Das ganze Land kann den Fehler meines i3 nicht diagnostizier

Das ganze Land kann den Fehler meines i3 nicht diagnostizier

emir-t
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 24. Mär 2017, 15:19
  • Wohnort: Istanbul
  • Website
read
Hallo;

Ich komme aus der Türkei. BMWs werden hier seit Jahrzehnten von einem Händler namens "Borusan Oto" verkauft und gewartet. Sie sind ziemlich groß und repräsentativ. So kaufte ich vor einem Jahr einen CPO BMW i3, der im Juli 2014 gebaut wurde. Ich kaufte es von ihnen und nicht von einer zufälligen Person von der Straße, um eine gewisse Ruhe zu haben, falls etwas schief ging, und ich wusste (oder dachte), dass jede mögliche "Aktion" ordnungsgemäß durchgeführt worden wäre.

Ich liebte das i3, was selbstverständlich ist, aber ich fand heraus, dass mein KLE der berüchtigte, verarmte KLE war (immer noch, im Jahr 2017), überall gemessen und ich konnte nicht über 24A statt 32A hinausgehen Wechselstromladen. Es dauerte einen Monat, bis ich Borusan Oto von diesem Problem erzählte und am Ende des Tages einigten sie sich darauf, meine KLE zu ändern, aber sie verlangten einen entsetzlichen Preis. Ich schob mir ein, dass das Auto so hätte geliefert werden sollen, sie haben mit der BMW AG gesprochen und mein KLE wurde kostenlos repariert. Aber Sie sehen, wie sie "i" Fahrzeuge nicht richtig im Griff haben. Selbst der berüchtigte KLE-Ärger brauchte einen Monat, um zu erzählen, und ich wusste über Aufladen, Verstärker usw. Bescheid.

Nun, am letzten Sonntag, am 52.000sten Kilometer, ist mein i3 am Morgen nicht gestartet. Keine vorherigen Warnungen waren da, ich hatte keine herausragende Sache, die passieren könnte, um irgendetwas zu beschädigen, aber ich parkte mein Auto nachts mit 68% SoC, konnte es nicht bekommen, um am Morgen anzufangen. Als ich Start drückte, stand 'Drivetrain'. Stoppen Sie vorsichtig. Also wurde meine i3 nach Borusan Oto geschleppt. Ich dachte ursprünglich, dass es eine einfache 12V-Batteriefehler-Sache ist und dass es ersetzt werden würde und alles wäre in Ordnung. Tatsache, dass ich keine vorherige 12V-Batterie bekommen habe, die bald eine Nachricht gestört hat, hat mich im Hinterkopf gestört, aber ich ließ Borusan Oto durch die Gänge laufen.

Sie starteten sehr langsam und ich habe nicht gesehen, dass sie mit der Connected Drive App viel für das Auto tun. Sie wechselten die 12V-Batterie, führten eine Diagnose durch, aktualisierten die "tiefen Interna" (was auch immer das bedeutet) und der Fehler war immer noch da. Mein Techniker sagte, dass das Auto jetzt fahren könnte, aber dass es einen 'Reisefehler' gab. Jetzt ist Drivetrain nicht das Problem, aber dieses Auto nimmt keine Ladung an und als er es herausnahm, funktionierte der Fernlichtstiel nicht mehr.

Nachdem sie eine ganze Woche lang nicht in der Lage waren, ein nicht mechanisches Auto zu diagnostizieren, sagen sie jetzt, dass sie die Batterie fallen lassen werden. Öffnen Sie die Module und sie müssen danach den Deckel und die Schrauben der Packung ersetzen. Dies dient nur dazu, das zu diagnostizieren, was falsch ist (also ist es nur Vermutungen) und sie nennen mich dafür nur lächerliche Geldbeträge. (3k € !!)

Ist das nicht falsch? Sie sollten bereits herausgefunden haben, was falsch ist, anstatt mir ein weiteres Rätselraten anzubieten, das viel Geld kosten wird. Was denkst du sollte ich tun? Bitte hilf mir. Das Auto ist auch außerhalb der Garantie und wenn nur die Diagnose des Problems kostet so viel Geld, kann ich mir nicht vorstellen, was die endgültige Rechnung wäre. Der gesamte türkische Borusan Oto sagt, dass sie noch nie zuvor mit einem anderen i3 konfrontiert wurden, und sie haben erneut bewiesen, dass sie nichts über das i3 wissen. Es scheint, als ob alles aus der Anleitung gelesen wurde. Ich meine, kontaktiere Deutschland, bevor du mir lächerliche Gebühren auferlegst, noch bevor du mir gesagt hast, was wirklich falsch ist!

Ich weiß, es war ein langer Post, aber bitte helfen Sie mir. Ohne Garantie und nur ein Jahr im Besitz. Dies sollte nicht passieren.

Beste;

p.s. I am using Google Translate so sorry if there are any ineligible parts.
Ich spreche kein Deutsch. Ich schreibe alle meine Posts mit Google Translate. Entschuldigung für die Schreibfehler.
Anzeige

Re: Das ganze Land kann den Fehler meines i3 nicht diagnosti

USER_AVATAR
read
Hast du in der Türkei nicht auch 8jahre Garantie auf den Akku?
Das sollte NICHTS kosten


Text in Kurzform da mobile device
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Das ganze Land kann den Fehler meines i3 nicht diagnosti

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Wird der i3 in der Türkei von BMW offiziell verkauft?

Wenn ja, dann zu einem autorisierten BMW-i Agent in der Türkei.
Wenn nein, dann zu einem autorisierten BMW-i Agent in einem anderen Land.

Re: Das ganze Land kann den Fehler meines i3 nicht diagnosti

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo, wenn sie die tiefen Interna upgedatet haben kann es ja nicht so schlimm sein. Zuvor werden die Fehler ausgelesen und geloescht. Wenn der Fehlerspeicher nicht geloescht werden kann ist etwas richtig defekt und kein Update ist moeglich. Ich wuerde mich an BMW Muenchen wenden und vielleicht koennen die per Remote dem Haendler weiterhelfen. Hat der Haendler denn eine i Service Schulung gemacht oder ist er ueberhaupt i Haendler? Ich wuerde als erstes mal alle Massekabel ueberpruefen lassen. Eventuell ist da ein Fehler. Sind anscheinend sehr wichtig fuer alle Funktionen. Eventuell ist auch Marderschaden vorhanden... oder was fuer Tiere bei Euch die Kabel fressen...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag