Dachträger und/oder Fahrradträger

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
War gestern beim Freundlichen :( Leider war dieser nicht in der Lage die Teilenummern der Stecker herauszufinden. Ich muss zuerst freilegen und die ET-Nummern abschreiben. Wird sich jetzt doch noch ein paar Tage ziehen. Bei den aktuellen Temperaturen bei uns im Schwarzwald hab ich noch keine Lust draußen zu schrauben.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Kannst Du evtl. hier etwas passendes finden, ohne den Wagen vorher zerlegen zu müssen?
BMW Ersatzteileshop
Gruß,
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Danke, war ich schon. Leider erfolglos. Habe auch schon den Original ET-Katalog im Netz bemüht. :( Mein Händler hat mir angeboten direkt bei BMW anzufragen. Lassen wir Ostern mal vorbeigehen...
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin. Gibt es was neues zu berichten, bzw. AHK bereits in Betrieb?

Gruß RD
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Yo genau - wir wollen Fotos sehen :()
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Leider nein, statt Urlaub bin eine Woche mit Grippe flachgelegen. :-? Bin noch nicht wirklich fit. Arbeiten geht geradeso. AHK liegt im Büro neben dem Schreibtisch und muss warten.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

Temporär
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 10:35
  • Wohnort: westlich von Düsseldorf
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kannst Du - wenn die AHK schon neben dem Schreibtisch liegt :D - mal schauen, wo da eine Prüfnummer eingeschlagen ist bzw. ein Foto davon machen (entweder hier einstellen oder per PN). Ich möchte mir auch diese Kupplung kurzfristig besorgen und dabei auf Nummer Sicher gehen, daß mir der hiesige TÜV keinen Strich durch die Rechnung macht wegen irgendwelche Prüfnummern. Der hiesige TÜVler meinte auch, daß er den Träger nur bis 50 kg eintragen kann, nicht wie in der Anleitung (hier war irgendwo mal ein Link darauf) bis 60 kg.

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Der abnehmbare Kugelkopf besitzt eine E Prüfziffer die in D anerkannt ist. Wird die Montageanleitung mitgeführt ist keine Abnahme durch eine Prüforganisation erforderlich. Dies ist auf der Homepage von AUKUP auch so publiziert.
Die Stützlast von 60kg ist in der Anbauanleitung vermerkt. Der kleine Aufkleber bei der Anbauanleitung muss an Sichtbarer Stelle am (im) Fahrzeug angebracht werden. Am Haken selbst ist noch der Hinweis mit dem durchgestrichenen Gespann aufgeklebt.
Hier der Link zur Anbauanleitung http://www.aukup.de/anbauanleitungen/ahk/12-1058-15.pdf
Dateianhänge
F5AC612D-025F-49AC-B524-07D839D4A577.jpeg
C11365DC-D5E8-4286-87B4-B90FBDF21920.jpeg
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
AHK Montage gestern gestartet.
Wartet mal mit dem Bestellen, bis ihr meinen Bericht gelesen habt.

Nur soviel:
Fehlendes Teil und falsche Schrauben beim AHK Set.
Der Universaleinbausatz von AUKUP für die Elektrik kommt mit sehr dünnen Leitungen und falsch bezeichneten Farbkennungen sehr billig daher und kann wegen zu kurzer Leitungen nur bedingt verwendet werden.
Es erfordert zusätzliches Leitungsmaterial sowie passende Verbinder.
Weiterhin entsprechen die verwendeten Farben nicht der Norm https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_11446
Die Steckdose liegt beim i3 REX direkt hinter dem Auspuff. Deshalb kann aus Sicherheitsgründen die Leitung nicht wie vorgesehen aus der Steckdose nach hinten hinausgeführt werden. Habe eine seitlichen Ausgang hergestellt.

Noch etwas Positives: Das Zerlegen des i3 geht dann mit meinen Hinweisen relativ einfach
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Danke für die Zwischeninfo! Wir freuen uns auf Deine Hinweise.
good luck U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag