Der i3 ist ein Vogelkiller

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

Helfried
read
erich hat geschrieben: Also keine Angst vor dem i3 oder anderen Autos. Sie sind alle gleich schlimme Vogelkiller.
Das widerspricht jetzt ganz den hier geschilderten Erfahrungen!

Mit dem Ioniq stürzen sich in 1 Monat mehr Vögel ins Auto als mit dem Verbrenner in 10 Jahren.
Anzeige

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
erich hat geschrieben:Es ist die Geschwindigkeit!
Denke ich auch.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

USER_AVATAR
read
Naja das ist mal wieder ein Fall für die Evolution. Die Vögel, die E-Autos ignorieren, sterben irgendwann aus. Der Rest überlebt und fliegt nicht Kamikaze in ein E-Auto.

Klingt hart, ist aber so.

Das gilt übrigens auch für Homosapiens. Nur dass die nicht so oft fliegen. ;)
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

MineCooky
read
Helfried hat geschrieben:Mit dem Ioniq stürzen sich in 1 Monat mehr Vögel ins Auto als mit dem Verbrenner in 10 Jahren.
Das ist ja brutal. :o
Damit sammelst Du mit dem ionic mehr Vögel ein mein Smart, unsere Zoe, unser Tesla und unser Twizy zusammen. Respekt

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

Odanez
read
Ich hab mit unserem Leaf in den letzten 6 Monaten noch keinen einzigen Vogel erwischt...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

USER_AVATAR
read
Das würde ich zu einem Teil auch unter Zufall einordnen.
Hatte 300.000km keinen Wildunfall, dann nach einem halben Jahr den ersten mit der Zoe. Jetzt schon über 60.000km Zoe wieder ohne.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

Helfried
read
Tho hat geschrieben:Das würde ich zu einem Teil auch unter Zufall einordnen.
Die Crashes mit fliegenden Vögeln könnte ich noch unter Zufall einreihen, nicht aber das auffallend sture Sitzenbleiben von Katzen und vor allem (um beim Thema zu bleiben) Vögeln.

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

Solarmobil Verein
read
Helfried hat geschrieben:...nicht aber das auffallend sture Sitzenbleiben von Katzen und vor allem (um beim Thema zu bleiben) Vögeln.
Das ist mir mit den Verbrennerfahrzeugen genauso oft oder wenig passiert.
Wenn eine Katze (mehrfach passiert) auch nach Hupen hocken bleibt und nur mit großen Augen guckt, liegt es sicherlich nicht am zu leisen Fahrzeug.

Re: Der i3 ist ein Vogelkiller

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Nach 114'000 km mit dem i3 hatte ich noch keine Vogel-Kollision. Ich hatte viele Jahre keine, dann aber vor Jahren plötzlich innerhalb von zwei Monaten 2 Kollisionen mit einem BMW 5er, eine Amsel (beim Revierkampf) und eine Schwalbe (Jungvogel) bei 50 bzw. 80 km/h. Ist also offensichtlich Zufall....Beim schnelleren Fahren ist der i3 auch nicht viel leiser als eine leiser Verbrenner, weil die Reifengeräusche die Motorgeräusche überwiegen. Nur beim sehr langsamen Fahren ist mir aufgefallen, dass Füchse, Katzen, Vögel etc. deutlich langsamer reagieren. Ich kann mich bis auf 2 m an Füchse und Vögel am Futterhaus ranschleichen. Wichtigste Todesursache für Vögel sind Scheibenkollisionen, Katzen, Verkehr und Freileitung. Der Anteil der Windenergie ist verschwindend gering, dass sind doch Fake News, das Windräder eine nenneswerte Zahl von Vögel töten.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile