Crit'Air Sticker, doch welcher?

Re: Crit'Air Sticker, doch welcher?

USER_AVATAR
read
Sali Tom

Bild ist keine Fotomontage :D
Ich war mit ein paar Kollegen nach Paris zur Electric Night Ride für E-Motorradfahrer gefahren. Die Heimfahrt haben wir dann sogar in 18 Stunden inklusive 3 Ladehalte (Frühstück, Mittag- und Abendessen) geschafft.


KiWhi, scheint mir so, ist von anderen überholt worden.
Stark im Kommen ist Freshmile (viele Ladestationen sind noch kostenfrei). Gut steht man mit Chargemap und The New Motion da.
Plugsurfing und andere Roamingpartner, die an Hubject angeschlossen sind, werden wohl noch kommen. In den letzten Monaten sind unheimlich viele AC-Doppelladestationen (2x22kW Typ2/Schuko) installiert worden. Für Motorradfahrer eine wahre Freude!
Mit 5 Motorrädern sind wir insgesamt 6'000km gefahren und haben total EUR 40 Strom bezahlt.


Die CRIT'Air haben wir schlussendlich nicht beansprucht, da am Wochenende frei Fahrt für alle erlaubt ist.

Ja es ist wahr, fahre öfters durch dein Dorf. Mein Zuhause liegt halt auf der Strecke nach Moskau oder Peking :D
wisen2.jpg
LG
Peter
Johammer, KIA Soul EV, Citroën Saxo Electrique
Anzeige

Re: Crit'Air Sticker, doch welcher?

Klawal
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 01:11
read
Hier in Frakreich ist der I3 Rex wie ein Plug In eingeordnert une bekommt nur eine Crit air 1

Siehe auch hier : http://www.automobile-propre.com/forums ... t5379.html

Re: Crit'Air Sticker, doch welcher?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Kann man da dennoch überall Fahren oder gibt es da auch schon Einschränkungen?
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 4. Aug 2018, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Crit'Air Sticker, doch welcher?

OpenAirFan
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Do 31. Mai 2018, 00:41
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein, gibt es nicht. Aber wer hat schon gerne einen Verbrenner Sticker auf dem BEV? So ein Rex ist ja eher der Hosenträger zum Gürtel.
OpenAirFan

Re: Crit'Air Sticker, doch welcher?

USER_AVATAR
read
Gibt es nicht Frei-Parken mit Crit'Air 0? Zumindest 3000 Parkplätze eines ehemaligen carsharing-Anbieters sind nur so nutzbar:

https://www.crit-air.fr/de/aktuelles/2018-08-02.html

Cool finde ich ja, dass die Umweltzonen täglich wechseln können und bei hoher Schadstoffbelastung immer mehr Autos draußen bleiben müssen.

Re: Crit'Air Sticker, doch welcher?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
So wie es aktuell aussieht bekomme ich für den REx den Grünen, doch mal sehen was kommt.
Wenn es hoch kommt, komme ich auf 1% REx Anteil.

Ist es richtig, dass die Plakete auf der Basis des Kennzeichens ausgegeben wird?
Also egal welches Auto da kommt, es wird das Kennzeichen per Kamera ausgewertet (was die Fahrzonen angeht).
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag