cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

herrmann-s
read
ich hab da mal eine frage. wenn ich mich recht entsinne zeigt der i3 die zulaessige geschwindigkeit an.
vermutlich liegen die daten in einer datenbank und werden anhand der gps position abgeglichen. funktioniert das ganze eigentlich auch, dass der bmw zb auf der autobahn die geschwindigkeit automatisch anpasst?
Anzeige

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

USER_AVATAR
read
nein mein i3 macht dass nicht. ich denke das die zulaessige Geschwindigkeit von SatNav herkommt aber nicht das active cruise control anpasst

kleines video;

https://vimeo.com/174742702
Zuletzt geändert von bitman am Fr 15. Jul 2016, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

herrmann-s
read
schade aber danke...

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
...und von der aktiven Erkennung von Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung) mit der Kamera...

Aber angepasst an die zulässige Geschwindigkeit wird leider (noch) nicht.
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
das geht nicht bei dem I3, aber bei dem neuen 7er BMW gibt es die Funktion, dass der Tempomat sich automatisch anpasst.

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schön für den 7er, aber stinkend...


Viele Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Knobi am Do 14. Jul 2016, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Viele Grüße, Michael

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

herrmann-s
read
naja eine grosse sache is das nicht. der code ist vermutlich schon vorhanden und kann codiert werden.

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

USER_AVATAR
read
Ich möchte aber nicht, dass mein i3 auf der Autobahn auf 40km/h verzögert, nur weil er das Schild von der Geschwindigkeitsbegrenzung in der Ausfahrt "erkennt". Reproduzierbar auf der A99 bei Aubing :-(.

Re: cruise control -> automatische geschwindigkeitsanpassung

USER_AVATAR
read
fred36 hat geschrieben:...und von der aktiven Erkennung von Verkehrszeichen (Geschwindigkeitsbegrenzung) mit der Kamera...

Aber angepasst an die zulässige Geschwindigkeit wird leider (noch) nicht.
Ist auch besser so, sonst ist der kleine i3 schnell leer ;)

w
freude haben - kosten sparen - bmw isetta i3 fahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag