Das ZDF, mein i3 und ich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nino ist mit seinem Bericht für das WDR-Fernsehen sehr gut rübergekommen. Es ist gut, wenn dass Thema immer wieder in den Medien ist und so mehr in die Köpfe der Leute kommt.
Ich finde es aber schade, dass häufig Berichte über weite Fahrten mit dem Elektroauto und damit die begrenzte Reichweite in den Vordergrund gestellt werden. Zwangsläufig werden da natürlich wieder die Gegner bestärkt und Ängste bei den Unetschlossenen geschürt, nach dem Motto:
"Seht her, für die Strecke nach Hamburg hat es acht Stunden gedauert. Mit einem Verbrenner wäre das in drei Stunden zu machen. Und dann muß man seine Fahrt auch noch planen! Da werde ich ja in meiner Freiheit beschnitten und kann gar nicht mehr spontan sein!"
Lieber i3_er, pass bitte darauf auf, dass Dein Bericht nicht in die gleiche Richtung läuft. Für den Handlungsreisenden oder lange Urlaubsfahrten ist das Elektroauto nicht gemacht, diese Facette darf nicht im Vordergrund stehen. Da bleibt nur die Reichweitenangst in den Köpfen der Leute.
Die Stärken des Elektroautos liegen im regionalen Bereich, da sind sie den Verbrennern deutlich überlegen.
Anzeige

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NixNutzz hat geschrieben:Nino ist mit seinem Bericht für das WDR-Fernsehen sehr gut rübergekommen. Es ist gut, wenn dass Thema immer wieder in den Medien ist und so mehr in die Köpfe der Leute kommt.
Ich finde es aber schade, dass häufig Berichte über weite Fahrten mit dem Elektroauto und damit die begrenzte Reichweite in den Vordergrund gestellt werden. Zwangsläufig werden da natürlich wieder die Gegner bestärkt und Ängste bei den Unetschlossenen geschürt, nach dem Motto:
"Seht her, für die Strecke nach Hamburg hat es acht Stunden gedauert. Mit einem Verbrenner wäre das in drei Stunden zu machen. Und dann muß man seine Fahrt auch noch planen! Da werde ich ja in meiner Freiheit beschnitten und kann gar nicht mehr spontan sein!"
Lieber i3_er, pass bitte darauf auf, dass Dein Bericht nicht in die gleiche Richtung läuft. Für den Handlungsreisenden oder lange Urlaubsfahrten ist das Elektroauto nicht gemacht, diese Facette darf nicht im Vordergrund stehen. Da bleibt nur die Reichweitenangst in den Köpfen der Leute.
Die Stärken des Elektroautos liegen im regionalen Bereich, da sind sie den Verbrennern deutlich überlegen.
MIR ist durchaus klar das ein i3 kein Langstreckenfahrzug ist - auf den ersten Blick.
Mit BISSCHEN Planung geht aber manches.

Die Leute wollens bequem, genau wie mit dem Verbrenner, da ist Argumention schwer. Man kriegt nur einige bei ner Probefahrt dazu NACHZUDENKEN.

Die, die nicht wollen, den könntest noch Geld geben, die würden trotzdem nicht wollen und die die negativ gestimmt sind bleiben es diesbezüglich auch.

Da stehe ich drüber

Ich hatte mit der Redaktion sehr lange intensive Gespräche und Vorbesprechungen.
Übernächste Wochen haben wir ein persönliches Gespräch, bevor kurz darauf mein i3 kommt.
Dann hab ich noch paar Tage i3 Time für MICH und bisschen Job hab ich ja auch noch und dann gehts schon mit dem "Dreh" los

Die Kurzstrecke, der Alltag wird thematisiert und wird grossen Raum haben. Find ich prima.
Langstrecke mit Ladestopp ist ein Thema. Aber man hat mir versprochen es aus meiner Sicht zu zeigen.
Ich habe auch gesagt das ich das mache "wie immer", nicht wie die wollen.

Klar man muss Rücksicht nehmen Kameraposition und Ton und so weiter, aber nicht weil es denen past an die Säule und da hin - gibt es bei mir nicht
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

p.hase
read
@i3_er: hast du schonmal ein elektroauto besessen oder ist dies dein erstes?

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
read
Sagen wir mal so: Dass das Elektroauto für den Stadt und Pendelverkehr geeignet ist, bestreitet wohl niemand mehr. Von daher ist es doch nicht schlecht, den Leuten genau das Märchen über fehlende Langstrecken Tauglichkeit zu widerlegen. Mit dem i3 wird das allerdings schwierig, solange es so wenig CCS Stationen gibt. :-/
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Sagen wir mal so: Dass das Elektroauto für den Stadt und Pendelverkehr geeignet ist, bestreitet wohl niemand mehr. Von daher ist es doch nicht schlecht, den Leuten genau das Märchen über fehlende Langstrecken Tauglichkeit zu widerlegen. Mit dem i3 wird das allerdings schwierig, solange es so wenig CCS Stationen gibt. :-/
Bis Du da sicher? EVs werden immer noch gerne als reine Stadtautos angepriesen.
Ich gehe aber davon aus, dass die meisten auf dem "Land" gefahren werden. Alleine die Ladesituation in den Städten (keine Garage bzw. keine Steckdosen, von Wallboxen ganz zu schweigen) macht Elektromobilität in der Stadt sehr schwierig.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:@i3_er: hast du schonmal ein elektroauto besessen oder ist dies dein erstes?
ist mein erstes nach vielen vielen vielen Probefahreten, Probetage, dem Willen und die Freude drauf
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Sagen wir mal so: Dass das Elektroauto für den Stadt und Pendelverkehr geeignet ist, bestreitet wohl niemand mehr. Von daher ist es doch nicht schlecht, den Leuten genau das Märchen über fehlende Langstrecken Tauglichkeit zu widerlegen. Mit dem i3 wird das allerdings schwierig, solange es so wenig CCS Stationen gibt. :-/
ich hab ne schöne Strecke über i3 agenten die ccs haben und wo man offiziell auch ccs laden DARF
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mike hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Sagen wir mal so: Dass das Elektroauto für den Stadt und Pendelverkehr geeignet ist, bestreitet wohl niemand mehr. Von daher ist es doch nicht schlecht, den Leuten genau das Märchen über fehlende Langstrecken Tauglichkeit zu widerlegen. Mit dem i3 wird das allerdings schwierig, solange es so wenig CCS Stationen gibt. :-/
Bis Du da sicher? EVs werden immer noch gerne als reine Stadtautos angepriesen.
Ich gehe aber davon aus, dass die meisten auf dem "Land" gefahren werden. Alleine die Ladesituation in den Städten (keine Garage bzw. keine Steckdosen, von Wallboxen ganz zu schweigen) macht Elektromobilität in der Stadt sehr schwierig.

Bin mir in soweit sicher, sofern es planbar ist und zum Bsp beim i Agenten CCs Säulen zum laden gibt und die gibt es, mehr als man denkt
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
read
Wenn ich die Beiträge von i3_er so lese, glaube ich, dass für den Beitrag beim ZDF der Einäugige dem Blinden die eMobilität erklärt. Na Malzeit :oops:.

Re: Das ZDF, mein i3 und ich

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Wenn ich die Beiträge von i3_er so lese, glaube ich, dass für den Beitrag beim ZDF der Einäugige dem Blinden die eMobilität erklärt. Na Malzeit :oops:.
Aber das passt doch dann prima zur allgemeinen ZDF-Qualität...... :mrgreen:

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile