ConnectedDrive down

ConnectedDrive down

Beitragvon macdiverone » Di 1. Jul 2014, 08:00

Seit dem Abend des 30.6.2014 ist ConnectedDrive wohl (nicht nur für den i3) down... :cry:

Kurzer Spass von 6h Betrieb, seit es bei mir freigeschaltet war. :roll:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Anzeige

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon Hasi16 » Di 1. Jul 2014, 09:10

Eigentlich immer sehr stabil, aber letzte Woche gab es auch schon ein paar Probleme. Es wird gemunkelt, dass die ihren Shop einführen, wo man RTTi usw. nachkaufen kann.
Hasi16
 

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon macdiverone » Di 1. Jul 2014, 14:38

Scheint wieder zu gehen.

Anruf von BMW kam nach Mailnachfrage (liegt es am Dienst, oder am i3?) mit dem Hinweis auf die vergangene, wenig zuverlässige, ConnectedDrive Woche und der Hoffnung, dass es jetzt wieder zuverlässig laufe... :mrgreen:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon E_souli » Di 1. Jul 2014, 16:28

macdiverone hat geschrieben:
Scheint wieder zu gehen.



Vorläufig wird es nicht 100 % laufen - so BMW

Schaun mer mal :roll:

Die Erfahrung lehrt: Irgendwas ist IMMER
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon Hasi16 » Di 1. Jul 2014, 16:46

Nicht von dir auf andere schließen...
Hasi16
 

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon Clamikra » Mi 2. Jul 2014, 21:48

Bei wurden bei der Bestellung einige Connected Drive Dienste vom Händer "vergessen". Warte daher gespannt auf die Eröffnung des Shops, um die fehlenden Features nachzuordern. Dass es bei mir geht, hat mir die Hotline schon bestätigt. Der Shop gehe "im Sommer 2014" online. Früher hieß mal Juli, dann August, jetzt wage Sommer. Wir werden sehen ....

Meine Ausstattung:
Serie:
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
Sonderausstattung:
06AP Remote Services

Folgende Dienste waren eigentlich besprochen, wurden aber nicht eingebaut (bzw. vom Händler nicht in die Bestellung aufgenommen):
SA 6AK Connected Drive Services
SA 6AM Real Time Traffic RTTI
SA 6AN Concierge Service

Ich hatte vermutet, dass in "06AP Remote Services" alles andere enthalten war. Daher hatte ich die Bestellbestätigung nicht hinterfragt. Erst als ich dieses Dienste vergeblich im Fahrzeug gesucht hatte, ging mir ein Licht auf und die Hotline hat mir den Zustand bestätigt.... Der Verkäufer aus der Niederlassung hat mir auf Nachfrage ohne den Funken eines Bedauerns mitgeteilt, dass er daran nichts machen könne (erinnerte sich noch gut an das Gespräch und dass die Dienste eigentlich dabei sein sollten... aber jetzt könne er nichts mehr tun). Die Hotline hat mir weitergeholfen und auf den Shop verwiesen. Vorher gehe das leider nicht (was ich nicht ganz verstehe, denn es ist lediglich ein Softwareschalter, der zu aktivieren ist. Warum das nicht jetzt noch gehen soll ist mir schleierhaft und ich finde es nicht wirklich nett oder "freundlich").

Ich werde sobald der Shop läuft in jedem Fall "6AM RTTI" und "6AK Connected Drive (Routen)" nachordern. Ob ich den "6AN Concierge" ordere hängt dann schlicht vom Preis ab ...

Falls also einer mitbekommt oder weiss, wann der Shop online ist --> posten, hier warten bestimmt manche drauf!

Bei mir ging CD am 1.6. auch nicht, heute fluppt es wieder... In jedem Fall bisher zuverlässiger und schneller als die Vehicle Homepage bei meinem Smart ED !!

clamikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon NotReallyMe » Mi 2. Jul 2014, 23:14

Zur Buchung von RTTI müssen die Connected Drive Services vorhanden sein. Die Connected Drive Services können nicht nachträglich gebucht oder aktiviert werden. Wenn ich mich recht erinnere kann man realoem.com auch ein Stück Hardware finden, das nur bei Bestellung dieser Option im I3 vorhanden ist. BMW hat die Vorraussetzungen für die einzelnen Dienste hier aufgelistet: http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive-2013/connecteddrive-services-offers/connecteddrive-info.html. Ohne ConnectedDrive Services (6AK) läuft nichts...

Mir wurde gesagt, der Web Shop sollte Ende Juni online gehen. Der Termin ist bekanntermaßen ohne Änderung verstrichen. Da ich aber übernächste Woche RTTI haben möchte werde ich jetzt direkt zu BMW gehen und fragen, wie ich an diese Funktion kommen kann (wir haben die Connected Drive Services in unserem I3). Oder hat das hier schonmal jemand durchexerziert und kann berichten?
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon Hasi16 » Mi 2. Jul 2014, 23:26

Genau das ist auch mein Stand. Sonst hätte ich mir die Basisdienste auch nicht bestellt.
Hasi16
 

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon Clamikra » Do 3. Jul 2014, 00:04

NotReallyMe hat geschrieben:
Zur Buchung von RTTI müssen die Connected Drive Services vorhanden sein. Die Connected Drive Services können nicht nachträglich gebucht oder aktiviert werden. Ohne ConnectedDrive Services (6AK) läuft nichts ....


Das war auch mein Stand.

Deshalb mein Anruf heute bei CD Hotline. Der Mann an der Hotline hat mit meiner FIN im Sytem geguckt und mir gesagt, dass ich alle Voraussetzungen für den Shop habe. 6AK ist NICHT nötig, es muss nur die sim Karte drin sein und das ist sie für die Remote services. Dass es in der Preisliste anders Stand habe ich angeführt. Ist egal. Da steht auch Radar Abstandsasssistent....und einiger anderer Quatsch. Als Informationsquelle taugt die Liste nicht... Die Inhalte sind überholt!

Allerdings wird man z.B rtti nur mit connected Drive 6ak zusammen buchen können, da 6ak der basisdienst ist. Aber genau den soll man auch im Shop nachträglich ordern können!

Wir werden sehen, wenn der Shop on ist!
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: ConnectedDrive down

Beitragvon i300 » Do 3. Jul 2014, 00:19

Das wäre ja nicht schlecht. :prost:
Ich wollte die ConnectedDrive Services 6 Wo vor Termin noch nachträglich bestellen, als es dann hieß, das er bereits nächste Woche vom Band fallen würde...
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1302
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste