s erst mitte Februar :-(

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

Robbenisland
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 28. Nov 2017, 18:14
read
Wurde gestern geliefert. Alt vs. Neu:
401D7AE0-7A15-44B8-8D80-728785347EE1.jpeg
401D7AE0-7A15-44B8-8D80-728785347EE1.jpeg
Dateianhänge
9F917DF8-0B2C-4DF4-8030-9857266303C2.jpeg

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Ich werde auch für die nächste Woche einen i3s vom Strominator.de haben.
Mal schauen, was der "S" kann. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Cugino
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 09:31
read
Major Tom hat geschrieben:Mal etwas Anderes: Was für eine Versicherungseinstufung hat denn der i3s? Ich finde den i3s nicht in der Typklassenliste. Dort gibt es nur den i3 und den i3 REX.
Ich habe den i3s Rex jetzt als BSJ versichert. Antwort von BMW auf meine Anfrage zum Typschlüssel:
Die Typschlüsselnummer für Ihr neues Fahrzeug ist: BSJ, Hersteller Nr. 0005
Dateianhänge
Fahrzeugschein.JPG

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Ich habe ihn nun auch (für eine Woche vom Strominator) :)
Dateianhänge
IMG_1033.JPG
IMG_1031.JPG
IMG_1030.JPG
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mögt ihr denn jetzt bitte einmal die Beschleunigung des I3s in der Praxis messen? Dazu den Akku auf über 20 Grad warmfahren/-laden, den Akku schön voll geladen haben und ein Video des Tachos bei voller Beschleunigung aus dem Stand machen. Damit man die Geschwindigkeitsänderung genauer verfolgen kann bitte den Button zum Setzen des Tempomats dabei gedrückt halten, dann wird dort ab 30 km/h die aktuelle Geschwindigkeit angezeigt, mit viel mehr Updates als der Tacho. Bitte so lang durchbeschleunigen wie möglich, am besten bis VMAX. Danach bitte dran denken den Tempomat zu deaktivieren ;-). Mit Hilfe des Videos kann mit der Taktung der Bildrate später nach Bedarf die Werte berechnen/ablesen, die einen interessieren.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Tho: Endlich ein weisser is3... hab ich in deren Video schon gesehn. Ich brauch mehr Bilder davon... meiner lässt ja noch 5 Wochen auf sich warten. Viel Spaß auf deiner Probefahrt XXL ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Der neue BMW i3s - wer hat schon bestellt?

USER_AVATAR
read
Ist der Spoiler vorne nur beim weissen blau? Oder bei allen i3s? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag