Dachträger und/oder Fahrradträger

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
midimal hat geschrieben:...Vor Frühjahr/Sommer 2019 wird das allerdings nix (der I3 wird erst bestellt, wenn die 120Ah kommt) :)
bisschen sehr spät :(
Anzeige

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
umali hat geschrieben:
midimal hat geschrieben:...Vor Frühjahr/Sommer 2019 wird das allerdings nix (der I3 wird erst bestellt, wenn die 120Ah kommt) :)
bisschen sehr spät :(
Du es liegt nicht an mir- der 120Ah I3 wird wohl erst ab Herbst 2018 bestellbar sein (hoffentlich) -> Lieferung Anfang 2019.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

Hasberger
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 19:48
read
Jetzt kommt ja langsam die Fahrradzeit. Hat schon jemand eine AHK montieren lassen und Erfahrungen sammeln können ?
Weiß jemand wo in Dänemark der Hersteller sitzt ? Vielleicht ist es ja näher für uns Nordeutsche.

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Hasberger hat geschrieben:Jetzt kommt ja langsam die Fahrradzeit. Hat schon jemand eine AHK montieren lassen und Erfahrungen sammeln können ?
Weiß jemand wo in Dänemark der Hersteller sitzt ? Vielleicht ist es ja näher für uns Nordeutsche.
Habe ich auf jeden Fall vor. Vor den Sommerferien soll das durch sein, ich möchte den i3 für den Urlaub nutzen, dazu braucht es mehr Stauraum für Gepäck von 4 Personen. Alternativ schicke ich einen Koffer voraus als Plan B.

Von Hamburg sind es 250km zum Hersteller, preislich gleich incl. Montage, habe ich weiter vorne schon mal geschrieben.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
read
Habe mir die AHK bei auskup.de bestellt und werde diese in den Osterferien wohl montieren. Ich mach ne Bilderserie davon.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Habe mir die AHK bei auskup.de bestellt und werde diese in den Osterferien wohl montieren. Ich mach ne Bilderserie davon.
Das ist mal 'ne Maßnahme! Wir sind gespannt und drücken die Daume!
VG U x I

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Habe mir die AHK bei auskup.de bestellt und werde diese in den Osterferien wohl montieren. Ich mach ne Bilderserie davon.
TÜV Abnahme notwendig?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Laut auskup.de ist eine Eintragung beim TÜV nicht erforderlich, bzw. nicht möglich.
Es handelt sich hier nicht um eine Anhängerkupplung im herkömmlichen Sinn, sondern nur um einen "Lastenträger". Das anhängen und/oder ziehen von Anhängern im öffentl. Verkehr ist nicht zulässig.

Da für mein i3s bisher keine Einbauerfahrungen vorliegen und mir bei auskup.de niemand sagen kann, ob es funzt, lass ich erst mal die Finger davon.

Gruß RD
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

umali
read
Rubber Duck hat geschrieben:...
Da für mein i3s bisher keine Einbauerfahrungen vorliegen und mir bei auskup.de niemand sagen kann, ob es funzt, lass ich erst mal die Finger davon. Gruß RD
Angsthase :mrgreen:
Nein ehrlich, was soll da groß anders sein als beim normalen i3? Die paar Retuschen des i3s können es ja wohl nicht sein - schon gar nicht am Heck in der Mitte.
VG U x I

Re: Dachträger und/oder Fahrradträger

USER_AVATAR
  • Rubber Duck
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 07:23
  • Wohnort: 85435 Erding
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Stimmt. Angsthase, aber nachdem mir die Einbaufirma keine Gewährleistung auf den Einbau geben will........
Seit 11/2017 BMW i3s - Vollausstattung. Wird geladen mit einem go-e Lader und hat ne AHK.

Grüße aus der Thermen- und Weißbierstadt Erding.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag