Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Ein kurzes Update. Der Aufkleber wird zu teuer. In der Größe müsste man 45€ investieren um eine vernünftige Qualität zu bekommen. Daher habe ich mich auf die Fahne konzentriert und einen Entwurf gemacht:
Carflag-30x20cm_Vorne.png
Carflag
Carflag-30x20cm_Muster.jpg
Muster
Hoffe er gefällt und wir können noch die übrigen Teilnehmer damit ausstatten ;-).

Gruß
Philipp
Anzeige

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

MarkusD
read
Wg Fahnen: Denk dran, daß da auch Radfahrer unterwegs sind.
Es ist alles andere als spaßig, so ein abfliegendes Ding vor die Brust oder gar ins Gesicht zu bekommen. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, wie sich das anfühlt ...

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Danke, guter Punkt. Allerdings bin ich der Meinung, dass die Fahnen in DE verboten wären, wenn sie nicht Verkehrssicher wären.

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

MarkusD
read
Der Punkt ist, daß sie nicht explizit nicht erlaubt sind, weil es kein festes und standardmäßig montiertes Bauteil des Fahrzeugs ist. Streng genommen müßtest du zum TÜV gehen und dir die Verkehrssicherheit bescheinigen lassen.

Solange nichts passiert, sagt keiner was (sagt sogar die Polizei).
Wenn aber doch, dann hast du ein Problem, weil du ggf. sogar den Versicherungsschutz verlierst, weil sich diese auf den Standpunkt stellt, daß du die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs negativ beeinflußt hast. Wenn es den Radfahrer wegen der abgeflogenen Fahne richtig hingebrezelt hat, dann bist du am <verlängerten Rücken>.

Ich habe so ein EM-Fähnchen (2012) inkl. Halterung nur vor die Brust bekommen, das war ein roter Streifen wie von einen Hieb mit einer Gerte. Das ist nichts, was ich nochmal erleben möchte.

Das die Teile oft genug abfliegen, davon zeugen die Straßenränder bei EMs und WMs ...

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

TeeKay
read
Fragt doch mal hier an: http://www.goingelectric.de/forum/member558.html

Julian hat für die ETour Berlin Brandenburg große Aufkleber drucken lassen. Der Ende Mai aufgeklebte an meiner Heckscheibe hält noch immer bombenfest und bleicht nicht aus. Bei der ETour lagen soviele davon rum, dass die keinesfalls 40 Euro pro Stück gekostet haben können.

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Habt Ihr wegen Fähnchen etc. irgendetwas erreicht?

Ich habe jetzt mal für mich ein T-Shirt drucken lassen mit Olaf vorne und endurance hinten (hoffe auf T-Shirt Wetter ;)). Ohne Grafik und Schnickschnack - wenn da Interesse steht evtl. auch vorne Team i3 und Hinten GoingElectric oder wie auch immer meldet Euch einfach oder organisiert es selber.

Ich hoffe mal mein i3 ist bis dahein wieder fahrfähig - nicht das PoolCrack wieder einspringen muss ;)
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Hallo Olaf,

die Fahne habe ich aus oben gennanten Argumenten verworfen und noch eine Zeit lang mit einem Aufkleber probiert. Malgesl Rückmeldung habe ich den inzwischen aber auch verworfen.
Wenn jemand interesse an dem Motiv hat, gerne per PM.

Gruß
Philipp

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Die eRUDA kommt ja immer näher. Leider musste ich meine Teilnahme zurückziehen, da mein im Dezember bestellter i3 Rex bis heute noch nicht produziert ist und die Auslieferung sich - für mich nicht erklärbar - auf unbestimmte Zeit verzögert.

Jedenfalls wünsche ich den 5 Teilnehmern aus dem Form hier viel Spaß und vor allem schönes Wetter. Macht bitte ein paar Bilder bzw. Videos vom Event.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Oh, schade. Hoffentlich musst Du nicht mehr zu lange warten.

Re: Der BMW i3 auch auf eRUDA - 27.-28.09.2014 vertreten

USER_AVATAR
read
Tja Schade - beruflich bedingt bin ich auch viel weniger zur Vorbereitung gekommen als ich wollte. Werde nächsten Freitag wohl recht spontan losfahren - evtl. auch erst in der Nacht mal schauen. Glympse fährt aber mit - von daher wenn wer in der Nähe ist...

An die Newbees - fahrt doch einfach mit oder kommt vorbei - macht Werbung für den großartigen Verein hier!
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag