Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Wie trackt ihr Eure Daten des i3 so ? Über ODB2 Dongles oder gibt es was anderes ?
Gibt es eine Liste von ODB2 PIDs für den i3 ? Ich würde gerne einige Daten vom i3 tracken und denke über die ODB2 Schnittstelle geht das am besten - oder gibt es ein Servicemenüeintrag, mit dem man Livedaten auf einen USB Stick schreiben kann oder oder oder ?

Was ich gerne hätte wären Fahrdynamische Daten ( Geschwindigkeit, Stromverbrauch(er), Steigung ( Sollte er ja drin haben wenn die LED headlights wissen ob es bergauf und bergab geht ) , Batteriedaten ( SOC der einzelnen Zellen und Gesamt ), Temperatur innen/aussen, Klimaanlagen/Wärmepumpe/etc. Verbrauch.

Ich würde das benutzen wollen um mir mal einen Routenplaner (ohne Verkehr) zu bauen, der reale Werte ausspuckt.

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts i3 spezifisches dazu gefunden.
Anzeige

Re: Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

USER_AVATAR
  • jollyjinx
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:58
  • Wohnort: Münchner Land (Taufkirchen)
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Keiner ?....

Re: Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

Bertha Benz
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:26
read
Ich hol das hier mal hoch... habe auch Interesse, nachdem ich gerade gesehen habe, dass "autoamtic lite" nicht mit dem i3 BEV, sondern nur dem REX geht. Gibt es dafür plausible Gründe?

Re: Daten des i3 tracken (mit ODB2?)

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Versucht mal das https://itunes.apple.com/de/app/bmw-m-l ... ?l=en&mt=8. Da geht schon ne Menge... Wurde im Forum auch an einigen Stellen schon beschrieben.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag