Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

USER_AVATAR
read
Bildschirmfoto 2015-08-22 um 09.01.34.png
Bildschirmfoto 2015-08-22 um 09.01.34.png (34.78 KiB) 1428 mal betrachtet
Ich bin gestern von der Wasserkuppe nach Rueckersdorf gefahren 206 km ohne nachzuladen und kam mit 9 km zu Hause an . Heute morgen kam dann eine Mail von BMW Connected Drive mit folgendem Inhalt, wie geht das denn, wird der i 3 Überwacht ?
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic
Anzeige

Re: Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

USER_AVATAR
read
Ja, der i3 wird übewacht.
Angeblich gibt es dazu sogar noch Steigerungen.
Wenn du längere Zeit nicht lädst, dann wird sich BMW noch direkt bei dir melden (so wurde es mir zumindest erklärt).
Damit soll ein Schaden am Akku vermieden werden (z.B. wenn du ihn mit wenigen % SOC abstellst und dann wochenlang nicht fährst).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

USER_AVATAR
read
Die sollten lieber mal eine Mail schicken, wenn der i3 wieder voll geladen ist. Das wäre doch mal sinnvoll.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

USER_AVATAR
read
Mir würde es schon reichen wenn die App sich meldet und ich nicht selbst nachschauen muss ob der Vorgang beendet ist.
Insgesamt gibt es bei der App noch deutlich Luft noch oben - das ist aber ein anderes Thema.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Die App meldet sich ja nicht mal mehr bei Ladeabbrüchen. Seit 2 Monaten warte ich auf Antwort bei BMW. Wöchentlich frag ich nach und dann sind immer alle ganz verwundert...
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Na ja, bei denen nutzt wohl keiner die App/i3 Kombi.

Sonst hätte der/die den Entwicklern schon die Hütte angezündet.

Immerhin: Der Server wird wohl mittlerweile regelmäßig neu gestartet. Reboot tut gut. Dann freuen sich alle Nutzer, wenn sie sich wieder neu anmelden dürfen.

BTW: Die App wird an Trost-, Lust-, Kommunikations-, Nutz- und Funktionslosigkeit nur durch deren Gegenstück auf der Watch übertroffen.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: Connected Drive sorgt sich um Ladezustand i3 Akku

Hasi16
read
macdiverone hat geschrieben:Immerhin: Der Server wird wohl mittlerweile regelmäßig neu gestartet. Reboot tut gut. Dann freuen sich alle Nutzer, wenn sie sich wieder neu anmelden dürfen.
Ich glaube eher, dass du Touch ID nutzt?!

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag