Der Marder, der Feinspitz

Re: Der Marder, der Feinspitz

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seid ihr sicher dass es immer ein Marder ist der die Antenne anfrisst? Katzen reiben gerne ihre Schnauze an solchen Stäben und knabbern auch gerne einmal darauf herum. Ich habe selbst 3stk.

Bei mir in der Garagenzufahrt ist es so dass mein i3 draussen steht und auf einer frei zugänglichen Fläche. Ich habe immer am Morgen frische Spuren auf dem Lack und bin mir sicher dass denen auch irgendwann Kratzer folgen würden was für mich viel schlimmer wäre als eine angeknabberte Antenne da man diese durch eine Alu Antenne tauschen könnte.

Letzte Woche habe ich mir im Baumarkt ein kleines Ultraschallgerät für die Tierabwehr gekauft. Dieses funktioniert über Akku welche über solar aufgeladen werden. Die Frequenz kann man einstellen und die Empfindlichkeit des Bewegungsmelders. Seitdem ich das Teil schräg vor dem i3 in einem Abstand von ca. 2,5 Meter auf den Boden gestellt habe, habe ich auch keine Spuren mehr auf dem Auto.
Anzeige

Re: Der Marder, der Feinspitz

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
8AE9477B-C8E1-4C4F-901A-CCE6A6A2607D.jpeg
I3 Wachhunde
Marder, Katzen, wo ist das Problem?

Re: Der Marder, der Feinspitz

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dass die innen alles voll haaren und auch kratzer in den Kunststoff machen könnten wie Ladekante o.ä. :D

Re: Der Marder, der Feinspitz

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Etwas Schwund ist immer (-;

Re: Der Marder, der Feinspitz

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Der Marder, der Feinspitz

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ganz ehrlich, ich habe diesen Tierschreck jetzt seit knapp 2 Wochen im Einsatz und seitem keine Pfotenspuren mehr auf dem i3. Vorher hatte ich so gut wie jeden Morgen neue Pfotenabdrücke auf dem Auto. Bei mir funktioniert das einwandfrei
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag